Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nochmal zu kalte Hände in der Nacht

Hallo Frau Höfel,

sie hatten mir den Tipp gegeben, meinem Kleinen (2 Monate) nachts Stulpen über die Arme zu ziehen (http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Nachts-zu-kalt_99505.htm)

....was wir auch seit 2 Tagen machen (haben einfach gestrickte Socken abgeschnitten ;-)
Allerdings hat er trotzdem noch früh teilweise (eis)kalte Hände.
Die Füße sind dank Strickschuhe warm.

Müssen wir jetzt mit den kalten Händen leben oder kann man noch was machen?
Den kleinen Mann scheint es nicht sonderlich zu stören??

Ach ja und dann wollte ich nochmal fragen, ob für die Popohaut Öl oder Feuchttücher besser sind, kam bei Ihrer Antwort nicht richtig raus.

Danke und Grüße aus dem Schneeüberfluteten Erzgebirge
Yvonne

von Fine8198 am 14.12.2010, 13:24 Uhr

Antwort:

Nochmal zu kalte Hände in der Nacht

Liebe Yvonne,

schade um die schönen Socken!
Wichtig ist, dass die Füße und der Nacken warm sind - die Hände werden dann oft im Liegen weniger versorgt. Die Kinder haben damit tatsächlich kein Problem.

Weder Öl noch Feuchttücher sind zu empfehlen. Wasser und Waschlappen sind erste Wahl.
Für grobe Verschmutzungen kann es vorweg ein wenig Öl auf einem Lappen sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.12.2010