Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

weicher muttermund u. schmerzen

hallo..ich bin in der 28. ssw und habe schon seit einer woche ständig schmerzen...ich war bei der fä und sie meinte laut ctg sind es keine wehen aber der muttermund sei weich..und ich sollte mehr magnesium nehmen 3 tabl. pro tag..und es sei nicht so schlimm..

die schmerzen die ich habe würde ich schon als wehen bezeichnen (es ist mein 3. kind),morgens ist es kaum zu spüren,mittags wirds dann mehr und abends ist es immer sehr stark auch wenn sich das baby bewegt schmerzt es am muttermund und auch im rücken..der bauch wird dabei hart und es drückt sehr am muttermund..muss dazu auch sagen dass ich eine schilddrüsenüberfunktion habe u. diese medikamentös behandelt wird.
kann man dafür auch ein homöopathisches mittel nehmen??

vielen dank für ihre hilfe...

von ania7 am 23.04.2008, 10:58 Uhr

Antwort:

weicher muttermund u. schmerzen

Liebe ania,

für die Schilddrüse gibt es nichts Homöopathisches.

Für Ihre WEhen empfiehlt sich Bryophyllum und Ruhe! Ihr Körper sagt ja ganz klar: morgens und ausgeruht: keine Wehen; abend nach Anstrengung: große Probleme!

Wie sieht es mit einerHaushaltshilfe aus? Sptrechen Sie mit Krankenkasse und Hebamme/ Arzt!

Und bitte nicht sagen: es geht nicht zu regeln. Freunde, Verwandte und Bekannte dürfen kräftig mit zupacken - und sei es nur mit den Großen spazieren zu gehen! Und dann ist Couch-Zeit - nicht Ich-räume-mal-schnell-auf-Zeit!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.04.2008