Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Viel Haut, nach großer Gewichtsabnahme und jetzt schwanger!

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich habe folgende Frage, Ich habe die letzte 1 1/2 Jahre ca. 125Kg abgenommen und nun bin Ich Gott sei Dank Schwanger geworden. Nun gut diese große Abnahme hat auch viel schlaffe Haut hinterlassen, was ganz normal ist. Nun bin Ich Gott sei Dank in der 15. Woche schwanger und meine Hebamme sagte mir, dass meine Gebärmutter schon ungewöhnlich groß wäre, nämlich N-2. Da müsste Ich schon viel weiter sein, oder? Jetzt die Frage, muss Ich mir Gedanken machen um mein ungeborenes Kind, oder konnte sie durch die viele schlaffe und überschüssige Haut kein genaues Ergenbis bekommen. Frauenärztin und Hebamme sagen abér im gleichen Zug, dass das Kind normal entwickelt wäre.

Ganz liebe Grüße und hoffe eíne baldige Antwort Ihre Sabrina Moll

von Smolly1980 am 14.05.2012, 12:44 Uhr

 

Antwort:

Viel Haut, nach großer Gewichtsabnahme und jetzt schwanger!

Liebe Smolly,

was sagt denn der Ultraschall? Wann wurde der 1. Schall gemacht?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Haut sich in den Bauch

Hallo Frau Höfel.... Seit 2 Tagen ist meine süße ziemlich agil..... wenn sie auf den Rücken liegt und erzählt oder schimpft, fuchtelt sie dolle mit den Armen und klopf sich dabei immer gegen den Bauch..... :-( es scheint ihr nicht weh zu tun, aber das zu sehen finde ich nicht ...

von Stella_1975 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut sich in den Bauch

Hallo Frau Höfel.... Seit 2 Tagen ist meine süße ziemlich agil..... wenn sie auf den Rücken liegt und erzählt oder schimpft, fuchtelt sie dolle mit den Armen und klopf sich dabei immer gegen den Bauch..... :-( es scheint ihr nicht weh zu tun, aber das zu sehen finde ich nicht ...

von Stella_1975 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut durch Stillen?

Hallo, kann es sein, dass sich Schwangerschaft und anschließende Stillzeit so auf meine Haut auswirken, dass diese total trocken ist? Mein Sohn ist 10 Mon. alt, wir stillen eigentlich nur noch abends und nachts. Letzte Woche war er krank, da wollte er öfters trinken und ich ...

von sabi74 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Brennende Haut / Oberbauch

Hallo Frau Höfel, seit Tagen habe ich dermaßen brennende Haut am Oberbauch daß ich wahnsinnig werden könnte. Zu sehen ist natürlich nichts aber total berührungsempfiindlich und es brennt wie sehr starker Muskelkater oder offene Wunde. Laut FÄ Dehnungsschmerz...aber lässt das ...

von meerli 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Extrem fettige Haut :(

Hallo Frau Höfel, ich muss sie leider mit meiner Frage ''stören'', da ich keine eigene Hebamme in der Schwangerschaft habe. Ich habe seit ca. 3 Wochen extrem fettige Haut. Wenn ich morgens aufstehe, kann man sogar die Fetttröpfchen auf der Haut sehen und wenn man mit der ...

von -chOcO- 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpflege

Sehr geehrte Frau Höfel, ich creme meinen Sohn (4 Monate alt) mit Lipikar Baume AP seit ein paar Wochen als Pflege ein weil ich dachte das dies eine gute Creme ist. Jetzt habe ich entdeckt, dass darin PEG`s, Mineralöl und Silikone enthalten sind. Darf ich die ohne bedenken ...

von Leila2007 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpflege (bei Reflux und Sonnenschutz)

Hallo, meine Tochter (8 Wochen) übergibt sich sehr häufig. Wenn ich dies bemerke, wische ich ihr natürlich sogleich das Gesicht ab (mit einem trockenen oder mit Wasser befeuchtetem Tuch, je nachdem, was zur Hand ist), aber in der Nacht gelingt mir das leider seltener. Auf ...

von begonie 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut Säugling

Hallo Frau Höffel! Erstmal frohe Ostern :-) Hab noch n Frage bezgl unseres 6 Wochen alten Säuglings. Er ist ein sehr blasser Typ, auch lt. Kinderarzt war aber bei sämtl. u Untersuchungen fit und unauffällig. Was uns aber auffällt er hat oft eine marmorierte Haut. Oft wenn er ...

von walle 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

gerötete Haut

Liebe Hebamme! Mein Baby ist nun 4 Monate. Es hat eine gerötete Haut an einer Stelle zwischen 2 Fingerchen und in der Halsfalte. Dort wird sie durch Fingerlutschen bzw. Erbrechen od. Sabbern oft naß und daher kann die Stelle nicht abheilen und sieht in etwa wie ein ...

von mausebeinchen 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trockene haut

liebe frau höfel, gebe meinen kleinen mann seit 1 woche beikost (frühkarotte) alles auch ganz schick. er hat nun seit gestern trockene stellen an die beine und ellenbogen sie sind nicht roz es fässt sich an wie trockene gänsepelle irgendwie. sollte ich liebers mit zum arzt ...

von maedchen 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.