Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

vorderwandplazenda dadurch weniger spürbare kindsbewegung

hallo hätte da mal eien frage bin jetzt 18ssw und merke die bewegung des kindes mal gut und mal ehr nicht so gut liegt es an der vorderwandplaznda und wie das kind dann gerade liegt ? und wie oft sollte man kindsbewegung am tag haben ? lieben dank im vorraus

von colling am 24.01.2014, 14:47 Uhr

Antwort:

vorderwandplazenda dadurch weniger spürbare kindsbewegung

Liebe colling,

in der 18.SSW sind Kindsbewegungen (gerade bei Erstgebärenden) häufig noch eher unregelmäßig. Es kommen auch Tage ohne (gespürte) Bewegungen vor.

Das ändert sich spätestens in der 22. SSW, dann sind Bewegungen ganz regelmäßig zu spüren.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2014