Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Hebammentee

Guten Tag,
ich habe bereits seit Wochen immer wieder einen harten Bauch d h wehentätigkeit.
Bin erst in der 29 SSW und habe deshalb den Hebammen Tee Baldrian bestellt. Ich trinke ihn nun seit 2 tagen. Und es ist etwas besser geworden.
Ist es okay den Tee täglich zu trinken? 2 Tassen.
Kann ein gewöhnungseffekt eintreten? Wenn ja wie schnell?

(Bryophyllum und Magnesium nehme ich auch.)

Danke für die Auskunft

von petitecoure am 02.09.2016, 16:59 Uhr

 

Antwort:

Hebammentee

Liebe Petitecoure,

prima, dass Ihnen der Tee hilft. 2 Tassen sind okay, von einem Gewöhnungseffekt habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.
Liebe Grüße
Meike Meier

von Meike Meier am 02.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Darf ich täglich Hebammentee Zimt mit Eisenkraut trinken?

Hallo, ich trinke nun seit 2 Tagen täglich einen Liter Hebammentee Zimt mit Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich den Tee täglich bis zur Geburt weiter trinken darf oder Pausen einlegen sollte? Ist zu viel Tee evtl. Nicht gut für den ...

von isaaa 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammentee

darf ich den hebammentee melisse gegen bluthochdruck trinken?

ich habe im moment einen erhöhten blutdruck, er wechselt aber jeden tag. mal ist er viel zu hoch 160/ 95 mal aber 120/80. ich werde jetzt engmaschig kontrolliert. sonst habe ich keune beschwerden. mein arzt meinte wenn der blutdruck so bleibt muss ich eine therapie haben. bin ...

von baloude 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammentee

Hebammentee Zimt nach Stadelmann

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu oben genanntem Tee. Ich bin jetzt bei 37+6. Darf ich den Tee jetzt schon trinken? Beim FA war der Muttermund noch zu aber der Kopf steht schon fest im Becken. Ich würde nur ungern mein 2. Kind auch übertragen (bei meiner ersten war ...

von sternchen08 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammentee

hebammentee baldrian

hallo frau höfel, ich hab mal eine frage zu dem hebammentee baldrian. ich lag bis dienstag (eine woche) im krankenhaus wg. zervix verkürzung unter 2 cm und muttermund schon fingerdurchlässig. mir wurde die lungenreife gegeben und gesagt, dass ich mich jetzt schonen muss ...

von rm83 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammentee

UT-Öl und Hebammentee Zimt

Hallo Frau Höfel, ich wollte fragen ob man das UT-Öl auch ohne Hebamme anwenden darf oder wirkt es zu heftig? Wie wird es angewendet? Zusätzlich wollte ich noch den Hebammentee Zimt trinken. Wie lange darf man ihn trinken und wie lange dauert es ungefähr bis beim Tee und ...

von Hoticelady 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammentee

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.