Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wochenfluss-Geruch und Intensität

Hallo,
ich habe vor 14 Tagen normal entbunden ohne weiteren Komplikationen. Mein Wochenfluss war erst fast weg und nun ist er seit fast einer Woche wieder ziemlich stark blutig bzw. hell- oder dunkelrot. Habe zwar meine Hebamme bereits gefragt, sie meinte es wäre ok wenn es noch stärker ist. Nun wollte ich aber hier noch einmal nachfragen. Sollte es nicht mit fortschreitender Zeit eher immer weniger werden statt mehr. Kann es evtl. auch an der körperlichen Belastung liegen (habe bereits einen 4 Jährigen Sohn und verrichte eigentlich bereits alle anfallenden Arbeiten wieder zu Hause)??? Wie lange darf der Wochenfluss so blutig bleiben?
Zudem habe ich festgestellt, dass der Geruch irgendwie komisch ist, also so ein bischen fischig oder so schwer zu erklären.....
Sonst habe ich weiter keine Probleme, kein Fieber oder Krankheitsgefühl und meine Gebärmutter hat sich lt. Hebamme auch sehr gut zurück gebildet.
Habe nur immer Angst dass irgendwas mit der Plazenta (diese ist aber vollständig gelöst gewesen und raus gekommen anch der Geburt lt. Hebamme) oder Gebärmutter nicht stimmt, man kann ja nicht hinein sehen in den Bauch :)
Über Ihre antwort würde ich mich freuen.

von ali26 am 14.06.2012, 09:26 Uhr

 

Antwort:

Wochenfluss-Geruch und Intensität

Liebe ali,

stärker ist okay.

Was nicht okay ist, dass Sie den gesamten Haushalt schon wieder schmeißen! Da ist dann ein verstärkter Wochenfluss die Konsequenz.

Der fischige Geruch wird oft durch Trichomonaden verursacht. Bitte zum Doc, wenn der Wochenfluss versiegt ist. Diese Infektion kann man gut behandeln.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2012

Antwort:

Wochenfluss-Geruch und Intensität

Fischiger Geruch spricht eigtl für eine Infektion, ich würde das vom FA abklären lassen. LG

von _Jools_ am 14.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenflussrückstau

Hallo Frau Höferl, ich war gerade bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Dieser stellte beim Ultraschall einen Wochenflussrückstau fest und gab mir einen weiteren Untersuchungstermin in 2 Wochen. Wenn bis dahin sich der Rückstau nicht von selbst erledigt hat, wird mir ein ...

von Pocahontas83 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

wochenfluss

Hallo mein kleiner ist am 20.04. geboren wie lange dauert der wochenfluss hatte im kh Probleme weil sich die eihaeute nicht gleich gelöst haben gebaermutter war noch sehr hoch bin noch einige Stunden im kreisssaal gelegen habe spritzen zur Verstärkung der nachwehen bekommen us ...

von cori11 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss nach Kaisetschnitt

Guten Tag. Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich am 15.4 ohne Probleme meinen Sohn per Kaisetschnitt zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war auch völlig normal. Bis vor 3 Tagen dachte ich, es geht jetzt vorbei. Doch jetzt habe ich wieder Blutungen die richtig rot sind. ...

von AngelLee 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wie lange Wochenfluss/Ausfluss nach Entbindung?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden. Laut Hebamme und Ärzten im Krankenhaus hat sich meine Gebärmutter schnell zurückgebildet. Geblutet habe ich anfangs etwa 2 Wochen, dann wurde der Wochenfluss gelblich. Ich hatte dann 4 Wochen nach der Entbindung ...

von Schnattichen 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss oder Tage?

Guten Abend! Vor 10 Wochen habe ich entbunden. Mein Wochenbett verlief sehr gut und ohne Störungen. Heute hatte ich in meinem Slip etwas Blut. Dachte erst, dass ich meine Tage wieder bekomme. Doch bis jetzt nicht. Kann das nach 10 Wochen noch rest vom Wochenfluss sein? ...

von Garnelchen 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss kehrt immer wieder???

Hallo, ich habe eine Frage zum Wochenfluss.Am 21.02 habe ich meine Tochter spontan entbunden.Daraufhin normaler Wochenfluss.Schön und gut soweit. Nach ca. 6 Wochen war er komplett weg.Daraufhin dachte ich,ich hätte meine Regel,die 5 Tage andauerte,dann 2 Wochen nix und denn ...

von machete 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Nach einer Woche geplanter Kaiserschnitt Wochenfluss schon weg?

Hallo Frau Höfel ich habe vor genau einer Woche mein Sohn mit ein geplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Frage währe: der Wochenfluss ist bei mir weg es ist hin und wieder nur ein bissen Blut auf den Klopabier wenn ich mich sauber mache ist das normal? Kann das schon ...

von Bubi315 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss Cremefarben, Eiter???

Hallo Ich habe vor 7 Tagen (28.03.) meinen 3. KS gehabt per Spinale. Hatte einige Verwachsungen deswegen dauerte die OP ein paar minuetchen laenger da diese geloest/entfernt wurden. Die ersten 3 Tage hatte ich ganz normalen Wochenfluss der schon im Krankenhaus am 4. Tag ...

von Jessica83 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenflussschwall nach 14Tagen kaum Wochenfluss normal?

Hallo! Ich habe am 19.3 entbunden und seit dem 5Tag nur sehr wenig Wochenfluss gehabt. Die Hebamme meinte das sei normal. Ich kenne das aus den ersten zwei Geburtn anders. Letzte Nacht plötzlich nach dem Stillen ist meine sehr dicke Vorlage binnen einer Minute übergelaufen. ...

von Lilliputz 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss oder Periode?

Ich habe vor 5 1/2 Wochen entbunden und hatte ca. 4 Wochen ganz normal Wochenfluss. Dann war nur noch fast farbloser Ausfluss in der Vorlage. Seit drei Tagen habe ich nun Schmierblutungen, allerdings nur braunes, dunkles, also altes Blut. Ist das immer noch der Wochenfluss oder ...

von miayan 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.