Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Was kann ich noch gegen Eisenmangel tun?

Hallo Liebe Martina, mein Arzt stellte bei der letzten Vorsorge einen Eisenmangel fest und gab mir Tabletten:Ferro Sanol.Die bekommen mir glaub ich nicht habe nämlich seit den 2 Wochen seit ich diese nehme immer wieder mal Magenkrämpfe und Durchfall nicht mehrmals täglich aberimmer wieder mal und trau mich nirgends wohin da ich immer angst habe es fängt wieder an. Lasse diese Tabletten nun weg. Haben sie eine anderen Rat ??? Ich habe zwei Kinder daheim und binn alleinerziehend und muss daher fit sein, aber ganz ehrlich ich bin eigentlich iiiiiiiimmmmer müde, ich wache morgends auf und bin immer noch total gerädert, bin aber bei 31+5 also liegts ned an der umstellung am anfang der schwangerschaft ;) Ist das dann echt soo extrem vom Eisenmangel ? :( Schadet das meinen Wurn? 7 Wochen muss ich da wohl noch durhc grins dann muss er geholt werden. LG und vielen dank wieder im Vorraus für ihre Hilfe.

von Sternchenmami83 am 04.01.2013, 11:31 Uhr

 

Antwort:

Was kann ich noch gegen Eisenmangel tun?

Liebe Sternchenmami,

entweder Sie wechseln das Präparat oder Sie versuchen es mit Kräuterblut (ist leider nicht ganz billig). Außerdem kann die Ernährung eine ganze Menge ausrichten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby ist sehr blass- was kann es sein - Lichtmangel ? Eisenmangel ??

Liebe Frau Höfel, unser Baby 7 Mon + 3 Wo ist im Gesicht sehr blass. Seit ca. 4 Wochen füttere ich Brei zu ( mittags anfangs nur Gemüsebrei - mit Fleisch seit 1,5 Wochen , abends Reisbrei mit Obstmus Apfel o Birne) vorher habe ich voll gestillt, jetzt stille ich noch ...

von Tulpenstil 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel udn Durchfall

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 23. SSW und meine FA hat mir nun Eisentabletten verschrieben, da ich kein Fleisch essen kann (Kieferfehlstellung, die bei stakem Kauen zu Zahn-, Ohren- und Kopfschmerzen führt). Ansonsten habe ich absolut keine SS-Beschwerden. Jedoch bekomme ...

von Forsla 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel und KS

Hallo bei mir wurde jetzt ein Eisenmagel festgestellt ich nehme nun 3 mal am Tag Kräuterblut ich bekomme am 17.10. einen Kaiserschnitt wirkt das Eisenblut bis dahin? oder bekomm ich dann nach der OP vlt. eine Infusion? was kann der Eisenmangel bewirken bei einem ...

von Isie2509 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

eisenmangel ssw 37+1

Liebe Frau Höfel, heute war ich wieder bei der Vorsorgeuntersuchung und es wurde ein Hb Wert von 9,91 festgestellt. Meine Ärztin meinte es ist dringend notwendig das ich ein Eisenpräparat zu mir nehme. Am besten zwei mal täglich. Ferro sanol hat sie mir empfohlen.Kann ich den ...

von karin81 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

9 Monate Eisenmangel isst kaum/verweigert Flasche/Stillen auch nachts-kaum Milch

Hallo Frau Höfel, mein Sohn bekommt seit er 5 Monate alt ist Beikost. Allerdings ist er nicht so der Esser. Mittlerweile bekommt er morgens eine Stillmahlzeit, Vormittags Obst, Mittags ein Menü, Nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends einen Milch-Getreide-Brei. ...

von Maiglöckchen1 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Nochmal wegen Eisenmangel....

Sehr geehrte Frau Höfel erst mal vielen herzlichen Dank für die Beantwortung der Frage und das auch noch in Ihrem Urlaub - ich weiß das sehr zu schätzen!!! Nun aber noch zu der Frage, die Sie mir leider nicht beantwortet haben. Muss ich mich wegen des Hb´s von 9,9 um ...

von Mama_von_zwei 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Wie kann ich dem Eisenmangel und der Anämie gegensteuern?

Liebe Martina, meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt. Ich bin weder schwanger, noch stille ich. Ich "kenne" Dich noch von der Zeit, als ich schwanger war. Und ich schätze Deinen Rat als Hebamme SEHR! Deine Ratschläge sind viel besser, als die der Ärzte! Vielleicht hilfst ...

von Bienchen_Mai 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Liebe Frau Höfel, erst einmal vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das "Bryophyllum" besorgt und meine Tochter hat es nun 3x 1 Msp. genommen und es zeichnen sich deutliche Verbesserungen ab. Leider kann hier niemand vor Ort über die Dosierung was ...

von AriteB 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel trotz tardyferon

Hallo, bei mir wird der Eisenwert immer schlechter. Ich esse schon einmal die woche Leber (unser Fleischer schlachtet immer montags :-) ) und einmal in der Woche gibt es Rindersteak jeden morgen nehme ich eine Tardyferon(seit beginn der SS) auf lehren magen mit einem Glas ...

von olki 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Hallo, habe jetzt von meiner FÄ erfahren das ich Eisenmangel habe. Und sie hat mir Eisentabletten verschrieben. Kann ich zusätzlich noch das Floradix Kräuterblut nehmen, halt nicht die empfohlenen 3x 15 ml sondern nur 1 od. 2x? Weil es mit Tabletten doch angelblich lange ...

von Viola.J 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.