Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Übelkeit in der 24 Ssw - normal?

Hallo Frau Höfel,

ich bin in der 24 Ssw und es ist meine zweite Schwangerschaft.

Seit neuestem ist mir nach der massiven Anfangsübelkeit wieder speiübel. Es kam von jetzt auf gleich und wie zu Beginn der Schwangerschaft hilft nichts. Zu dem ist mein Blutdruck im Keller. In der letzten Schwangerschaft hatte ich mit Bluthochdruck zu kämpfen, jetzt das Gegenteil.

Was kann ich tun? Ist Übelkeit in diesem Stadium normal oder muss ich zur Kontrolle?

Herzlichen Dank

von CK18 am 31.10.2015, 21:20 Uhr

Antwort:

Liebe CK,

was auch hilft:

Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen.
Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.11.2015

Antwort:

Ich hatte das wegen Unterzuckerung. ist aber erst beim Test wegen Diabetes dann aufgefallen. Im Grunde genommen war mir die komplette Schwangerschaft übel, sobald ich länger als 2 Std nichts gegessen habe. Evtl also mal fragen ob man bei dir auch mal den Blutzucker testet.

von Danyshope am 01.11.2015

Antwort:

Hallo,

danke für die Antwort. Mein Zuckerwerte messe ich selbst regelmäßig. Aber er liegt im "Normbereich", Nüchternwert zwischen 80-90 und eine Stunde nach dem Essen immer unter 120. Allerdings lagen meine Werte nie unter 80. Und ab da beginnt doch Unterzuckerung, oder?

von CK18 am 02.11.2015