Frage: Ständiges Spucken nach Unruhe

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Liam ist jetzt 5 1/2 Wochen alt seit seiner 2-3 Lebenswoche Spuckt er immer nach jeder Mahlzeit Milch aus und das kann auch mal mehr mal weniger Milch sein . Meine Hebamme die immer noch zu uns kommt sagt es wäre nicht schlimm sowie mein Kinderarzt auch,ist halt nur nen Wäsche Problem soweit so gut er nimmt auch wirklich super zu hatte ein Entlassungsgewicht am 22.07 von 3175g und hatte letzten Donnerstag 4750g also gedeiht er supi ,ich Stille ihn Voll.Was mich aber irritiert ist das er immer unruhig ist meist auch in der Nacht er macht ständig Geräusche so ne Art meckern auch im Schlaf dann streckt er sich mit Kopf und Brust nach hinten meckert bekommt nen roten Kopf und spuckt wieder als wenn ihm die Milch im Bauch stören würde?! Klar dann will er wieder an die Brust weils halt im Bäuchlein fehlt ich höre auch immer Geräusche vor dem Spucken in seinem Bauch so ne art glucksen,was kann das sein? Er leidet auch unter Blähungen mal mehr mal weniger er bekommt schon Morgens die BiGaia Tropfen und am Abend die Espumisan Tropfen weg gehen sie nicht es lindert aber leicht. Woher kommt die innerlich Unruhe das Spucken und Glucksen verträgt er meine Mumi nicht? kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen,Stille ihn auch nach Bedarf und schaue dabei nicht auf die Uhr habe auch gut Milch könnte sogar glaub ich 2 Kinder damit versorgen.....grins......Er schreit aber nicht sondern knöttert und nörgelt nur.Sonst ist alles ok mit ihm ist Wach in seiner Umgebung verfolgt einen Neugierig mit seinen Augen und hört einem auch zu das merke ich an seiner Aufmerksamkeit.Ansonsten ist er zufrieden. Oder brauchen manchen Babys das merckern im Schlaf ? VLG Nadja und Liam

von Mamavonvieren am 28.08.2011, 19:06

Antwort auf: Ständiges Spucken nach Unruhe

Liebe Nadja, kann es sein, dass Ihre Milch nicht nur reichlich ist, sondern auch gut fließt? Bitte probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken!). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch zu kämpfen. Bäuert das KInd? Ja, Stillkinder tun sich schwer damit, aber man kann Sie zu ihrem Wohlbefinden "zwingen". Kind aufrecht halten und den Rücken kräftig (!) im Uhrzeigersinn reiben (nicht streicheln). Dadurch erwärmt sich die Luft im Inneren des Kindes und steigt auf. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011