Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

wachstumsschub?

Ich bin ein wenig beunruhigt. Meine Tochter (12 Wochen alt) schläft heute den ganzen Tag. Sie wird kurz wach, trinkt, lächelt, spielen möchte sie überhaupt nicht und nach einer halben Stunde ist sie wieder müde. Zwischendurch ist sie sehr quengelig. Sie war heute insgesamt 4 Stunden wach, ansonsten ist sie ca. 9 Stunden wach und um 19 Uhr geht sie ins Bett. Ich lese viel über den Wachstumsschub um die 12. Woche, aber richtig beruhigen kann mich das nicht. Sie hat weder Fieber noch Erkältung. Kann das wirklich Schub sein?

von magdak264 am 23.02.2016, 17:24 Uhr

Antwort:

wachstumsschub?

Liebe magdak,

es kann sein, dass sich schlicht und ergreifend das Schlafverhalten ändert. Oder eine Infektion im Anzug ist.

Beobachten. Mehr nicht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2016