Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Heiße Milch mit Honig

Hallo,

ich bin wahrscheinlich ganz frisch schwanger und hab mir eine dicke Erkältung eingefangen mit Halsweh. Ich hab für den Hals heiße Milch mit Thymianhonig getrunken und das half doch schön. Den Honig hab ich in Deutschland gekauft...er wurde aber in Griechenland hergestellt. ..nun hab ich erstmal Angst,weil mir heute erzählt wurde Honig in heißem Getränk entwickelt einen Giftstoff namens Furfural und dann kommt das gute Teil auch noch aus Griechenland. ...meinen Sie ich kann eine intakte Schwangerschaft durch meinen blöden Fehler "abhacken"?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und tolle Arbeit
Lilly

von Lilly10 am 31.10.2015, 23:31 Uhr

Antwort:

Heiße Milch mit Honig

Schau mal
http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/chemie/toxische_reaktionsprodukte/hydroxymethylfurfural/
Lg

von Hasenbande am 01.11.2015

Antwort:

Heiße Milch mit Honig

@Hasenbande: Danke!!
LG

von Lilly10 am 01.11.2015