Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Noch keine Kindsbewegung - normal?

Sehr geehrte Frau Höfel,
Ich bin mit dem 2. Kind in der 22. Woche schwanger. Und merke noch keine Kindsbewegung. Bei meinem ersten Kind spürte ich um diese zeit schon deutlich die Bewegung. 
Bei einem Organultraschall kam raus das ich eine Vorderwandplazenta habe. Das Mäuschen bewegte sich im Ultraschall letzte Woche sehr aktiv aber ich merke rein gar nichts. Ist das normal?

Liebe Grüße

von Sabbelchen am 12.02.2016, 12:32 Uhr

Antwort:

Noch keine Kindsbewegung - normal?

Liebe sabbelchen,

ja, manchmal ist die VW-Placenta wirksam wie ein dickes Schaumstoffkissen. Haben Sie noch etwas Geduld, dann wird auch Ihr Schatz so viel Raum einnehmen, dass die Bewegungen deutlich zu spüren sind.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2016