Frage: Kreislaufprobleme in der 15.ssw

Hallo, Überschrift sagt eigentlich schon alles... Hatten jetzt vor 2 Wochen (ganze Fam 3 Kinder) alle Magen Darm Probleme... ist doch aber auch schon wieder ewig her...Irgend n Mangel? Und noch etwas ich hab sehr verstärlkten Ausfluss der allerdings nicht riecht. Ist immer ne riesen Menge und lässt sich richtig ziehen. ist das ok? Ich weiß ja das verstärkter Ausfluss normal ist aber so viel??? Ich hab vor der SS bzw bei meinem letzten Kind Wochenbettdepri gehabt. Das ist jetzt 1 Jahr her... Hab jetzt da die SS absolut ungeplant dazwischen kam und ich so Angst vor ner weiteren Depri hab Johanniskraut (mit Absprache von Hebi und Fa) genommen was ich allerdings jetzt absetze weil ich laut Doc völlig normal bin und er mittlerweile keinen Grund sieht das ich es weiternehmen muss. Es war halt der SChock wegen SS der mich ein bisschen aus der Bahn gebracht hat... Hatte die Depri so stark das wir unseren Hund damals weggegeben haben weil ich ihn nicht mehr sehen konnte. War ne ganz schlimme Zeit für mich deshalb die starke Angst das ich das ganze nochmal bzw womöglich noch schlimmer mitmachen muss. Könn Sie mich diesbezüglich ein bisschen beruhigen? WEgen dem Johanniskraut was ist da ihre Meinung dazu? Absetzen oder lieber weiternehmen? Mir gehts soweit mom ganz gut versuch alles so zu akzeptieren was mir zur Zeit ganz gut gelingt. Ich merk nur wenn ich Stress hab wie jetzt mit der Magen Darmgeschichte das ich dann genau da diese Ängste, schaff ich das alles usw bekomm. Kaum ist das alles "Vergangenheit" gehts mir gut... Ich hoffe sie können mich ein Stückchen weit beruhigen , und freue mich auf ihre Antwort! lg maus81

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 09:04



Antwort auf: Kreislaufprobleme in der 15.ssw

Liebe maus81, Ihr Kind ist ein Jahr alt und Sie haben es bis heirhin gut gemeistert!? Prima, dann ist Johanniskrautöl wirklich erstmal überflüssig. Dass Sie sich in Stresssituationen fragen, ob das denn wohl alles hinhaut, das ist doch nicht verwunderlich. Sie haben sich ja gerade an ein neues Familienleben gewöhnt - und nun schon der nächste Schritt. Es kann auch gut sein, dass das Johanniskrautöl Ihnen signalisiert hat: mir kann es eigentlich gar nicht schlecht gehen, weil ich bekomme ja...... und nun bekomme ich nichts mehr (such: müßte es mir da nicht wieder .......?). Wenn Sie das Gefühl haben, da schleicht sich was an, dann wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung (blöder alter Name, denn die Leute dort kümmern sich nicht nur um Konflikte......)der Caritas, den Sozialdienst der katholischen Frauen, Donum vitae - alle geben Ihnen Zeit und Raum Ihre Gedanken zu ordnen, vielleicht Dinge neu zu überdenken etc.! Reicht manchmal schon! Wegen dem Kreislauf bitte einmal mit Ihrem Doc sprechen. Sehr niedriger Blutdruck sollte medikamentös behandelt werden. Ansonsten vorm Aufstehen was Trinken, Zwieback am Bett, Kreislaufübungen (Fahrradfahren im Bett etc.). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kreislaufprobleme nach Essen, 40.Ssw.

Liebe Frau Höfel, seit einigen Tagen bekomme ich nach dem Essen Kreislaufprobleme, insbesondere im Sitzen. Wenn ich mich bewege oder hinlege wird es besser. Ich habe kein Schwangerschaftsdiabetes, aber die Symptome besorgen mich. Esse ich zu viel, zu große Mengen, hat es doch was mit dem Insulin zu tun? Kennen Sie dieses Phänomen? Ich habe in die...


