Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was kann ich noch gegen Eisenmangel tun?

Hallo Liebe Martina, mein Arzt stellte bei der letzten Vorsorge einen Eisenmangel fest und gab mir Tabletten:Ferro Sanol.Die bekommen mir glaub ich nicht habe nämlich seit den 2 Wochen seit ich diese nehme immer wieder mal Magenkrämpfe und Durchfall nicht mehrmals täglich aberimmer wieder mal und trau mich nirgends wohin da ich immer angst habe es fängt wieder an. Lasse diese Tabletten nun weg. Haben sie eine anderen Rat ??? Ich habe zwei Kinder daheim und binn alleinerziehend und muss daher fit sein, aber ganz ehrlich ich bin eigentlich iiiiiiiimmmmer müde, ich wache morgends auf und bin immer noch total gerädert, bin aber bei 31+5 also liegts ned an der umstellung am anfang der schwangerschaft ;) Ist das dann echt soo extrem vom Eisenmangel ? :( Schadet das meinen Wurn? 7 Wochen muss ich da wohl noch durhc grins dann muss er geholt werden. LG und vielen dank wieder im Vorraus für ihre Hilfe.

von Sternchenmami83 am 04.01.2013, 11:31 Uhr

Antwort:

Was kann ich noch gegen Eisenmangel tun?

Liebe Sternchenmami,

entweder Sie wechseln das Präparat oder Sie versuchen es mit Kräuterblut (ist leider nicht ganz billig). Außerdem kann die Ernährung eine ganze Menge ausrichten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2013