Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wecken in der Nacht?

Liebe Frau Höfel,
unsere Kleine ist 4 Monate und geht gegen 19.00 Uhr schlafen und weckt dann ca. 3 mal nachts auf um zu trinken, ich stille voll. Sie nimmt keinen Nuckel.
Seit 2 Wochen nuckelt sie an ihren Fingerchen und beruhigt sich so tagsüber und abends in den Schlaf. Zu den "gewohnten" nächtlichen Stillzeiten wird sie nun nur kurz munter, nimmt ihre Finger, nuckelt kurz und schläft gleich weiter. Habe schon mal versucht, die Finger rauszunehmen und die Brust anzubieten, dann trinkt sie los und schläft nach einiger Zeit weiter.Nun meine Frage. Soll ich ihr die Finger vorsichtig zu den Stillzeiten nachts rausnehmen und sie stillen oder soll ich sie schlafen und so nuckeln lassen?

von sally333 am 20.11.2008, 20:32 Uhr

Antwort:

Wecken in der Nacht?

Liebe sally,

warum soll Ihr Kind essen, wenn es gar keinen Hunger hat? Bitte schlafen lassen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2008

Antwort:

Wecken in der Nacht?

Also, wenn ich Dir dazu auch was sagen darf: Laß sie weiter schlafen. Wenn sie sich durch ihr nuckeln beruhigt und dann wieder einschläft, laß sie schlafen. Wenn sie wirklich Hunger hat, macht sie sich bemerkbar. Freu Dich, daß sie so gut schläft!!!
Das wünsche ich mir auch
LG

von Bianca80 am 20.11.2008

Antwort:

Wecken in der Nacht?

Ich würde sie auch nicht wecken.Sie scheint nachts ja keinen Hunger zu haben und wenn dann wird man das merken weil sie sich durchs nuckeln nicht mehr beruhigt.
Also freu dich drüber das sie nachts so gut klar kommt.
Eine gute Nachtruhe euch allen
Sandy

von MamavonLucas am 21.11.2008