Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Tragetuch Rempler /// neue Kleidung

Hallo liebe Martina,

habe aktuell zwei Fragen:

1. Frage: ich hatte heute mein Baby (fast 8 Wochen alt) beim Einkaufen im MySol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff).
Leider ist dann ein Mann gegen den Rücken meines Sohnes im Tuch gestoßen.
Ich kann schlecht einschätzen, wie fest es für meinen Sohn war. Er ist nicht aufgewacht, sondern hat weiter geschlafen.
Kann hier etwas passiert sein?
Habe ehrlich gesagt vor dem nächsten Tragetucheinsatz etwas Angst... :-(

2. Frage: Sollte man neue Kleidung immer vor dem anziehen waschen? Ich mache das eigehtlich immer, aber bei einem fleeceanzug meines Sohnes habe ich das ehrlich gesagt vergessen. Seitdem ist der Anzug fast täglich im Einsatz.
Heute habe ich gesehen, dass er am Rand der Kapuze genuckelt hat.
Können hierbei giftige Farbstoffe oder sowas aus dem Stoff rausgehn?

Danke für Ihren Rat!

Mit bestem Gruß

Puppe12

von Puppe12 am 04.04.2015, 22:42 Uhr

 

Antwort:

Tragetuch Rempler /// neue Kleidung

Liebe Puppe,

Da Ihr Sohn noch nicht einmal aufgewacht ist, werden Sie selber schon drauf gekommen sein, dass da nichts passiert sein kann.

Ja, neue Kleidung sollte immer gewaschen werden. Allerdings hat das bißchen Nuckeln auch nicht geschadet.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zu enge Kleidung?

Hallo liebe Martina, ich komme mir langsam vor wie eine Rabenmutter, weil andauernd irgendwelche Dinge passieren.... :-( Es ist mir wirklich unangenehm und die Frage wirkt vielleicht lächerlich - aber ich muß Sie fragen... Ich habe heute beim Umziehen bemerkt, daß mein ...

von Puppe12 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Problem im Tragetuch

Hallo liebe Martina, ich hatte heute mein Baby (6 Wochen alt) ca. 15 Minuten im MySol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff). Beim Rausnehmen sah ich geschockt, dass er wohl die ganze Zeit auf dem Zipper des Reißverschlusses seines Fleeceanzugs gelegen ist. Denn die Öse hat ...

von Puppe12 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Kleidung Winter

ich bin so unsicher was ich meinem kleinen 6 wochen, am besten im Winter im Kinderwagen anziehen soll.Reicht da der warme Fussack oder ein Schneeanzug. bzw im Fussack dann Jacke u.Hose zusätzlich. Was empfehlen sie für den Übergang. zur Zeit liegt er im Wollsack mit dicker ...

von nettimausi 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Tragetuch

Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn meine Tochter (6Wochen) im Tragetuch ist, schläft sie zwar immer ein, aber sie legt ihren Kopf nicht seitlich sondern gerade an meinen Körper, so daß ihr Näschen an meinem Körper liegt und nur ein Nasenloch frei ist. So bin ich ...

von Zora100 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo Fr Höfel! Können Sie mir das Verhalten meines Sohnes vielleicht erklären? Ich trage ihn in der Kreuzwickeltrage und es ist auch kein Problem dies öfter/täglich zu machen! Er ist jetzt 11 Wochen und schläft tagsüber nicht allein wobei ich der Meinung bin, er ist noch ...

von Eva88 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch/Koliken/Fördern

sehr geehrte frau hoefel, vielen dank fuer die betreuung dieses forums. ich finde das angebot prima! unser sohn ist 2 monate alt, trinkt 700-800ml/tag in 6-7 mahlzeiten und ist meist ein zufriedenes baby. nun habe ich drei fragen an sie: 1) unser kleiner wird gern ...

von ribiseli 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Welches Tragetuch würden Sie empfehlen?

Wir würden unser Baby gerne von Geburt am tragen. Leider haben wir den Tragetuchkurs bei uns im KH verpasst. Welches Tuch würden Sie empfehlen? Die Auswahl ist ja nicht gerade klein... Natürlich werden wir es uns dann noch professionell zeigen lassen, wie das mit dem ...

von lillyfee2007 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Schadstoffe in Kleidung (Gerne an ALLE)

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hatte mir vor 1,5-2 Wochen ein Bauchband gekauft, welches ich nun seitdem fast jeden Tag auch auf der Haut getragen habe. Eigentlich wasche ich immer alle Sachen vor dem Tragen, aber bei dem Bauchband habe ich es - warum auch immer - vergessen. ...

von Maja85 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Welche Kleidung im Pucksack?

Guten Abend, ich habe mir einen Pucksack von Swaddle me in Microfleece gekauft und frage mich gerade, was mein 3 Monate altes Baby darunter anziehen soll. Wir bekommen unser Schlafzimmer abends auf 20 Grad runtergekühlt, morgens sind es meist wieder 21/22 Grad. Was ist zu ...

von bina28 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Neugeborene Tragetuch Dauer

Liebe Martina! Wie lange darf ich meinen 12 Tage alten Sohn im Tragetuch tragen? Ich habe ihn heute erstmals zuhause "umgeschnallt", um ihn zu beruhigen, da er - wie mir scheint - mit Bauchschmerzen kämpft. Stillen half nichts mehr (er hatte schon genug getrunken und hat ...

von MinieMinie 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.