Frage: Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

Hallo, s. letzte Frage: Um etwas flexibler zu werden, wäre es prima, wenn mein Sohn 6 Mon. auch aus der Flasche trinken könnte, so dass ich ihn 1. nicht immer mitnehmen muss (was für ihn teilweise auch immer Stress ist) und 2. ich auch mal über zwei Mahlzeiten weg sein kann und ihn jmd. anders füttern kann. Allerdings will er partout nicht aus der Flasche trinken. Weder "Kunstmilch" noch abgepumpte MuMi. Er weigert sich total. Daher die Frage: Wer hat mir einen TIPP wie ich ihn langsam dran gewöhnen kann? Es muss ja etwas geben das hilft - manche Mütter MÜSSEN ja abstillen bzw. auf Flasche umsteigen, wenn sie z.B. krank sind oder auch wenn sie mit der Arbeit anfangen wollten. Ich habe auch vor in etwa drei Monaten wieder zu arbeiten. Daher wäre es auch jetzt nicht schlecht schonmal langsam zu beginnen. Bis dorthin ist er sicherlich nicht ganz abgestillt mit der Beikost, da er einfach noch zu wenig isst - 60-90 gr. am Mittag und 30 ml Wasser. Viele Grüße

von Maiglöckchen1 am 05.07.2011, 12:42



Antwort auf: Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

Dein Kind ist ein wunderbares Stillkind und es ist völlig okay und natürlich dass es die Flasche verweigert. Wenn er sie partout nicht will musst du auf einen normalen Becher umsteigen. Das erfordert Übung, geht aber recht schnell auch ziemlich gut. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 05.07.2011, 13:38



Antwort auf: Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

evtl andere Sauger, Calma von Medela probieren. Ich kenne viele Kinder, die absolut keine Flasche nehmen. LG

von katzenmama77 am 05.07.2011, 21:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gewichtsstagnation... tipps wie baby an flasche gewöhnen?

victoria hat jetzt in den letzten zwei wochen kein gramm zugenommen. sie wird noch (bis auf 3-4 löffel karotten sei samstag am mittag) voll gestillt und ich habe nicht das gefühl, dass sie hungrig ist. sie schläft nachts immer noch 9 stunden durch und auch tags meldet sie sich nie mit hunger. bis jetzt hat sie immer brav zugenommen. geburtsgewic...


An die Flasche gewöhnen

ich brauche dringend hilfe. meine kleine tochter(5 monate) soll jetzt die flasche bekommen. dies gestaltet sich als ein riesen problem sie will die milch nicht aus der flasche. ich gebe ihr nur noch morgens die brust, aber dann schreit sie den ganzen tag, aber die flasche rühert sie nicht an. was kann ich noch machen sie auf die flasche umzustellen...


Wie an die Flasche gewöhnen?

Hallo, ab Januar arbeite ich wieder und unsere Kleine (jetzt 11 Wochen) soll dann meine abgepumpte Milch bekommen. Leider nimmt sie die Flasche bei unseren ersten Versuchen nicht an. Sollen wir es einfach weiter probieren oder gibt es da zusätzliche Tipps. Bei unseren Großen lief es so problemlos, dass ich jetzt nicht weiß, was wir tun s...


An Flasche gewöhnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, jetzt 6 Monate alt, kann sich noch immer nicht mit dem Schnuller und der Flasche anfreunden. Da ich gerne am Abend wieder meinem Sport nachgehen würde, dazwischen aber eine Mahlzeit meines Sohnes kommt, hätte ich ihn gerne daran gewöhnt, dass er Abends vor dem zu Bett gehen statt meiner Brust, eine Flasche nimmt. A...


Baby an Flasche gewöhnen (5-6 Monate)

Guten Tag Frau Höfel, da bin ich mal wieder... Unser Sohn ist inzwischen 23 Wochen alt und am 5. Januar habe ich leider wieder meinen ersten Arbeitstag und muss ab dann wieder vollzeit arbeiten. Bis jetzt habe ich unseren Sohn voll gestillt. Nun wollten wir probieren, ob er die Flasche noch immer so problemlos nimmt und das Ergebnis...


Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ich hab ein großes Problem, mir geht es gesundheitlich nicht gut(Gastritis und Reflux) und ich stille noch voll.Mein kleiner ist nächste Woche 4 Monate alt.Das Problem ist dass Anfang nä Jahr eine OP gemach4 wird um den speiseröhrenmuskel zu stärken.Der Arzt sagt ich muss die Milch danach 6 Stunden verwerfen und soll abpumpen.Es kommt aber ni...


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...