Frage: Ist die Scheide nach der Geburt ausgeleihert?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich entschuldige mich erstmals für diese direkte Frage. Doch keine Antwort auf diese Frage zu finden beunruhigt mich sehr...daher frage ich SIE. : Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, wo einige Frauen beschrieben das sie unten rum weiter wurden nach der Geburt und Ihr Partner nicht mehr das selbe tolle Gefühl empfand am Verkehren wie zuvor.... Da ich meinen Partner sehr liebe und wir sehr viel Wert auf unsere Sexuelle Beziehung geben habe ich besondere Angst davor das diese Aussage eventuell stimmen könnte. Ich hoffe auf Ihre Informative Antwort. LG SARA

von sarita123 am 30.01.2013, 23:03

Antwort auf: Ist die Scheide nach der Geburt ausgeleihert?

Liebe sarita, ich kann Sie beruhigen! Die Scheide ist kein Muskel der ausleiert, sondern wie ein Faltenrock, der sich entfaltet und nach der Geburt wieder zusammenlegt. Was etwas in Mitleidenschaft gezogen wird, ist der Beckenbodenmuskel. Er lockert in der Schwangerschaft (durch Hormone) auf, um dem Kind einen guten Durchtritt zu ermöglichen. Danach sind Sie dann dran, mit auftrainieren - also Beckenbodengymnastik- damit alles wieder straff wird! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2013

Antwort auf: Ist die Scheide nach der Geburt ausgeleihert?

Also ich hab zwei Kinder und mein Mann sagt,es ist alles wie vorher :) Du machst ja auch nach der Geburt den Rückbildungskurs mit,mach dir nicht soviele Gedanken :)

von Crazygirl84 am 31.01.2013, 12:44