Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wochenfluss-Geruch und Intensität

Hallo,
ich habe vor 14 Tagen normal entbunden ohne weiteren Komplikationen. Mein Wochenfluss war erst fast weg und nun ist er seit fast einer Woche wieder ziemlich stark blutig bzw. hell- oder dunkelrot. Habe zwar meine Hebamme bereits gefragt, sie meinte es wäre ok wenn es noch stärker ist. Nun wollte ich aber hier noch einmal nachfragen. Sollte es nicht mit fortschreitender Zeit eher immer weniger werden statt mehr. Kann es evtl. auch an der körperlichen Belastung liegen (habe bereits einen 4 Jährigen Sohn und verrichte eigentlich bereits alle anfallenden Arbeiten wieder zu Hause)??? Wie lange darf der Wochenfluss so blutig bleiben?
Zudem habe ich festgestellt, dass der Geruch irgendwie komisch ist, also so ein bischen fischig oder so schwer zu erklären.....
Sonst habe ich weiter keine Probleme, kein Fieber oder Krankheitsgefühl und meine Gebärmutter hat sich lt. Hebamme auch sehr gut zurück gebildet.
Habe nur immer Angst dass irgendwas mit der Plazenta (diese ist aber vollständig gelöst gewesen und raus gekommen anch der Geburt lt. Hebamme) oder Gebärmutter nicht stimmt, man kann ja nicht hinein sehen in den Bauch :)
Über Ihre antwort würde ich mich freuen.

von ali26 am 14.06.2012, 09:26 Uhr

Antwort:

Liebe ali,

stärker ist okay.

Was nicht okay ist, dass Sie den gesamten Haushalt schon wieder schmeißen! Da ist dann ein verstärkter Wochenfluss die Konsequenz.

Der fischige Geruch wird oft durch Trichomonaden verursacht. Bitte zum Doc, wenn der Wochenfluss versiegt ist. Diese Infektion kann man gut behandeln.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2012

Antwort:

Fischiger Geruch spricht eigtl für eine Infektion, ich würde das vom FA abklären lassen. LG

von _Jools_ am 14.06.2012