Frage: Ständiges Spucken nach Unruhe

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Liam ist jetzt 5 1/2 Wochen alt seit seiner 2-3 Lebenswoche Spuckt er immer nach jeder Mahlzeit Milch aus und das kann auch mal mehr mal weniger Milch sein . Meine Hebamme die immer noch zu uns kommt sagt es wäre nicht schlimm sowie mein Kinderarzt auch,ist halt nur nen Wäsche Problem soweit so gut er nimmt auch wirklich super zu hatte ein Entlassungsgewicht am 22.07 von 3175g und hatte letzten Donnerstag 4750g also gedeiht er supi ,ich Stille ihn Voll.Was mich aber irritiert ist das er immer unruhig ist meist auch in der Nacht er macht ständig Geräusche so ne Art meckern auch im Schlaf dann streckt er sich mit Kopf und Brust nach hinten meckert bekommt nen roten Kopf und spuckt wieder als wenn ihm die Milch im Bauch stören würde?! Klar dann will er wieder an die Brust weils halt im Bäuchlein fehlt ich höre auch immer Geräusche vor dem Spucken in seinem Bauch so ne art glucksen,was kann das sein? Er leidet auch unter Blähungen mal mehr mal weniger er bekommt schon Morgens die BiGaia Tropfen und am Abend die Espumisan Tropfen weg gehen sie nicht es lindert aber leicht. Woher kommt die innerlich Unruhe das Spucken und Glucksen verträgt er meine Mumi nicht? kann ich mir eigentlich nicht Vorstellen,Stille ihn auch nach Bedarf und schaue dabei nicht auf die Uhr habe auch gut Milch könnte sogar glaub ich 2 Kinder damit versorgen.....grins......Er schreit aber nicht sondern knöttert und nörgelt nur.Sonst ist alles ok mit ihm ist Wach in seiner Umgebung verfolgt einen Neugierig mit seinen Augen und hört einem auch zu das merke ich an seiner Aufmerksamkeit.Ansonsten ist er zufrieden. Oder brauchen manchen Babys das merckern im Schlaf ? VLG Nadja und Liam

von Mamavonvieren am 28.08.2011, 19:06



Antwort auf: Ständiges Spucken nach Unruhe

Liebe Nadja, kann es sein, dass Ihre Milch nicht nur reichlich ist, sondern auch gut fließt? Bitte probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken!). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch zu kämpfen. Bäuert das KInd? Ja, Stillkinder tun sich schwer damit, aber man kann Sie zu ihrem Wohlbefinden "zwingen". Kind aufrecht halten und den Rücken kräftig (!) im Uhrzeigersinn reiben (nicht streicheln). Dadurch erwärmt sich die Luft im Inneren des Kindes und steigt auf. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spucken und unruhe

mein sohn ist nun 13wochen und spuckt ständig aber es ist nur selten milch, es sieht eher aus wie wasser aber tee hab ich ihn nicht gegeben und er schreit ständig, schläft auch nur noch ca 45 min.ich hab keine ahnung mehr was ich tun könnte und woran es liegen könnte.ich stille noch voll und bin jetzt echt am überlegen auf andere milch umzustellen,...


nochmal wegen spucken und unruhe

also nach dem trrinken spuckt er ca 50 ml wieder aus deswegen gehe ich davon aus das es einfach zuviel war, sonst spuckt er nicht viel aber eben häufig und immer nur wenn er liegt und das ist auch der grund weswegen er so unruhig ist aber nehme ich ihn dann wieder hoch kommt kein rülpser und sonst auch nix, eben nur sobald er liegt. zunehmen tut er...


Schwallartig spucken

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und spuckt nach den meisten Mahlzeiten immer noch schwallartig, er bekommt seit ca. einem Monat Beikost isst aber noch keine großen Mengen. Ist es normal das er immer noch so viel spuckt oder sollte ich das mal abklären lassen.? So ist er sehr aufgeweckt und das Gewicht ist auch in Ordnung. ...


Starke Unruhe aufgrund von Reflux

Liebe Frau Höfer, Mein 6 Wochen alter Säugling spuckt seit 3 Wochen vermehrt. Die Menge hält sich in Grenzen und sie gedeiht gut. Das Problem ist dass sie nicht mehr wirklich zur Ruhe kommt. Sie trinkt, dann lasse ich sie bäuern und halte sie im Anschluss bis zu einer Stunde erhöht auf dem Arm. Sie fängt an sehr unruhig zu werden, flatte...


Unruhe

Sehr geehrte Fr. Höfel, unser Baby ist nun 6 Wochen alt. Aktuell kommt es regelmäßig vor , dass sie während des Stillens unruhig wird(fängt mit den Händen und Füßen zu zappeln an und "meckert" bzw. wirkt unzufrieden). Einerseits scheint es als will sie an die Brust...andererseits ist da eben diese Unruhe/Unzufriedenheit. An was könnte das li...


Kann spucken wg Wachstumsschub sein

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen spuckt sie nach bzw während jeder Flasche so gut wie alles aus. Wir hatten vor etwa 4 Wochen von pre auf 1er Nahrung gewechselt weil sie nachts alle 3 h essen wollte. An der Häufigkeit der Fläschchen hat sich trotz 1 er Milch nichts geändert. Nun haben wir wieder pre Nahrun...


Schlafänderung und Spucken

Hallo Frau Höfel, Ich habe 2 Fragen. 1. Meine Tochter 3,5 Monate schläft seit 2 Wochen wieder sehr schlecht nachts, obwohl sie bereits schon durchgeschlafen hatte. Ist ein Flaschenkind. Ab 1 Uhr Nachts fängt sie an zu drücken, Kopf hin und her zu drehen und zu meckern wenn der Schnuller rausfliegt:) Mit dem Schnuller ist zwar lästig aber nicht ...


Schlaflosigkeit/ Unruhe

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby. Seit etwa 3 Wochen leide ich unter massiven Schlafstörungen. Langsam geht es mir echt an die Substanz und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann auch garnicht genau sagen wie sich diese Schlaflosigkeit verhält, da es immer unterschiedlich ist. Entweder bin i...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...