Frage: Ist die Scheide nach der Geburt ausgeleihert?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich entschuldige mich erstmals für diese direkte Frage. Doch keine Antwort auf diese Frage zu finden beunruhigt mich sehr...daher frage ich SIE. : Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, wo einige Frauen beschrieben das sie unten rum weiter wurden nach der Geburt und Ihr Partner nicht mehr das selbe tolle Gefühl empfand am Verkehren wie zuvor.... Da ich meinen Partner sehr liebe und wir sehr viel Wert auf unsere Sexuelle Beziehung geben habe ich besondere Angst davor das diese Aussage eventuell stimmen könnte. Ich hoffe auf Ihre Informative Antwort. LG SARA

von sarita123 am 30.01.2013, 23:03



Antwort auf: Ist die Scheide nach der Geburt ausgeleihert?

Liebe sarita, ich kann Sie beruhigen! Die Scheide ist kein Muskel der ausleiert, sondern wie ein Faltenrock, der sich entfaltet und nach der Geburt wieder zusammenlegt. Was etwas in Mitleidenschaft gezogen wird, ist der Beckenbodenmuskel. Er lockert in der Schwangerschaft (durch Hormone) auf, um dem Kind einen guten Durchtritt zu ermöglichen. Danach sind Sie dann dran, mit auftrainieren - also Beckenbodengymnastik- damit alles wieder straff wird! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2013



Antwort auf: Ist die Scheide nach der Geburt ausgeleihert?

Also ich hab zwei Kinder und mein Mann sagt,es ist alles wie vorher :) Du machst ja auch nach der Geburt den Rückbildungskurs mit,mach dir nicht soviele Gedanken :)

von Crazygirl84 am 31.01.2013, 12:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Scheide nach der Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Monaten meine Tochter geboren und alles war dann auch soweit in Ordnung. Allerdings ist meine Scheide "ausgeleierter" wie vorher ( es kommt nachts immer wieder Luft hinein, die dann, sobald ich aufstehe wieder entweicht). Jetzt zu meinen Fragen: - Was kann ich hier für Übungen machen, damit das wieder besser wird? - Wenn ...


Brennen der Scheide nach der Geburt

Hallo. Seit 9 Monaten (seit Geburt unseres Sohnes) kann ich an Sex nicht mehr denken - alle Schleimhäute in der Scheide und auch zwischen den Schamlippen brennen beim Kuscheln extrem, so dass ich immer abbrechen muss. Es war eine Saugglockengeburt mit Rissen 3. Grades, aber es ist doch schon so lange her und eigentlich meine ich, dass ich die Risse...


Scheide nach der Geburt...

Was sagen Sie dazu: http://www.rund-ums-baby.de/nachdergeburt/beitrag.htm?id=105621 http://www.rund-ums-baby.de/nachdergeburt/beitrag.htm?id=105627 ??? Danke


Wann ist die Rückbildung der Scheide nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter ist nun ein Jahr her. Ich habe fleißig Rückbildung gemacht und der Scheideneingang ist auch ziemlich eng und ich spüre die Muskeln. Nur alles dahinter ist einfach nur wie ein weiches Loch :( Ist die Rückbildung der Scheide schon abgeschlossen oder wird das noch enger? Gibt es vielleicht spezielle Übun...


5 Tage nach der Geburt Druck in der Scheide ist das normal?

Hallo. Habe seit drei tagen druck in der scheide und ab und zu im afterbereich, stille auch nicht weil ich implattate habe, Kämpfe auch einwenig mit stimmungsschwanckungen, aber meine eigentliche sorge ist dieser druck! Bewegt sich meine Gebärmutter noch hin und her, ist sie noch immer in der rückbildungsphase? Hab immer panick es stimmt was nicht!...


Brennen in der Scheide 6 Wochen nach der Geburt -normal?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 6 Wochen meine Tochter in der 20Ssw still zur Welt gebracht. Vor knapp 2 Wochen bekam ich dann wieder meine Regel, sie war sehr stark und schmerzhaft, ist dann aber vor einigen Tagen wieder abgeklungen. Nun haben mein Mann und ich zum ersten Mal wieder miteinander geschlafen. Die Nachsorge Untersuchung beim F...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...


Trockene Scheide

Hallo Frau Höfel,  ich habe seit Tagen keinen "normalen" Ausfluss mehr und einen erhöhten Scheiden - PH-Wert. Hängt dies zusammen? Was kann ich tun, damit dies wieder in Ordnung kommt. Viele Grüße 


Komisches Gefühl Scheide , 12 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 12 Woche mit Zwillingen schwanger, ich habe seit längerer Zeit ein komisches/seltsames Gefühl in der scheide, als ob sie geschwollen ist oder ich einen Tampon drin habe.. Ich bin leider sehr ängstlich da ich in meiner ersten Schwangerschaft einen Spätabort im 5 Monat hatte, ich hatte vorher immer einen Druck in der...


Geschwollene Scheide und „Zipfel“ am Eingang

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der SSW 27+4 und habe seit gestern ein komisches Gefühl in meiner Scheide - vor allem im Sitzen habe ich einen Druck und es fühlt sich geschwollen an. Wenn ich auf dem Klo sitze fühlt es sich so an, wie wenn etwas sehr großes "steckengeblieben" ist ..  Bisher hatte ich meine Scheide bon innen nicht betrachtet - ...