Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Noch keine Kindsbewegung - normal?

Sehr geehrte Frau Höfel,
Ich bin mit dem 2. Kind in der 22. Woche schwanger. Und merke noch keine Kindsbewegung. Bei meinem ersten Kind spürte ich um diese zeit schon deutlich die Bewegung. 
Bei einem Organultraschall kam raus das ich eine Vorderwandplazenta habe. Das Mäuschen bewegte sich im Ultraschall letzte Woche sehr aktiv aber ich merke rein gar nichts. Ist das normal?

Liebe Grüße

von Sabbelchen am 12.02.2016, 12:32 Uhr

 

Antwort:

Noch keine Kindsbewegung - normal?

Liebe sabbelchen,

ja, manchmal ist die VW-Placenta wirksam wie ein dickes Schaumstoffkissen. Haben Sie noch etwas Geduld, dann wird auch Ihr Schatz so viel Raum einnehmen, dass die Bewegungen deutlich zu spüren sind.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

kindsbewegungen normal?

Liebe Frau Höfel, mir brennt etwas auf der Seele: ich bin in der 23. ssw und spüre mein Baby seit ca 10 Tagen in Form eines “Blubs“. Letzte Woche waren manche Bewegungen sogar relativ stark - diese Woche hingegen ist eine Bewegung nur noch ganz leicht und mit Konzentration ...

von Eule23 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kindsbewegung

Kindsbewegungen so normal?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 21 + 3. Ich höre immer, dass werdende Mütter beschreiben, ihr Kind am stärksten zu spüren, wenn sie zur Ruhe kommen. Bei uns ist es genau umgedreht: Ich habe ziemlich viel Stress auf Arbeit - wenn ich mich viel bewege und gestresst ...

von Nana24 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kindsbewegung

Wieviel Kindsbewegungen sind normal?

Hallo Frau Höfel! Ich frage wieder mal wegen Kindsbewegungen.Ich bin in der 29.ssw. Ist es in Ordnung dass ich das Kind am Tag verteilt spüre (also mal da eine Beule mal hier ein Tritt), aber so nícht wirklich "Turnstunden" (manche sagen sie können nicht schlafen deswegen)? ...

von mamaben 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kindsbewegung

sind ständig harter Bauch und Kindsbewegung normal?

Seit 2 Tagen bewegt sich mein Baby fast pausenlos (29. SSW). Dazu bekomme ich sehr häufig einen harten Bauch, so dass ich nachts kaum schlafen konnte. Am Donnerstag habe ich einen normalen Vorsorgetermin, ist es nötig, schon vorher die Praxis aufzusuchen? Vielen ...

von Ilsebilse 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kindsbewegung

Ist es normal das ich keine Kindsbewegung habe?

hallo fr.höfel bin nun in der 18 ssw und habe das gefühl das ich keine bewegung von dem bauchkrümel spüre es ist mein 4 kind und die anderen hab ich schon früher gemerkt . war am 20.1 beim doc und da war alles ok. ist es normal das ich noch nichts ...

von tigger1981 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kindsbewegung

Wieviel Kindsbewegungen im drittes Trimenon sind normal?

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 29. Woche und meine Kleine war noch nie ein großes "Bewegungswunder", ich kenne auch durchaus schon Phasen, in denen sie sehr ruhig ist (meist fällt das meiner Meinung nach mit einem Wachstumsschub zusammen). Nun ist es aber schon seit ...

von zwergerl-inside 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kindsbewegung

Unterscheidung Übungswehen von Kindsbewegung / Bryophyllum

Hallo Frau Höfl, ich bin derzeit 21. SSW und im letzten Abstrich hatte ich leider Darmbakterien die jetzt mit Antibiotika behandelt werden. Ich habe seit 2-3 Wochen auch immer mal wieder einen harten Bauch, aber ich weiß nicht ob es nicht manchmal auch der Kleine ist der sich ...

von Lottie79 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Kindsbewegungen 32ssw

Liebe Frau Höfel, Ich bin derzeit 31+0.Seit gestern habe ich den Eindruck,dass sich das Bewegungsmuster meines Babys irgendwie verändert hat,es ist viel ruhiger als sonst,ich spüre die Bewegungen seltener und sanfter.In den vergangenen Wochen war der kleine immer sehr ...

von Theresa207 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Kindsbewegung nur einseitig?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 26. SSW und mit ist aufgefallen dass ich die Kindsbewegungen, die teilweise schon recht heftig sind :-) *freu*, immer nur auf der rechten Bauchseite spüre. Manchmal auch mittig, also Bauchnabelnähe. Auch die lustigen Beulen sind ...

von Rainbow84 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

28 ssw BEl Kindsbewegung

Guten Abend Ich bin jetzt in der 28SSW und mein kleiner ist für sein alter etwas Dick und Groß er hat 1158g ca und liegt in der BEL mit dem er schaut in den Bauch rein . Merke ich ihn deswegen nur ganz selten und leicht ?? ´Wird er sich noch drehen ?? ...

von Jennifer62 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.