Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wehen und Schmerzen kann es sein das das Kind ins Becken gerutscht ist?

liebe Frau Höfel,

ich hatte gestern, nach einer schmerzhaften Vu, unregelmässige wehen bekommen. die wehen gingen über 3 std und waren im sitzen mehr zu spüren als im laufen. bei der Vu war der kopf am Be.
nun hab ich seit der wehen stärkere schmerzen an der innenseite der Oberschenkel.
die schmerzen hatte ich vorher schon nur leichter.

kann es sein, dass das Kind nun weiter ins Becken gerutscht ist?

LG

von chapli30 am 22.02.2013, 19:37 Uhr

Antwort:

Liebe chapli,

wer hat es gewagt Sie so zu untersuchen? Der Muttermundsbefund spielt keine Rolle mehr, denn das Kind darf eh kommen!

Die Schmerzen im Oberschenkel können einfach Verspannung sein.

Ja, der Klumpen kann ein Teil des Schleimpfropfs gewesen sein. Das hat aber für den Zeitpunkt der Geburt wenig Relevanz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2013

Antwort:

Nachtrag

hab da noch eine frage :)

ich habe vor 3 tagen einen gelblichen schleimklumpen verloren, etwa haselnuss gross.
war das ein teil des schleimpropfs?

bin bei 35+6

vielen dank!

von chapli30 am 22.02.2013

Antwort:

vielen dank!
es war ne Ärztin vom kh, war
wegen einem doppler da.
ich erwarte ein sga Kind mit derzeit Ca 2100 gr.

LG

von chapli30 am 23.02.2013