Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Warum kalte Hände?

Liebe Frau Höfel.

unser Sohn ist vor drei Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Von Anfang an hatte er sehr kalte Hände, die nur warm werden, wenn er trinkt oder sonst Körperkontakt hat. Er ist warm angezogen, inkl. Mütze und Wollsocken, trägt aber nicht immer Handschuhe.
Woran liegt das, und ist das ein grund zur Sorge?

Danke und Gruß

Suse06

von Suse06 am 07.06.2012, 11:31 Uhr

 

Antwort:

Warum kalte Hände?

Liebe Suse,

Ihr Sohn nimmt das sauerstoffreiche Blut für seine lebenswichtigen Organe und da gehören Hände und Füße nicht zu.
Er gleicht also aus.

Allerdings hindern kalte Füße am Einschlafen. Ein Fußbad wirkt dann Wunder!

Nein, keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Mein Kleiner hat kalte Hände was können wir tun?

Hallo, mein Kleiner (15 Wochen) hat nachts trotz Üulswärmer und Fäustlinge eiskalte Hände, ist aber ansonsten schön warm - was können wir noch tun? Außerdem will er nur auf dem Rücken liegen. Drehen wir nachts vorsichtig sein Köpfchen oder versuchen ihn nach dem Trinken ...

von tiggerinchen 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

Nochmal zu kalte Hände in der Nacht

Hallo Frau Höfel, sie hatten mir den Tipp gegeben, meinem Kleinen (2 Monate) nachts Stulpen über die Arme zu ziehen (http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Nachts-zu-kalt_99505.htm) ....was wir auch seit 2 Tagen machen (haben einfach gestrickte Socken abgeschnitten ...

von Fine8198 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

kalte Hände und Backen bei Baby

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn (14 Wochen) hat ziemlich oft kalte Hände, obwohl er warm angezogen ist - momentan mit Kurzarmbody u. Nickilangshirt und Kniestrümpfen, Kordhose u. Schüchen. Wenn er schläft decke ich ihn dann noch zusätzlich zu, dann werden die Hände gut warm. ...

von susi78ruh 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

Kalte Hände

Hallo, mein Kleiner (4 Monate) hat vor allem nachts immer sehr kalte Hände. Daher mach ich mir Sorgen, ob es ihm vielleicht zu kalt sein könnte (Raumtemperatur 19 Grad) oder ich ihn dicker anziehen muss? Er trägt einen Langarmbody, einen langen Schlafanzug und einen ...

von Viivikissa 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

kalte Hände

Liebe Frau Höfel, unsere Emma (7 Wochen) schläft in einer Wiege in unserem Schlafzimmer. Sie hat nachts immer eine Mütze, einen Schlafsack und darunter einen Body und einen Schlafoverall oder einen Body, ein Hemd mit längen Ärmeln und einen Strampler an. Inzwischen schläft sie ...

von Becks 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

Sehr oft kalte Hände

Hallo, Unser Sohn (5 Monate) hat sehr oft kalte Hände. Mit kalt meine ich richtig Eiskalte Händchen. Rosig sehen die trotzdem aus. Er ist warm genug angezogen und überall sonst sehr warm, auch die Füße. Woran kann das liegen ? Muss man das beim Kinderarzt abklären lassen ...

von Mucki84 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.