Frage: NA-Ph/ Apgar

Liebe Frau Höflel, heute sind meine Kleine und ich nach einer Kaiserschnittgeburt am Mittwoch heute entlasse worden. U1 und U2 sind im KH durchgeführt worden und alles scheinbar i.O. Dennoch mache ich mir ein bisschen Sorgen. Der Kaiserschnitt wurde durchgeführt, da es unter den Wehen mehrfach zu einem Abfall der Herzfrequenz kam. "Im CTG suspekte fetale Herzfrequent unter regelmäßiger Wehentätigkeit. Bei Geburtsstillstand, trotz spotanem Blasensprung, Entschluss zur sekundären Sektio in der frühen Eröffnungsperiode, wegen patologischem CTG." Desweiteren ist als Geburtsrisiko grünes Fruchtwasser verzeichnet. Niemand hat mir gesagt, dass meine Kleine hiervon irgendwelche Schäden davon getragen hätte. Der Apgar war 9-10-10 und der NA ph-Wert betrug 7.22 Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Werte gut waren und niemand etwas gesagt hat eigentlich auch alle Risiken für Spätfolgen ausgeschlossen werden können? Ich danke Ihnen schon einmal!

von theodosiakalakis am 28.10.2018, 15:18

Antwort auf: NA-Ph/ Apgar

Liebe theodosiakalakis, alles okay, die Werte sind gut. Ihr Kind hat unter der Geburt Stress gehabt (grünes Fruchtwasser) und es ging nicht weiter (Geburtsstillstand)- aber anscheinend hat es dem Kind nichts ausgemacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2018

Antwort auf: NA-Ph/ Apgar

Schau mal, hier hat Frau Höfel schon mal einen Text bezüglich Apgar und NA-ph gepostet: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Nabelschnur-ph-Wert_78422.htm Deine Werte sind demnach vollkommen okay. LG Lilly

Antwort auf: NA-Ph/ Apgar

LG Lilly