Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nochmals wegen Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel,
ich hatte im Juli in der 6.SSW einen frühen Abgang. Auf dem Ultraschall sah man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut HCG war da nur bei 3,8!! Nun hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft Gestationsdiabetes. Kontrolle ogtt Januar 92 173 126 und gestern Langzeitblutzucker bei 5,9 % und nüchtern 93.
Jetzt frage ich mich ob der Abgang damit was zutun hatte und ich den Kinderwunsch zurückstellen sollte.
Hab gelesen wenn man erhöhte Zuckerwerte hat stimmt auch oft was mit der Schilddrüse nicht? Oder kann sowas schonmal vorkommen und man hat danach eine intakte SS.
Und noch eine Frage wann ist denn nach einem so frühen Abgang in etwa der nächste Eisprung?
Und wie ist das eigentlich wenn man einen positiven Test hat, hat sich die Eizelle dann schon eingenistet?

Liebe Grüße,

Jacky

von jackyh1987 am 07.08.2013, 09:29 Uhr

Antwort:

Nochmals wegen Fehlgeburt

Liebe Jacky,

Ihre Blutzucker sind im Moment doch völlig in Ordnung.

Warum das Kind in dieser frühen Schwangerschaftswoche abgegangen ist, werden Sie kaum heraus finden. Nach Ursachen wird auch meist erst nach 2-3 Aborten hintereinander geforscht.

Jede 4. Schwangerschaft geht ab. Das ist kein Trost, aber Realität.

Die Eizelle ist dabei sich einzunisten, wenn die Regel ausbleibt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.08.2013