Frage: Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

Hallo, s. letzte Frage: Um etwas flexibler zu werden, wäre es prima, wenn mein Sohn 6 Mon. auch aus der Flasche trinken könnte, so dass ich ihn 1. nicht immer mitnehmen muss (was für ihn teilweise auch immer Stress ist) und 2. ich auch mal über zwei Mahlzeiten weg sein kann und ihn jmd. anders füttern kann. Allerdings will er partout nicht aus der Flasche trinken. Weder "Kunstmilch" noch abgepumpte MuMi. Er weigert sich total. Daher die Frage: Wer hat mir einen TIPP wie ich ihn langsam dran gewöhnen kann? Es muss ja etwas geben das hilft - manche Mütter MÜSSEN ja abstillen bzw. auf Flasche umsteigen, wenn sie z.B. krank sind oder auch wenn sie mit der Arbeit anfangen wollten. Ich habe auch vor in etwa drei Monaten wieder zu arbeiten. Daher wäre es auch jetzt nicht schlecht schonmal langsam zu beginnen. Bis dorthin ist er sicherlich nicht ganz abgestillt mit der Beikost, da er einfach noch zu wenig isst - 60-90 gr. am Mittag und 30 ml Wasser. Viele Grüße

von Maiglöckchen1 am 05.07.2011, 12:42

Antwort auf: Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

Dein Kind ist ein wunderbares Stillkind und es ist völlig okay und natürlich dass es die Flasche verweigert. Wenn er sie partout nicht will musst du auf einen normalen Becher umsteigen. Das erfordert Übung, geht aber recht schnell auch ziemlich gut. LG tippi3

Antwort auf: Nochmal: Bitte um TIPP-an Flasche gewöhnen

evtl andere Sauger, Calma von Medela probieren. Ich kenne viele Kinder, die absolut keine Flasche nehmen. LG

von katzenmama77 am 05.07.2011, 21:04