Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Himbeerblättertee, Magnesium und Dammmassage bei GMH-Verkürzung

Liebe Frau Höfel,

ich bin heute 35+2 und liege nun seit 5 Wochen wegen einer GMH-Verkürzung und ständig hart werdendem Bauch. Die letzte Messung vor einer Woche war bei 2,5 cm mit leichtem Trichter. Bei 32+2 habe ich Lungenreife erhalten.

Nun habe ich folgende Fragen:
- Darf ich weiterhin Magnesium nehmen (600 mg/Tag)? Wenn ja, wie lange? Ich denke nämlich, dass ich nach Absetzen mit Wadenkrämpfen etc. zu kämpfen haben werde.
- Darf ich Himbeerblättertee trinken? Wenn ja, ab wann und in welcher Dosierung?
- Darf ich Dammmassage machen? Wenn ja, ab wann?

Vielen Dank für Ihre Antworten und schöne Grüße
Caroleinchen

von Caroleinchen am 09.07.2015, 21:04 Uhr

Antwort:

LiebeCaroleinchen,

zu 1: ja, bis zum Schluss, da diese niedrige Dosierung keine Geburt aufhält.
zu 2 und 3: ja, ab vollendeter 36. SSW

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2015

Antwort:

Hallo Frau Höfel,

vielen Dank für Ihre Antworten.

Könnten Sie mir bitte noch etwas zur Dosierung des Tees sagen?

Danke und viele Grüße
Caroleinchen

von Caroleinchen am 11.07.2015