Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag
Ich bräuchte ihren Rat.
Ich habe vor kurzem unser 6.Kind geboren.Diesmal leider das erste Mal per KS wegen plazenta Prävia totalis.Der KS verlief ohne Probleme.Bei den vorangegangenen Geburten brauchte ich jeweils ein Medikament zum Zusammenziehen der Gebärmutter,weil sie sich irgendwann im Laufe der Zeit nicht mehr richtig zurück zog.Diesmal ist sie nach 9 Tagen nach Geburt bei -4Finger (unter Bauchnabel),aber Blutung ist nur noch wenig vorhanden,manchmal gar nicht mehr.Mache mir nun Sorgen ob das dann doch wieder dieses Medikament bräuchte?Meine Hebi meinte,das sei völlig ok so,Blutung müsse nun nicht mehr arg sein und Gebärmutter sei für eine vielfebärende schön weit unten.Aber müsste die Lochien nicht viel länger noch stetig bluten?Möchte auf keinen Fall wieder eine Enzündung der Gebärmutter wie beim ersten Kind.
Freundliche Grüsse und herzlichen Dank

von mamselle am 18.05.2016, 21:07 Uhr

Antwort:

Rückbildung Gebärmutter

Liebe mamselle,

bei einer Sectio wird häufig reichlich Schleimhaut mit abgetragen, deshalb ist die Blutung so gering.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2016