Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wachstumsschub?

Ich bin ein wenig beunruhigt. Meine Tochter (12 Wochen alt) schläft heute den ganzen Tag. Sie wird kurz wach, trinkt, lächelt, spielen möchte sie überhaupt nicht und nach einer halben Stunde ist sie wieder müde. Zwischendurch ist sie sehr quengelig. Sie war heute insgesamt 4 Stunden wach, ansonsten ist sie ca. 9 Stunden wach und um 19 Uhr geht sie ins Bett. Ich lese viel über den Wachstumsschub um die 12. Woche, aber richtig beruhigen kann mich das nicht. Sie hat weder Fieber noch Erkältung. Kann das wirklich Schub sein?

von magdak264 am 23.02.2016, 17:24 Uhr

 

Antwort:

wachstumsschub?

Liebe magdak,

es kann sein, dass sich schlicht und ergreifend das Schlafverhalten ändert. Oder eine Infektion im Anzug ist.

Beobachten. Mehr nicht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Unruhiger schlaf durch wachstumsschub ?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 19 Wochen alt und schläft seit er zweieinhalb Monate alt ist durch. Doch seit letzter Woche hat er einen sehr unruhigen schlaf. Ich lege ihn um 21 Uhr zum schlafen hin und er braucht auch länger zum einschlafen als früher und dann schläft er so ...

von Jessyrobin 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

24 Ssw Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 24 Ssw und habe seit gestern im Bauch ständig drücken und zwicken wie leichte Mensschmerzen. Meist im Unterbauch. Manchmal drückt der ganze Bauch. Hart wird der Bauch nicht öfter als sonst, also höchstens so 10 Mal am Tag. Baby strampelt ...

von Mia186 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Liebe Frau Höfel, ist es möglich, dass ein 18Tage altes Baby bereits einen Wachstumsschub hat? Meine Tochter war heut den ganzen Tag schrecklich quengelig und hat kaum geschlafen. Auch beim Trinken war sie sehr zappelig und unruhig. Lieben ...

von Leuchtelicht 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Hallo ich hätte da eine Frage kann mein Sohn dreieinhalb Wochen alt schon einen Wachstumsschub haben. Er will öfters und mehr trinken ist sehr anhänglich. Will nicht mehr imit stubenwagen schlafen. Was bisher nie ein Problem war. Schläft nur neben oder auf morgen ein. ...

von sanyy 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

ist es ein Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird in ein paar Tagen 14 Wochen alt. Seit Samstag habe ich einige Kämpfe mit ihr auszustehen und weis mir keinen Rat mehr! ist sie extrem weinerlich und findet tagsüber nicht in den Schlaf! Wenn sie schläft meist nur noch eine halbe ...

von Niszert 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Spucken durch Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, (gerne auch an Alle...) meine Tochter ist fast 16 Wochen alt und wird vollgestillt. Mir ist schon während der vorherigen Wachstumsschübe immer mal wieder aufgefallen, dass sie in dieser Zeit mehr aufstösst und spuckt! Sie spuckt ausserhalb der Schübe ...

von NatiLou 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Kann es sein das mein Kind einen Wachstumsschub hat?

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er kam vier Wochen früher auf die Welt und es ging und geht ihm bis auf ein bisschen Gelbsucht von Beginn an gut. Ich stille voll und er kommt Tags wie Nachts alle zwei bis drei stunden und trinkt meistens an beiden ...

von Jannicky 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wehen oder Wachstumsschub

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun Ende der 20.SSW. Ich glaube, dass meine Maus einen Wachstumsschub hat, da ich kurze menstruationsartige Schmerzen und Leistenziehen habe. Seit heute habe ich einseitige ziehende Rückenschmerzen. Meistens links, selten rechts und noch ...

von Ms. Anonymous 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem. Seit über 2 Wochen spielt sich bei meinem Sohn nun das gleiche ab. Er geht Abends gegen 20 Uhr schlafen (das klappt meist recht schnell) Nachts wacht er gegen 2 Uhr auf und trinkt und dann wieder gegen 6 Uhr. Anfangs hat er sehr ...

von schneeflocke2014 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, Meine kleine Tochter wird morgen 7 Wochen alt. Sie war ein Frühchen und wurde in der 33+5 SSW geboren. Seit Sonntag ist sie extrem unruhig, quengelt und weint viel , möchte alle 2 Stunden manchmal auch kürzer gestillt werden, schläft schlecht und möchte am ...

von Miripohl 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.