Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wieder stärkerer Wochenfluss

Liebe Fr. Höfel,
Vor 4 Wochen habe ich mein 3. Kind spontan entbunden. Soweit ist alles bestens. Stillen klappt auch super. Stille voll.
Bis vor ca. einer Woche war der Wochenfluss noch etwas rot bzw. rot-bräunlich und dann eher gelb-hellbraun. Seit gestern hat er nun wieder etwas zugenommen und ist wieder Blutig, heute auch wieder stärker. Ich habe ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib, so als würde ich meine Periode bekommen.
Muss dazu sagen, versorge meine 3 Kinder seit dieser Woche ohne zusätzliche Hilfe und kann mich dadurch nicht mehr so schonen. Mein Mann muss wieder arbeiten.
Muss ich mir Sorgen machen bzw. sollte ich Hebamme/Arzt aufsuchen?!
Vielen Dank schon mal.

von Kati0914 am 08.07.2016, 18:39 Uhr

Antwort:

Liebe Kati,

überlassen Sie Ihrem Mann einen Teil der Arbeit (Ja, ich habe gelesen, dass er wieder arbeiten muss!). Oder spannen Sie Familie und Freunde ein! Paten?

Die verstärkte Blutung ist ein Zeichen von "zu viel zu früh"!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2016

Antwort:

Liegt wohl am " nicht schonen", war bei mir auch so. Insgesamt hat es 8 Wochen gedauert und hat immer wieder mal angefangen zu bluten. Meine Hebamme hat dann auch immer gesagt, es sei noch im Rahmen, so lange man keine Schmerzen hat und es auch wieder aufhört.

von Locken-Rocken am 08.07.2016