Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?

Hallo!
Ich bin in der 38 SSW und habe immer mal wieder starke Oberbauchschmerzen ich würde sagen, es müsste so der obere Gebärmutterrand sein. Heute ist es aber sehr, sehr schlimm. Ich kann gar nicht drüber streichen, so empfindlich ist das... Auch wenn ich den Bauch anspanne beim Aufstehen oder so, bücken geht auch gar nicht. Vielleicht kann mir ja jemand n bißchen die Angst nehmen. Hab das ja immer wieder mal, aber heute ist`s echt besonders heftig.
Danke und liebe Grüße
Bianca

von Bianca80 am 04.08.2008, 18:52 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?

Liebe Bianca,

wenn es sich um einen dumpfen, drückenden Oberbauchschmerz (besonders rechts) handelt, dann bitte einmal den Doc draufschauen lassen (zeitnah), denn es kann sein, dass die Leberkapsel geschwollen ist.

Das ist ein Symptom einer schwangerschaftsbedingten Erkrankung.

Falls Sie außerdem sehr viel Wasser am ganzen Körper eingelagert haben, Kopfschmerzen und Augenflimmern verspüren, bitte sofort in die Klinik fahren.

Falls es eher ein Berührungs- und Bewegungsschmerz ist, kann das Zwerchfell gereizt sein. Das ist lästig, vergeht aber wieder.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2008

Antwort:

Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?

hört sich wie vor/senkwehen an. die äußern sich bei jeder frau anders... zeitlich könnte das hinkommen bei dir

von schnuffialva am 04.08.2008

Antwort:

Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?

Hab ich auch schon gedacht, aber ist es nicht auch bei Senkwehen so, daß es immer nur so`ne Minute ist und sich nicht über ne Stunde Dauerschmerz hinzieht???

von Bianca80 am 04.08.2008

Antwort:

Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?

Hallo,

melde dich unbedingt bei deiner Hebamme oder deinem Arzt. Schmerzen im Oberbauch können, müssen aber nicht, auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten.
Ich hatte das auch, bei mir stellte sich aber dann heraus, dass mein Zwerchfell gereizt war!

Alles Gute!

Dagmar

von Jodari am 04.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

gestrige frage - schmerzen im becken-, leistenbereich - nachfrage

hallo fr. höfel, vielen dank für ihre ausführliche antwort. ich habe das mal getestet. also auf einem bein stehen kann ich, aber unter schmerzen, wobei es im linken bein schlimmer ist als im rechten. schmerzen tut es vor allem auch, wenn ich mein bein nach hinten bewege, ...

von shandryla 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Fussballen

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich leide seit der ihrer Entbindung an leichten Schmerzen im Fussballen. Es ist besonders extrem stark wenn ich früh aus dem Bett aufstehen möchte dann tun die mir besonders weh. Was könnte das sein? Und was muss ich dafür ...

von monidiana 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen im becken-, leistenbereich - 34+5 ssw.

hallo fr. höfel, ich habe seit gestern nachmittag, also fast 24 h nun, so ein ziehen und drücken in der leisten- und beckengegend bis in die oberschenkel. wenn ich liege, ist es kaum zu spüren, da ist nur ein leichter druck. aber wenn ich stehe, zieht und ziept es und es ...

von shandryla 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Liebe Fr.Höfel, leider muß ich mich an sie noch mal wenden.Habe in 2 Tagen ET.Mußte Donnerstag zum Wehenbelastungstest da man im US sah das ich schon wenig Fruchtwasser habe und die Plazenta verkalkt ist.Sie hatten dann auch mit dem Tropf versucht die Wehen ein wenig ...

von bandrie 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29. SWS und habe seit ein paar Tagen Schmerzen beim aufstehen. Gerade wenn ich längere Zeit gesessen habe und dann aufstehen will, muss ich ganz langsam machen. Es zieht dann stark, ca. 5cm überhalb der Leiste im linken Bauchbereich. Nun meine ...

von Amelie80 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzende ks narbe

guten tag, ich wollte gerne einmal nachfragen, ob es normal ist, dass die ks narbe (hatte 2005 und 2006 je eine sectio) in der folgeschwangerschaft am ende schmerzt? ich bin nun in der 32ssw, seit ein paar wochen habe ich immer wieder beim niessen, bewegen ect leichte ...

von nina1987 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzende gelenke

guten morgen, ich habe seit ein paar tagen schmerzende hand- und fingergelenke, vor allem nachts und morgens, wenn ich aufstehe. das hält meist mehrere stunden an und an manchen stellen geht es garnicht richtig weg. mein linker daumen fühlt sich an, als wenn er verstaucht ...

von shandryla 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Leiste

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen habe ich beim Gehen Schmerzen in beiden Leisten sowie am Schambein. Teilweise muss ich ganz langsam weiterlaufen. Gestern abend tat es auch beim Umdrehen im Bett ziemlich weh. Heute hab ich mich geschont, aber trotzdem ...

von tossy 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an den symphysen!!!!

Sooo schlimm hatte ich es bei der ersten ss nicht. Bin jetzt bei 40+6 und gestern war es sooo schlimm das ich wirklich mitten beim laufen einen Krampf oder stechen bekam und nicht mehr wusste was ich tun sollte. Stehen war nichts liegen und sitzen auch nicht. Es tat sehr weh ...

von witti 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen im bereich des beckens

seit ein paar wochen habe ich schmerzen im steißbein, mittlerweile hat sich das komplett auf die rechte seite (höhe steißbein) im becken verlagert. das ist schon so schlimm das ich probleme mit dem auftreten, laufen, liegen sitzen habe. erst dachte ich das kommt von den ...

von schnuffialva 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.