Frage: NA-Ph/ Apgar

Liebe Frau Höflel, heute sind meine Kleine und ich nach einer Kaiserschnittgeburt am Mittwoch heute entlasse worden. U1 und U2 sind im KH durchgeführt worden und alles scheinbar i.O. Dennoch mache ich mir ein bisschen Sorgen. Der Kaiserschnitt wurde durchgeführt, da es unter den Wehen mehrfach zu einem Abfall der Herzfrequenz kam. "Im CTG suspekte fetale Herzfrequent unter regelmäßiger Wehentätigkeit. Bei Geburtsstillstand, trotz spotanem Blasensprung, Entschluss zur sekundären Sektio in der frühen Eröffnungsperiode, wegen patologischem CTG." Desweiteren ist als Geburtsrisiko grünes Fruchtwasser verzeichnet. Niemand hat mir gesagt, dass meine Kleine hiervon irgendwelche Schäden davon getragen hätte. Der Apgar war 9-10-10 und der NA ph-Wert betrug 7.22 Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Werte gut waren und niemand etwas gesagt hat eigentlich auch alle Risiken für Spätfolgen ausgeschlossen werden können? Ich danke Ihnen schon einmal!

von theodosiakalakis am 28.10.2018, 15:18



Antwort auf: NA-Ph/ Apgar

Liebe theodosiakalakis, alles okay, die Werte sind gut. Ihr Kind hat unter der Geburt Stress gehabt (grünes Fruchtwasser) und es ging nicht weiter (Geburtsstillstand)- aber anscheinend hat es dem Kind nichts ausgemacht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2018



Antwort auf: NA-Ph/ Apgar

Schau mal, hier hat Frau Höfel schon mal einen Text bezüglich Apgar und NA-ph gepostet: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Nabelschnur-ph-Wert_78422.htm Deine Werte sind demnach vollkommen okay. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.10.2018, 09:33



Antwort auf: NA-Ph/ Apgar

LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.10.2018, 09:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Apgar 9/10/10 und grünliches Fruchtwasser - Stress fürs Kind?

Hallo, ich habe kürzlich mein Kind bekommen. Bei der Geburt wurde günliches Fruchtwasser festgestellt. Der PH Wert war bei 7,17 (direkt nach der Geburt aus der Nabelschnur entnommen), BE 7 und der Apgar 9/10/10 (1min/5min/10min) Im Krankenhaus haben die nichts weiter dazu gesagt. Aber im Internet habe ich nun gelesen, dass grünes Fruchtwasser...


Fragen zu Apgar Werten

Guten Tag, bei der Geburt meiner Tochter wurden Apgar Werte von 7/8/10 angegeben und NS ph von 7.33..muss ich jetzt mit Entwicklungsstörungen rechnen?


Apgar

Guten Abend, ist ein Apgar von6/8/10 in Ordnung? Muss man sich wegen der 6 Sorgen machen? Danke Beate


Apgar und NapH Werte normal oder bedenklich?

Meine Tochter ist am 02.01.2019 geboren. Wir waren SSW 37/2, sie war Sternengucker und wurde mit einer Misgav-Ladach-Sectio geholt. Zur Vorgeschichte, ich bin am 29.12.2018 ins Krankenhaus gefahren weil ich einen Blutdruck von 160 zu 120 hatte. Es war im Krankenhaus schnell klar, dass ich dort bleiben muss. Mein Blutdruck stieg weiter auf 180 zu 1...


Apgar score

Sehr geehrte/r Experte/in! Mein Sohn kam vor 8 Monaten auf die Welt, die Geburt war schwer da er eine straffe Nabelschnurumschlingung hatte. Erst jetzt haben wir das Geburtsprotokoll angefordert, da ich ununterbrochen das Gefühl hatte, dass die Eintragung in meinem Mutter-kindpass etwas eigenartig war. Mein Sohn entwickelt sich wunderbar bisher, ...


Apgar, ph

Guten Abend Frau Höfel, Wie ist ein Apgar von 7/8/9 und Naph 7,19 zu werten? Ist grünes Fruchtwasser bei Geburt bedenklich und woher kommt das? LG Elbe