Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

Hallo,

s. letzte Frage:
Um etwas flexibler zu werden, wäre es prima, wenn mein Sohn 6 Mon. auch aus der Flasche trinken könnte, so dass ich ihn 1. nicht immer mitnehmen muss (was für ihn teilweise auch immer Stress ist) und 2. ich auch mal über zwei Mahlzeiten weg sein kann und ihn jmd. anders füttern kann.

Allerdings will er partout nicht aus der Flasche trinken.
Weder "Kunstmilch" noch abgepumpte MuMi. Er weigert sich total.

Daher die Frage: Wer hat mir einen TIPP wie ich ihn langsam dran gewöhnen kann? Es muss ja etwas geben das hilft - manche Mütter MÜSSEN ja abstillen bzw. auf Flasche umsteigen, wenn sie z.B. krank sind oder auch wenn sie mit der Arbeit anfangen wollten.

Ich habe auch vor in etwa drei Monaten wieder zu arbeiten. Daher wäre es auch jetzt nicht schlecht schonmal langsam zu beginnen.
Bis dorthin ist er sicherlich nicht ganz abgestillt mit der Beikost, da er einfach noch zu wenig isst - 60-90 gr. am Mittag und 30 ml Wasser.

Viele Grüße

von Maiglöckchen1 am 05.07.2011, 12:42 Uhr

 

Antwort:

Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

Dein Kind ist ein wunderbares Stillkind und es ist völlig okay und natürlich dass es die Flasche verweigert. Wenn er sie partout nicht will musst du auf einen normalen Becher umsteigen. Das erfordert Übung, geht aber recht schnell auch ziemlich gut.

LG tippi3

von tippi3 am 05.07.2011

Antwort:

Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

evtl andere Sauger, Calma von Medela probieren. Ich kenne viele Kinder, die absolut keine Flasche nehmen. LG

von katzenmama77 am 05.07.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Brauche Tipps um Baby an sein Bettchen zu gewöhnen - gern auch an alle

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt das richtige Forum ist ... aber ich dachte, schaden kann es sicher nicht zu fragen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich meinem 9 Monate alten Sohn sanft daran gewöhnen kann, in seinem Bettchen zu ...

von miss-x 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipp, gewöhnen

An Flasche gewöhnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, jetzt 6 Monate alt, kann sich noch immer nicht mit dem Schnuller und der Flasche anfreunden. Da ich gerne am Abend wieder meinem Sport nachgehen würde, dazwischen aber eine Mahlzeit meines Sohnes kommt, hätte ich ihn gerne daran gewöhnt, dass er ...

von Maiglöckchen1 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Haben sie einen Tipp wegen Atemproblemen?

Hallo Frau Höfel,bin in der 29 ssw und mir bleibt nachts beim Liegen die Luft weg(ich liege schon seitlich,weils auf dem Rücken gar nicht mehr geht).Ich muss mich ständig aufrichten und tief durchatmen, weil ich denke ich versticke gleich.haben sie irgendeinen Tipp für mich?Hab ...

von schatzili2011 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Schlechtes Schlafverhalten haben Sie einen Tipp?

Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 5 einhalb Monate alt. Seit er 8 Wochen alt ist schläft er fast jede Nacht sehr schlecht. Er wacht alle anderthalb bis 2 Stunden auf, manchmal sogar noch öfter. Kann da ein ernsthaftes Problem hinterstecken? Er geht ...

von Cinderella09 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Haben sie noch ein paar Tipps zum schlafen?

Vielen lieben DAnk Frau Höfel für ihre ausführliche Antwort. Ich dachte mir schon, das tragen das ist, was meine kleine will. Ich will ihr auch gerne alle ihre Wünsche erfüllen, nur habe ich das Gefühl ich komme gar nicht merh zur Ruhe. Ich schlafe höchstens 1-2 Stunden pro ...

von pietschi-baby 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Haben sie ein Tipp gegen Harnleiterstau in der 35ssw?

liebe frau höfel, darf ich sie um ein paar tipps bitten? heute hat der facharzt einen harnleiterstau bei der niere rechts festgestellt. die niere (sagt er) ist nicht arg gestaut, nur sehr wenig, nur der harnleiter ist auf 2,5 cm größe angestaut weil meine kleine genau drauf ...

von iris79 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Haben sie einen Tipp ?

Hallo Frau Höfel haben sie nen Tipp für mich?Bin in der 20ssw und hab seit ungefähr 4 Tagen starke Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen(Bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich,aber das tut echt weh).Egal was ich mach liegen,sitzen ,stehen es nützt nix.War auch schon beim ...

von schatzili2011 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

hallo frau höfel, ich weiß nicht recht, ob ich bei ihnen richtig bin. aber vielleicht haben sie einen tipp für mich. mein sohn ist 4 monate alt und schläft nach wie vor bei uns im schlafzimmer. ein kinderzimmer ist noch nicht vorhanden. in unserem schlafzimmer haben wir ...

von tomsusan 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Tipps Erkältung in der Schwangerschaft

Was gibt es noch für Tips und Tricks,gegen typische Erkältungsbeschwerden(Halsschmerzen,laufende Nase und dröhnenden Kopf).Trinke seit gesten Salbeitee und hatte heute Nacht Heilwolle um den Hals,war beides nicht sehr hilfreich.Ich bin in der 6.SSW. Vielen ...

von pünktchensmami 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Brauche einen Tipp :o))))

Halli Hallo, brauche mal wieder einen Tipp. Meine Kleine (32 Wochen also 7 Mon.) bekommt bis jetzt den Mittagsbrei ( z.B. Pasta Bambini oder einen Karotten-Kartoffel-Hühnchenbrei oder etwas ähnliches) dann noch einbisschen Obst und Nachmittags um 15 Uhr noch einen GOB ...

von grasi80 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.