Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Warum kalte Hände?

Liebe Frau Höfel.

unser Sohn ist vor drei Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Von Anfang an hatte er sehr kalte Hände, die nur warm werden, wenn er trinkt oder sonst Körperkontakt hat. Er ist warm angezogen, inkl. Mütze und Wollsocken, trägt aber nicht immer Handschuhe.
Woran liegt das, und ist das ein grund zur Sorge?

Danke und Gruß

Suse06

von Suse06 am 07.06.2012, 11:31 Uhr

Antwort:

Warum kalte Hände?

Liebe Suse,

Ihr Sohn nimmt das sauerstoffreiche Blut für seine lebenswichtigen Organe und da gehören Hände und Füße nicht zu.
Er gleicht also aus.

Allerdings hindern kalte Füße am Einschlafen. Ein Fußbad wirkt dann Wunder!

Nein, keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2012