Frage: Kind 15 monate weint wenn ihn papa ins bett bringt

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und weint fürchterlich, wenn mein Freund ihn ins Bett bringen möchte - ich übernehme dann sofort.. Ich bin jetzt wieder schwanger und mache mir Sorgen, was ist, wenn ich mal ins Krankenhaus muss. Wird er es dann unter Tränen akzeptieren, dass dann nur Papa da ist? Ich mache mir immer Gedanken, ob das in irgendeiner Form das Urvertrauen, bzw das Verhältnis zwischen uns beeinträchtigt. Verstehen Sie, wie ich das meine? Sollten wir jetzt schon mal üben und ihn immer wieder bei meinen Partner einschlafen lassen? Er gibt ja dann so zu sagen irgebdwann auf, oder? Danke

Antwort auf: Kind 15 monate weint wenn ihn papa ins bett bringt
Liebe Janny, bringen Sie ihn gemeinsam ins Bett! Dann hat Papa nicht das Gefühl, dass er es nicht bringt („ich übernehme dann sofort“) und Ihr Sohn lernt nicht, dass Ihr Mann raus ist, sobald er weint. Gemeinsam (aber ohne: mach Du jetzt mal- ich bin ja da) ein Lied singen, Gute Nacht sagen und gemeinsam gehen. Dann ist es für Ihren Sohn zumindest halbwegs normal, falls Sie in der Klinik sind. Liebe Grüße Martina Höfel