Hallo Liebe Frau Höfel, Ich habe eine frage, und zwar mein sohn ist jetzt 1 jahr und 3 monate... seit monaten müssen wir neben im am bett sitzen bis er einschläft, er hatte mal angst und dann sassen wir immer da bis er einschlief und dann sind wir rausgeschlichen... nun bin ich wieder schwanger und das ganze ist nicht mehr so ganz einfach, besonders wenn das 2 kind dann da sein wird... wir dachten nun das es zeit wird im das abzugewöhnen wir legen in ins bett, und dann weint er weil wir rausgehen dann sprechen wir durch den babyfone, das wir da sind und so, nach paar mal beruhigen (durch den babyfone) schläft er dann ein... seitdem wir das machen fängt er immer an zu weinen wenn er merkt es geht ins bett, sprich wenn wir im schlafanzug anziehen oder so... was können sie uns da für ein rat geben, sollen wir das so durchziehen wird es besser? oder ist es falsch... es tut halt im herzen weh wenn er weint... wehre super wenn sie einen guten rat oder tipp haben... vielen dank