Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?

Hallo!
Ich bin in der 38 SSW und habe immer mal wieder starke Oberbauchschmerzen ich würde sagen, es müsste so der obere Gebärmutterrand sein. Heute ist es aber sehr, sehr schlimm. Ich kann gar nicht drüber streichen, so empfindlich ist das... Auch wenn ich den Bauch anspanne beim Aufstehen oder so, bücken geht auch gar nicht. Vielleicht kann mir ja jemand n bißchen die Angst nehmen. Hab das ja immer wieder mal, aber heute ist`s echt besonders heftig.
Danke und liebe Grüße
Bianca

von Bianca80 am 04.08.2008, 18:52 Uhr

Antwort:

Liebe Bianca,

wenn es sich um einen dumpfen, drückenden Oberbauchschmerz (besonders rechts) handelt, dann bitte einmal den Doc draufschauen lassen (zeitnah), denn es kann sein, dass die Leberkapsel geschwollen ist.

Das ist ein Symptom einer schwangerschaftsbedingten Erkrankung.

Falls Sie außerdem sehr viel Wasser am ganzen Körper eingelagert haben, Kopfschmerzen und Augenflimmern verspüren, bitte sofort in die Klinik fahren.

Falls es eher ein Berührungs- und Bewegungsschmerz ist, kann das Zwerchfell gereizt sein. Das ist lästig, vergeht aber wieder.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2008

Antwort:

hört sich wie vor/senkwehen an. die äußern sich bei jeder frau anders... zeitlich könnte das hinkommen bei dir

von schnuffialva am 04.08.2008

Antwort:

Hab ich auch schon gedacht, aber ist es nicht auch bei Senkwehen so, daß es immer nur so`ne Minute ist und sich nicht über ne Stunde Dauerschmerz hinzieht???

von Bianca80 am 04.08.2008

Antwort:

Hallo,

melde dich unbedingt bei deiner Hebamme oder deinem Arzt. Schmerzen im Oberbauch können, müssen aber nicht, auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten.
Ich hatte das auch, bei mir stellte sich aber dann heraus, dass mein Zwerchfell gereizt war!

Alles Gute!

Dagmar

von Jodari am 04.08.2008