Frage: Baby weint bei Papa

Jejasahila
Guten morgen, manchmal bin ich echt am verzweifeln wenn unsere kleine maus bei papa auf dem arm weint, sie ist 6 Monate. Sie weint manchmal schon wenn er sie nur anfasst! Aber dann gibt es wieder situationen wo sie bei ihm glücklich ist.. wir wissen nicht mehr weiter. An was kann dass denn liegen? Ich stille noch. Mein Mann ist selbstständig & von 7 Uhr ungefähr bis 18 Uhr arbeiten, ich dann natürlich den ganzen tag bei ihr. Sie schläft jedoch schon meist gegen 18:30 Uhr / 19 Uhr ein.. Er kommt aber ab und an rein bsp zum frühstück und mittagessen ( firma ist direkt vor der tür )

Martina Höfel
Liebe jasajahila, bleiben Sie entspannt. Sie sind für das Kind die erste und Bezugsperson. Das ergibt sich schon aus dem Zeitschema. Und je nachdem in welcher Gefühlslage (Kind!) Ihr Mann bei seinem Kurzbesuch auf das Kind trifft, wird es reagieren. Und dieses Gefühl ist dann echt, da Kinder Ihre Emotionen nicht kontrollieren können. Was für Papa schwierig ist: er muss im Moment diese teilweise „distanzierte“ Form der Zuwendung aushalten. Das Kind lehnt ihn ja nicht ab. Es setzt im Moment seine Prioritäten anders, nämlich auf Mama! Das ändert sich später – dann ist Mama „Luft“ und Papa der Allerbeste – auch wenn Mama sich den ganzen Tag kümmert. Leider dauert das noch ca. 2 Jahre. Liebe Grüße Martina Höfel