Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

vorderwandplazenda dadurch weniger spürbare kindsbewegung

hallo hätte da mal eien frage bin jetzt 18ssw und merke die bewegung des kindes mal gut und mal ehr nicht so gut liegt es an der vorderwandplaznda und wie das kind dann gerade liegt ? und wie oft sollte man kindsbewegung am tag haben ? lieben dank im vorraus

von colling am 24.01.2014, 14:47 Uhr

 

Antwort:

vorderwandplazenda dadurch weniger spürbare kindsbewegung

Liebe colling,

in der 18.SSW sind Kindsbewegungen (gerade bei Erstgebärenden) häufig noch eher unregelmäßig. Es kommen auch Tage ohne (gespürte) Bewegungen vor.

Das ändert sich spätestens in der 22. SSW, dann sind Bewegungen ganz regelmäßig zu spüren.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 22. SSW meiner ersten SS. Ich habe das Baby zum ersten mal Mitte der 18. SSW gefühlt. Seitdem spüre ich es immer mal wieder. Ich habe es bisher schon jeden Tag mindestens einmal gespürt, allerdings dachte ich, dass es viel schneller zu ...

von käthe0815 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

21. SSW Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich werde ständig panisch, wenn ich über mehrere Stunden keine Kindsbewegungen spüre. ich bin nun in der 21. SSW meiner 1. SS und vor 2 Wochen beim Organultraschall war alles in Ordnung. Ich spüre mein Baby seit der 18. SSW. Ich habe es auch bisher jeden ...

von käthe0815 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo, Bin heute bei 20+6 und hab seit ein paar Tagen ein starkes klopfen im Bauch weit unten im Beckenbereich. Aber auch vermehrt Blähungen. Daher weiss ich nicht ob es das Baby ist oder die Blähungen? Kann man das unterscheiden? Ein kitzeln oder Schmetterlingsgefühl ...

von Mausmuc81 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 18. SSW meiner ersten Schwangerschaft. Ich warte sehnsüchtigst auf eine erstes Zeichen meines babys. Viele schreiben ja, dass sie es jetzt schon ganz leicht spüren können. Ich kann das leider nicht behaupten und eigentlich bin ich recht ...

von käthe0815 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Häufigkeit der (zu spürenden) Kindsbewegungen 17./18. SSW?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 2. Kind in der 17. bzw ab morgen in 18. SSW. Seid ca 1,5 Woche spüre ich den Zwerg immer mal wieder... Manchmal nur einmal ganz deutlich und manchmal auch sehr häufig am Tag! Nun hatte ich 2 Tage wo ich ihn gar nicht gespürt ...

von Laurin1506 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

verminderte kindsbewegungen

hallo frau höfl, ich erwarte das 3. kind und merke das kleine eigentlich schon regelmäßig seit der 13,14 ssw nur seit ein paar tagen tritt es nicht mehr.. ich hab zwar das gefühl, das sich was bewegt hin und wieder, kanns aber dann nicht einschätzen und mach mir schon sorgen. ...

von nutellababe28 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Kindsbewegungen CTG

Hallo Frau Höfel, ich muss ihnen mal als Hebamme eine Frage stellen.Ist es normal das mein Kind abends und nachts sehr viel Bewegungen macht und am Tag kaum?? Bin zu Hause tagsüber-- Aber war vor kurzem auch beim ctg. Da lag ich auf dem Rücken und mein Kind hatte da wenig ...

von Maus77blau 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Ausschläge im ctg durch Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, am Montag hatte ich Kontrolle bei meiner Hebamme und dort wurde ein Ctg geschrieben.Die untere Linie zeigte einige Ausschläge.Meine Hebamme sagt,das käme von den Kindsbewegungen.Ich bin jetztballerdings mit dem dritten Kind schwanger und hatte trotz ...

von Murmel880 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

kindsbewegungen

Liebe frau höfel Ich mache mir grosse sorgen ich bin 22+4 sw und spüre nicht. Wirklich bewegungungen manchmal ein wenig kitzeln im unterbauch oder in der magengegend ein treten fast wie kindbewegungen aber leider nicht täglich sondern ein tag mal ganz viel und dann tage kaum ...

von verusamor 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Rückenlage und weitere Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, Bin in der 30ssw. Seit der 26 ssw muss ich liegen, da mein Gebärmutterhals verkürzt ist und sich zudem ein Trichter gebildet hat. Vor ein oder 2 Tagen habe ich viel über die Rückenlage gelesen bzgl 'Abklemmen Vene'. Nun seit 4 Wochen liege ich nun fast ...

von Sissi2014 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.