Kreislaufprobleme

Hallo Frau Klassen, Ich bin heute in der 10ssw und habe bisschen Übelkeit aber dafür massive Kreislaufprobleme. Momentan habe ich noch eine Woche Urlaub. Ich mach mir Gedanken wie es nächste Woche sein wird. Ich beginne eine neue Tätigkeit und möchte nicht ausfallen. Vorallem möchte ich es auch noch keinem sagen bis ich die 12 ssw beendet habe. ...


Kreislaufprobleme

Hallo Frau Höfel, ich habe vor vier Monaten entbunden und habe jetzt enormen Kreislaufprobleme. Ich bekomme Schwindelanfälle und Herzrasen. Außerdem wird mir ganz warm und kribbelig im Kopf und Arm. Ich bin dann kurz vorm umkippen. Manchmal dreht zusätzlich noch mein Verdauungssystem durch und mir wird übel und ich bekomme Durchfall. Diese...


Übelkeit, Kreislaufprobleme 36ssw

Guten Tag Frau Höfel, Seit kurzem habe ich oft mit Übelkeit zu kämpfen. Mein Blutdruck ist immer ca. 113 zu 71 obwohl sonst immer niedriger. Zucker war bei 83. Ich habe oft ein zittern wie bei unterzucker und diese in Übelkeit. Ist das so spät normal? Habe auch oft ein Ziehen im Rücken (habe leichten nierenstau) und Taubheitsgefühle im Bein und ...


Übelkeit kreislaufprobleme

Guten Abend, Ich bin jetzt in der 8. Ssw und mir ist richtig schlecht,cariban hilft mir, nehme ich aber nur abends eine ein, damit ich morgens arbeiten gehen kann. Im Laufe des Tages wird die Übelkeit sehr stark, essen tu ich regelmäßig. Hinzu kamen heute extreme kreislaufprobleme, mit Herzrasen und kältegefühl. Was kann ich dagegen machen, ohne...


Kreislaufprobleme nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute Mitternacht meinen Sohn spontan entbunden und habe seitdem den Wochenfluss. Ich habe auch einen Dammschnitt bekommen und nun starke Schwellungen an der Scheide. Ich kann nur liegen, wenn ich versuche mich hinzusetzen verschwindet mein Kreislauf, wenn ich dann wieder liege geht es. Ist das normal und wie lange dau...


Plötzlich Kreislaufprobleme SSW15

Liebe Frau Höfel, Im Supermarkt an der Kasse hatte ich plötzlich einen leichten Schwächeanfall, kalter Schweiß brach aus und mir wurde schummrig vor Augen. Es wurde immer schlimmer, mein Magen spielte zudem verrückt und ich hätte mich fast übergeben. Nach ein paar Minuten an der frischen Luft war wieder alles ok. Nun frage ich mich, ob es ein...


Kreislaufprobleme - vom stillen?

Guten Abend Frau Höfel Meine Zweitgeborene ist nun knapp 15 Wochen alt, ich stille voll. Seit geraumer Zeit habe ich wahnsinnige Probleme mit dem Kreislauf: ich habe häufig Schwindel, manchmal mit Schweissausbrüchen und Kurzatmigkeit bei Anstrengung, (z. B Treppen steigen im Haus. Keine Ohnmacht). Durch Hinsetzen wird es dann leicht besser, geht...


Kreislaufprobleme

Liebe Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 17. Schwangerschaftswoche. Gestern noch habe ich mich gefreut, dass ich endlich wieder mehr Energie habe und konnte richtig viel erledigen, auch ein weiterer Spaziergang mit meinem Mann war möglich. Heute die Ernüchterung: Bereits seit in der Früh Schwindelgefühle und obwohl ich gut geschlafen habe, le...


Kreislaufprobleme mit Atemnot

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 25.SSW meiner zweiten Schwangerschaft (bzw. die vierte, da ich zwei frühe FG hatte). Seit zwei Wochen habe ich mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Meistens beginnt es beim Laufen. Vorher spüre ich schon, dass sich der Bauch schwer anfühlt, er wird dann immer schwerer, genauso wie die Beine, dann kommt H...