Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Hullern während rückbildung

Guten Tag

Mein Baby ist 13 Wochen.Wenn ich es schaffe mache ich einmal in der Woche rückbildung und würde gerne etwas schneller am Bauch abnehmen. Das soll super mit dem hullerhup Reifen gehen. Darf ich das schon? oder strapaziert es den Bauch zu sehr. Und ab wann ginge es sonst?

von Sunny93 am 07.04.2021, 21:19 Uhr

 

Antwort:

Hullern während rückbildung

Liebe Sunny,

wenn der Beckenboden gefestigt ist, dann kann es losgehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rückbildung Gebärmutter

Hallo, ich habe am 08.03. entbunden und es blutet noch inmer hellrot. Schwächer als die Periode. Auf dem US sind keine Plazentareste erkennbar allerdings staut es sich wohl ein wenig. Aufgrund eines hohen Entzündungswertes im Blut (CRP 60) wurde im KH gestern ein CT gemacht. ...

von KaSi123 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Sport ohne Rückbildungskurs

Hallo, Die Geburt per Kaiserschnitt ist nun 3 Monate her, alle rückbildungskurse sind entweder abgesagt oder voll. Zu Hause möchte ich jetzt mit täglichen beckenbodenÜbungen beginnen. Darf ich zeitgleich im Fitnesstudio Fahrrad fahren und Den Crosstrainer benutzen? Wie ist ...

von MeDina88 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Gebärmutter Rückbildung

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 8 Wochen+1 Tag meinen dritten Schatz geboren. Einleitung, aber normal bzw. spontan entbunden. Ich habe mich zwei Wochen vollgeschont und wurde weitere zwei Wochen noch von meinem Mann unterstützt. Bin dann nach ungefähr vier Wochen wieder ...

von limegreen 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Sport, ohne Rückbildungskurs

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Aufgrund der momentanen Situation fand vom Rückbildungskurs bisher nur 1 Termin statt. Darf ich trotzdem etwas Sport treiben wie z.B. Bauch, Beine, Po ? Und ...

von häschen12 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Rückbildung etc.

Liebe Frau Höfel, vor 4 Wochen habe ich entbunden und mache mir nun sehr viele Gedanken bezüglich Rückbildung. GV hatte ich auch, ja und es ist mir auch bewusst dass es länger dauert bis es sich normal anfühlt. Rückbildung würde ich durch Corona mit Youtubevideos ...

von Mala28 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Blutungen nach Rückbildung

Hallo, am 16.01. brachte ich mein drittes Kind im Krankenhaus spontan zur Welt! Alles war in bester Ordnung ich hatte keine Geburtsverletztungen. Auch im Wochenbett und bei der Nachsorge der Frauenärztin gab es keine Probleme! Ich stille noch voll! Jetzt habe ich mit der ...

von Jaci G. 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Rückbildungskurs noch nach Monaten nachholen?

Hallo, Leider habe ich den Zeitpunkt für den Rückbildungskurs verpasst . Mein Sohn (10 Monate alt) hat immer noch Koliken. Als er noch kleiner war, schrie er nach jeder Stillrunde. So langsam hoffe ich, mich wieder ...

von Nekonome88 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Sind empfohlene Rückbildungsübungen falsch?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin gestern im Internet über das Wort Rückbildungsdiastase gestolpert. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass ich (7 Monate nach der Geburt) auch so einen Spalt habe. Er ist nicht wirklich groß (10cm lang 2 cm breit). Ich habe einiges zu ...

von Belano 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Keine Rückbildung gemacht

Hallo Frau Höfel, Ich habe bisher, meine Tochter ist 4 Monate alt, keine Rückbildung gemacht. Das Problem ist, sie ist ein sogenanntes Schreibaby, von daher ist es mir nicht möglich einen Rückbildungskurs zu besuchen. Da meine Tochter den ganzen Tag viel Aufmerksamkeit ...

von Fleur85 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höfel Ich wollte fragen, ob ein Rückbildungskurs wirklich erforderlich ist. Bildet sich von alleine nichts zurück? Vor 10 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Es ist für mich im Moment sehr stressig alles unter einem Hut zu bekommen! Vielen Dank für ...

von Blümchen @ 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.