Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Warum schreit mein Sohn nach dem Füttern

Hallo Frau Höfel,
mein Sohn jetzt 6 Wochen schreit nach fast jeder Flasche. Habe am Anfang noch Muttermilch gegeben, jedoch wurde er davon nicht satt, daher habe ich angefangen zuzufüttern. Ich muss auch dazu sagen dass mein Kleiner recht groß auf die Welt kam (61 cm, 4200 kg). Wir hatten überhaupt keine Probleme. Doch seit ein paar Tagen fängt er sofort an zu weinen sobald er ausgetrunken hat. Weil er immer sehr hastig trinkt mache ich immer wieder eine Pause beim füttern. Er spuckt zudem sehr viel, manchmal auch mehrmals. Bin echt am verzweifeln, habe auch schon die Pre-Nahrung gewechselt, da mir gesagt wurde es könnte daher kommen. Geändert hat sich eigentlich nichts, außer dass er nicht mehr ganz so brüllt.

Woran kann es sonst liegen, ich weiss echt nicht mehr weiter ...

von Melisa01 am 07.06.2017, 16:48 Uhr

Antwort:

Liebe Melisa,

bei einem so großen Kind sollten Sie eine 1er-Nahrung probieren.

Das KInd bitte aufrecht füttern und sich NICHT verleiten lassen, das Saugerloch zu vergrößern oder einen größeren Sauger zu nutzen.

Die Pausen zum Bäuern sind sinnvoll und sollten beibehalten werden.

Bekommt Ihr KInd Zymaflour?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2017

Antwort:

Wir haben Vigantoletten bekommen.

von Melisa01 am 08.06.2017