Frage: Verzögerte Entwicklung

Hallo Frau Höfel, ich war heute beim Frauenarzt zum 3ten Ultraschall. Vorher muss ich dazu sagen, dass es der erste Besuch beim Frauenarzt war seit der Schwangerschaft. Ich bin eigentlich in der 34 SSW. Heute beim U-schall stellte der Arzt fest, dass das Baby so groß oder eher klein wie in der 31+3 SSW ist. Morgen muss ich zum Doppler. Allerdings mache ich mir wahnsinnige Sorgen dass mit dem Baby durch die Verzögerte Entwicklung etwas nicht stimmt. Meine Mutter meinte ich solle mir keine Sorgen machen, dass Baby wird halt einfach nur zart und das es nichts schlimmes sei.. Nur leider kann mich das gar nicht beruhigen :( Meinte Tochter wog bei der Geburt 4220g und war 54cm groß, ein Grund mehr warum mich die Aussage meiner Mutter nicht beruhigt. Ich danke für ihre Antwort!

von Mottes_Mama am 24.05.2012, 18:48



Antwort auf: Verzögerte Entwicklung

Liebe Mottes_Mama, wie wurde wann die Schwangerschaft festgestellt? Von wem? Bin verwirrt: 1. Arztbesuch, aber 3. Ultraschall? Oder meinten Sie den Schall von der Woche her!? LIebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entwicklung von Baby und Fremdelphase

Guten Morgen Frau Höfel, meine Kleine ist nun 9 Monate und ich hoffe, Sie haben auch jetzt noch einen Rat für mich. Kurz zu unserem Hintergrund. Ich hab noch eine 9 jährige, kümmert sich rührend um die kleine. Die Kleine hatte Koliken und ist/war ein Speihkind, wollte immer getragen werden und schlief am Tag immer nur 30 Minuten und ist nach wie...


Entwicklung

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für ihre Antwort. Wie sehen sie die Entwicklung meiner Tochter. Sie wurde am 13.11.18 geboren Gewicht:3280gr Größe : 52 cm Das niedrigste Gewicht lag bei 2980gr Wurde von mir vollgestillt, wird quasi immer noch. Jetzt bei der U6 am 06.12.19 Gewicht: 9500gr Größe: 79 cm Der Arzt meinte, dass es n...


Frage wegen der Sprachlichen Entwicklung

Hallo Frau Höfel Ich hab da nochmal eine frage,und zwar lebe ich mit meiner Tochter in Südkorea,da ihr Vater Koreaner ist und kein Deutsch kann spricht er mit ihr auf Koreanisch und ich spreche Deutsch mit ihr. Meine Frage ist nun wie sieht das denn jetzt mit ihrer Sprachlichen Entwicklung aus? Ich hab echt etwas angst das mein Kind mehr da...


Hygiene Baby und Entwicklung

Liebe Fr. Höfel, Ich habe zwei Fragen: 1)Meine Tochter ist jetzt 10 wochen alt und hat viel ohrenschmalz am gehöreingang. Ist dies normal oder ein Zeichen einer Infektion? Fieber hat sie nicht. 2)Seit zwei Tagen ist sie sehr quengelig, lässt sich nicht mehr einfach so ablegen, will ständig Beschäftigung, weint vor dem schlafen (schläft...


Stört es die Entwicklung des Baby?

Hallo Frau Höfel, stört es die Entwicklung des Babys... 1. wenn man mehrmals am Tag den Bauch berührt, anstupst (sanft) oder streichelt? Habe gelesen, dass das Baby dadurch geweckt wird, wollte aber eher liebevoll sein. 2. man eher eine ängstliche Schwangere ist und sich über viele Sachen Gedanken macht? Bei den Vorsorgeuntersuchungen ...


Entwicklung Baby

Hallo :-) Mein Baby ist exakt 7 Wochen alt. Es hat erst vor 3 Tagen angefangen Dinge ein bisschen mit den Augen zu verfolgen wenn man sie vor sein Gesicht hält. Es folgt dann schon manchmal, aber oft schaut es einfach quasi hindurch als würde es träumen, egal wie sehr man die Rassel bewegt. Das Baby schaut uns Eltern schon manchmal an(in die Au...


Fucicord, Rasierpickel, Entwicklung Baby

Hallo. Ich komme in die 14. ssw und leide schon immer an sehr schwer eitrig entzündeten Rasierpickeln und eingewachsenen Haarwurzeln im Intimbereich. Der Hautarzt musste mir bestimmt schon 10 Mal mit örtlicher Betäubung diese aufmachen und wegschneiden. Ich war am Anfang der Schwangerschaft dort und er meinte, man dürfte sie auch in der Schwa...


Entwicklung des Babys bei 35+5

Hallo Frau Höfel, ich mache mir etwas Sorgen über die Größe meines Kleinen bei 35+5. Ich bin jetzt 36+2 und beim Gyn Termin am Montag wurde mir gesagt, er hätte jetzt 2.800gr und 50cm. Zwar meinte er, dass er nicht genau messen konnte, weil er komisch liegt und damit die Bauchform etwas verändert aussieht. Aber ich bin mir trotzdem unsicher,...


Frage zur Entwicklung

Hallo, ich habe eine Frage, da ich leicht verunsichert bin: gestern war ich bei der Verlaufskontrolle in der 7+0 und es war kein Herzschlag da. Dottersack und embryonale Anlagen waren deutlich zu sehen. Ich habe trotzdem meinen Mutterpass bekommen, da seit der letzten Untersuchung vor 12 Tagen eine Entwicklung zu sehen ist. Sie sagte aber, dass die...


Entwicklung

Hallo, Man sagt ja das sich bei den Säuglingen das Hirn im Schlaf entwickelt, zumindest hab ich das mal gehört. Nun ist es so daß mein 3 Monate alter Sohn ständig durch seinen Bruder 1½ Jahr geweckt wird. Beeinträchtigt das irgendwie die Hirnentwicklung bzw allgemein die Entwicklung? Wir haben schon versucht meinen 3 Monate alten Sohn ins Schlaf...