Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Tragetuch Rempler /// neue Kleidung

Hallo liebe Martina,

habe aktuell zwei Fragen:

1. Frage: ich hatte heute mein Baby (fast 8 Wochen alt) beim Einkaufen im MySol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff).
Leider ist dann ein Mann gegen den Rücken meines Sohnes im Tuch gestoßen.
Ich kann schlecht einschätzen, wie fest es für meinen Sohn war. Er ist nicht aufgewacht, sondern hat weiter geschlafen.
Kann hier etwas passiert sein?
Habe ehrlich gesagt vor dem nächsten Tragetucheinsatz etwas Angst... :-(

2. Frage: Sollte man neue Kleidung immer vor dem anziehen waschen? Ich mache das eigehtlich immer, aber bei einem fleeceanzug meines Sohnes habe ich das ehrlich gesagt vergessen. Seitdem ist der Anzug fast täglich im Einsatz.
Heute habe ich gesehen, dass er am Rand der Kapuze genuckelt hat.
Können hierbei giftige Farbstoffe oder sowas aus dem Stoff rausgehn?

Danke für Ihren Rat!

Mit bestem Gruß

Puppe12

von Puppe12 am 04.04.2015, 22:42 Uhr

Antwort:

Tragetuch Rempler /// neue Kleidung

Liebe Puppe,

Da Ihr Sohn noch nicht einmal aufgewacht ist, werden Sie selber schon drauf gekommen sein, dass da nichts passiert sein kann.

Ja, neue Kleidung sollte immer gewaschen werden. Allerdings hat das bißchen Nuckeln auch nicht geschadet.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2015