Frage: hb wert

ich habe eine frage der hb wert ist doch nicht direkt der eisenwert oder. Der hb war bei mir ca.7 wochen nach der geburt bei 15,4.das ist ja oberste grenze. ich wundere mich da ich normal eher niedere werte hatte.kann der wert noch so hoch sein weil ich in schw. ab und zu mal eisentabletten genommen hab.lg

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 12:50



Antwort auf: hb wert

Liebe daggii, nein, der Hb-Wert (rote Blutkörperchen) ist nicht der Eisenwert. In der Schwangerschaft erhöht der Körper sein Blutvolumen um 20 bis 30% (er muß ja schließlich 2 versorgen). Allerdings mehr die flüssigen als die festen Bestandteile. Der Hb war wahrscheinlich so hoch, weil Sie jede Menge Wasser ausgeschwemmt haben und mit dem Abbau der festen Bestanteile nicht hinterher gekommen sind. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HB Wert

Hallo! Ich bin jetzt in der 39 SSW und mein HB Wert fällt langsam immer weiter. War zu beginn der SS 14,0, jetzt 11,5. Mein FA hat mir daraufhin ferrosanol gyn verschrieben. Der Spass hat mich 23 Euro gekostet nur leider vertrage ich die nicht so wirklich.Habe seitdem ziemlich verstopfung. Ich soll 3xtgl 1 Kapsel nehmen (1 Kapsel enthält 454mg Eis...


HB Wert letzte Woche 12,5 und heute 9,2 ???

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 27. SSW ich mache mir solche Sorgen. Mein HB war letzte Woche noch bei 12,5 und heute nur noch 9,2 Wie kann das so schnell sinken ??! Ich habe so Angst . Ultraschall wurde vorgestern gemacht alles ok . Meine Ärztin meinte nur ich soll Eisen nehmen......


Hb Wert

Hallo Fr. Höfel, seit geraumer Zeit ( 7.5) nehme ich tardyferon 80mg Weil mein Hb Wert am 6.5 bei der Vorsorge bei 9,8 g/dl war bei der Vorsorge am 29.5 betrug mein Hb Wert 11,7 g/dl und bei der letzten Vorsorge am 25.06 11,9 g/dl die Tabletten soll ich weiterhin einnehmen ( 1x1) ist dies unbedenklich oder könnte der Hb zu stark ansteigen? L...


Hb Wert

Liebe frau Höfel Ich bin in der 31ssw und habe einen niedrige hb Wert 9.6 nehme schon seit 26ssw eisen Tabletten aber es wird immer niedriger..ist das gefährlich vor der geburt was könnte mann machen hb zu erhöhen?


Hb wert

Hallo Frau Höfel, am Mittwoch bei der Vorsorge war mein Hb Wert bei 12,6 und nebenbei nehme ich tardyferon 80mg ein, soll ich die Tabletten weiter einnehmen? Nicht das der Hb zu hoch geht? Oder würde der Wert dann zu schnell absacken? Befinde mich seit Dienstag in der 31.SSW. Lg Tina


Hb wert

Hallo Fr Höfel, sie haben mir die Frage wegen des Hb Wertes beantwortet, weil es darum ging ob ich die tardyferon 80mg weiter täglich einnehmen soll bei einem Hb Wert von 12,6mg/% da sagten sie das es ausreicht alle 2 Tage eine zu nehmen und das hab ich getan nun ist es so das bei der Vorsorge gestern der Hb bei 13,3mg/% lag. Soll ich die weite...


HB Wert

Hallo, mir ist in meinem Mutterpass aufgefallen das mein HB Wert sich auf 15,5 erhöht hat von 12,3 innerhalb von ca. Wochen. Ich habe mal eisenblut genommen das war aber auch schon ein paar Wochen vor Seen wert 12,3 und dann auch damit aufgehört kann das sein das der Wert sich dann weiter erhöht hat ohne weitere Einnahmen? Eigentlich sinkt der Wer...


Schlechter hb Wert

Liebe Frau Höfel, Mein hb (eryl) Wert liegt heute bei 5.7 Mein Frauenarzt schrieb es rot in meinen mutterpass (heute 39+0).. Ich habe eh immer Eisen Mangel aber diesmal meinte er ich soll mehr eisentabletten nehmen es sind schon Frauen unter der Geburt an zu viel Blutverlust gestorben... Was er nicht wissen konnte die Frau eines Bekannten ist m...


Hb wert Niedrig

Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Hb wert. Ich bin derzeit in der 26 SSW und habe vor ca 3 Wochen die Nachricht bekommen das mein HB zu niedrig ist. Der Wert lag da bei 9. in der 9+3 SSW lag er bei 12,4. Derzeit nehme ich natürlich tardyferon, die Tabletten vertrage ich leider aber immer weniger. Ich habe richtige Magen schmerzen bis hin...


Hb wert

Guten Abend Frau Höfel, Mein hb liegt derzeit bei 10,2 im 3.Trimeon. Ich nehme seit mindestens 6 Wochen Ferro Sanol 100mg, der hb bleibt seit Wochen etwa gleich. Nun wurde mir zu 200mg geraten. Ist das nicht etwas viel? Vielen Dank und viele Grüße Elbe