Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schlechtes Schlafverhalten haben Sie einen Tipp?

Hallo,
ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 5 einhalb Monate alt. Seit er 8 Wochen alt ist schläft er fast jede Nacht sehr schlecht. Er wacht alle anderthalb bis 2 Stunden auf, manchmal sogar noch öfter. Kann da ein ernsthaftes Problem hinterstecken? Er geht immer um halb 8 ins Bett, schläft dann auch sehr gut ein. So gegen 3 trinkt er nochmal eine kleine Menge, ansonsten dann erst um halb 8 morgens wieder. Er lässt sich Nachts auch durch seinen Schnuller und ein bißchen Streicheln schnell wieder beruhigen. Für uns ist dieses Ständige Aufwachen aber jetzt auf dauer doch sehr anstrengend. Er schläft in seinem Zimmer, im eigenen Bettchen. Aber auch bei uns schläft er nicht anders. Wir haben alles ausprobiert, auch Pucken.
Tagsüber macht er mehrere kleine Nickerchen, aber nie länger als eine halbe Stunde.
Vielleicht haben sie noch einen Tipp für uns?
Vielen lieben Dank schon einmal!

von Cinderella09 am 29.01.2011, 20:43 Uhr

 

Antwort:

Schlechtes Schlafverhalten haben Sie einen Tipp?

Liebe Cinderella,

das Schlafverhalten Ihres Sohnes ist völlig normal. Das Aufstehen ist nervig, aber nicht zu vermeiden, da die Kleinen den Schnuller noch nicht selber finden können.

Kann man das Bett mit einer offenen Seite neben das Elternbett stellen? Dann wäre zumindest der Weg kürzer!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Haben sie noch ein paar Tipps zum schlafen?

Vielen lieben DAnk Frau Höfel für ihre ausführliche Antwort. Ich dachte mir schon, das tragen das ist, was meine kleine will. Ich will ihr auch gerne alle ihre Wünsche erfüllen, nur habe ich das Gefühl ich komme gar nicht merh zur Ruhe. Ich schlafe höchstens 1-2 Stunden pro ...

von pietschi-baby 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Haben sie ein Tipp gegen Harnleiterstau in der 35ssw?

liebe frau höfel, darf ich sie um ein paar tipps bitten? heute hat der facharzt einen harnleiterstau bei der niere rechts festgestellt. die niere (sagt er) ist nicht arg gestaut, nur sehr wenig, nur der harnleiter ist auf 2,5 cm größe angestaut weil meine kleine genau drauf ...

von iris79 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Haben sie einen Tipp ?

Hallo Frau Höfel haben sie nen Tipp für mich?Bin in der 20ssw und hab seit ungefähr 4 Tagen starke Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen(Bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich,aber das tut echt weh).Egal was ich mach liegen,sitzen ,stehen es nützt nix.War auch schon beim ...

von schatzili2011 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Schlafverhalten

Hallo Frau Höfel, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber wir wissen nicht weiter und deshalb wende ich mich an Sie. Seit dem wir aus dem Urlaub (in Deutschland) wieder gekommen sind, schläft unser Sohn (11Monate 1Tag) schlecht. Im Urlaub war es kein ...

von Ben10 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Brauche Tipps um Baby an sein Bettchen zu gewöhnen - gern auch an alle

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt das richtige Forum ist ... aber ich dachte, schaden kann es sicher nicht zu fragen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich meinem 9 Monate alten Sohn sanft daran gewöhnen kann, in seinem Bettchen zu ...

von miss-x 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

hallo frau höfel, ich weiß nicht recht, ob ich bei ihnen richtig bin. aber vielleicht haben sie einen tipp für mich. mein sohn ist 4 monate alt und schläft nach wie vor bei uns im schlafzimmer. ein kinderzimmer ist noch nicht vorhanden. in unserem schlafzimmer haben wir ...

von tomsusan 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Tipps Erkältung in der Schwangerschaft

Was gibt es noch für Tips und Tricks,gegen typische Erkältungsbeschwerden(Halsschmerzen,laufende Nase und dröhnenden Kopf).Trinke seit gesten Salbeitee und hatte heute Nacht Heilwolle um den Hals,war beides nicht sehr hilfreich.Ich bin in der 6.SSW. Vielen ...

von pünktchensmami 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Brauche einen Tipp :o))))

Halli Hallo, brauche mal wieder einen Tipp. Meine Kleine (32 Wochen also 7 Mon.) bekommt bis jetzt den Mittagsbrei ( z.B. Pasta Bambini oder einen Karotten-Kartoffel-Hühnchenbrei oder etwas ähnliches) dann noch einbisschen Obst und Nachmittags um 15 Uhr noch einen GOB ...

von grasi80 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

noch mal schlafverhalten

Hallo Frau Höfel, ich hatte Ihnen ja schon mal geschrieben wegen den schlafverhalten von meinen 10 monate alten sohn,damals war er noch kleiner als ich ihnen geschrieben habe,aber verändert hat sich nichts. 8:00 uhr wecken wir ihn 11:15 bekommt er sein Mittagessen ( ...

von baby3661 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

antwort von schlafverhalten ( 10 monate alten baby )

hallo, aber wie bekomme ich diese festen zeiten hin???? selbst wenn ich ihn versuche zu einer festen zeit hinzulegen,schläft er nicht und weint nur ganz stark. heute abend haben wir das problem das wir ihn zur gleichen zeit wie gestern hingelegt haben um 19:15 uhr,er hat auch ...

von baby3661 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.