Frage: Mein sohn weint beim zu bett gehen

Ballarina
Hallo Liebe Frau Höfel, Ich habe eine frage, und zwar mein sohn ist jetzt 1 jahr und 3 monate... seit monaten müssen wir neben im am bett sitzen bis er einschläft, er hatte mal angst und dann sassen wir immer da bis er einschlief und dann sind wir rausgeschlichen... nun bin ich wieder schwanger und das ganze ist nicht mehr so ganz einfach, besonders wenn das 2 kind dann da sein wird... wir dachten nun das es zeit wird im das abzugewöhnen wir legen in ins bett, und dann weint er weil wir rausgehen dann sprechen wir durch den babyfone, das wir da sind und so, nach paar mal beruhigen (durch den babyfone) schläft er dann ein... seitdem wir das machen fängt er immer an zu weinen wenn er merkt es geht ins bett, sprich wenn wir im schlafanzug anziehen oder so... was können sie uns da für ein rat geben, sollen wir das so durchziehen wird es besser? oder ist es falsch... es tut halt im herzen weh wenn er weint... wehre super wenn sie einen guten rat oder tipp haben... vielen dank

Martina Höfel
Liebe ballarina, Hand aufs Herz, glauben Sie wirklich, dass Ihr Sohn versteht, wie das mit der Stimme aus dem Babyphone funktioniert? Dass er ein Bild davon im Kopf hat, dass Sie in der Küche, im Wohnzimmer sitzen und mit ihm sprechen? Dann müßte telefonieren mit Ihrem Sohn auch schon funktionieren! Ich kann mir vorstellen, dass es für Ihr Kind eher unheimlich/irritierend ist, wenn er Ihre Stimme hört, Sie aber nicht sehen kann! Da würde ich auch weinen, wenn ich ins Bett müßte. Können Sie die Stimme aus dem "Off" durch ein Hineinschauen ins Kinderzimmer ersetzen? Liebe GRüße Martina Höfel