Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stechen in scheide + regelschmerz ?

Hallo Frau Höfel,

ich bin 20+5 und habe einen verkürzten Gebärmutterhals (3,5cm).
Dazu habe ich regelschmerz und ein stechen in der scheide.
Meine erste Frage wäre, wie lang kann ich mit diesem Wert mit schonung usw. auskommen?

Zweite Frage wäre zu dem stechen in der scheide und regelschmerz, sind das wehen oder stammen die durch der Verkürzung vom gmh?

Ich danke Ihnen im Voraus

Vg
Laura

von ClaraLaura am 16.08.2016, 16:04 Uhr

 

Antwort:

Stechen in scheide + regelschmerz ?

Liebe Laura,

mit diesem Befund können Sie noch über Termin gehen!

Die Länge vom Gebärmutterhals kann für Sie ganz normal sein.

Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen.

Das Kind liegt evtl. ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Muttermundverschluss stechen in der scheide

Hallo.habe Montag 17 ssw prophelaktisch einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung bin ich seit der 31. Woche auf der Couch gelegen. Nun da ich 34+0 erreiche schone ich mich zwar weiterhin aber bin wieder mehr auf den Beinen. Nun merke ich oft so einen stechenden Schmerz in der Scheide als würde ...

von alexanderoderrafaela 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der Scheide beim Gehen - 39 Ssw

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich nun in der 39 Ssw. Seit heute morgen habe ich beim Gehen und auch teilweise beim Sitzen ein Stechen in der Scheide. Ständig spüre ich zudem einen Druck auf der Blase. Wenn ich dann aber auf Toilette gehe, kommt kein Tropfen. Gestern war ich ...

von FranziskaRose 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der scheide mumu

Hallo Ich befinde mich morgen bei 31.0 SSW 2. SS! Da hatte ich einen verkürzten GmbH! Jetzt habe ab und zu ein stechen in der scheide oder am mumu .. Ist das ein Zeichen das sich gmh verkürzt? Letzte Woche noch bei 4.2 Dazu kommt das ich das Gefühl habe das meine scheide ...

von Rennmaus 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der scheide

Hallo Ich hab ja nun schon lange einen oft hart werdenden Bauch An manchen tagen ( vermute wachstum) auch echt oft! Mein gmh wird regelmäßig untersucht wegen meiner Verkürzung in der 1.SS Noch alles gut!.4,3 Jetzt hab ich heute son stechen in der scheide und nen komisches ...

von Rennmaus 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der Scheide- 22. Ssw

Liebe Frau Höfel, Jetzt war ich erst vor zwei Tagen beim Arzt und es war soweit alles ok. Cervix weiter bei 3,5cm. Jetzt sticht es mir seit vorhin unangenehm in der Scheide, wie nadelstiche. Ich kann unmoglich schon wieder zum Arzt, Kann dies etwas schlimmes sein? ...

von LadyMama 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 19. Ssw mit Zwillingen seit letzter Woche habe ich immer so ein Stechen in der Scheide. Es tritt hauptsächlich im Sitzen und ab und an beim Spaziergang auf. Sobald ich liege lässt das Stechen nach. Ich nehme bereits seit Anfang der ...

von Tima1985 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Stechen/Druck in Scheide auf Damm

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich inzwischen in der 16. SSW und bisher war alles - abgesehen von einer bakteriellen Infektion (14./15. SSW), die mit Fluomizin behandelt wurde - immer in bester Ordnung. Immer wieder habe ich in den letzten Tagen allerdings so ein ...

von Pa_ula 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

27.ssw habe ab und zu stechende schmerz in der scheide seit ein paar tagen.

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade in der 27. ssw und habe seit einigen Tagen ein stechendes schmerz in der scheide das fühlt sich so an, als ob es mit einem Messer gestochen wird. Mein Baby liegt schon mehrere Wochen mit dem Köpfchen nach unten.Können diese Schmerzen ...

von özlem123 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Druck und stechen in der Scheide

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe seid gestern mittag starken Druck und schmerzen bei der Bewegung im Intimbereich, innen und außen der Scheide. Wenn ich liege und mich drehe ist es genau so, nur stärker. Ist dies ein Anzeichen dass es bald los geht, weil mein Kind noch ...

von Vany0029 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stechen, Scheide

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.