Frage: Durchsichtige Flüssigkeit aus Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 15+2 SSW und mir ist heute aufgefallen das eine durchsichtige Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen gekommen ist. Das habe ich dann erstmal abgewischt um zu schauen ob noch etwas nach kommt habe ich dann leicht auf die Brustwarzen gedrückt. Jetzt habe ich allerdings gelesen das man nicht auf die Brustwarzen drücken soll weil es dadurch zu Wehen oder einer vorzeitigen Plazentaablösung kommen kann Jetzt mache ich mir natürlich sorgen das ich so etwas ausgelöst haben könnte Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen

von TJ30 am 04.12.2015, 12:44

Antwort auf: Durchsichtige Flüssigkeit aus Brustwarzen

o.T.

von Martina Höfel am 05.12.2015

Antwort auf: Durchsichtige Flüssigkeit aus Brustwarzen

Die Flüssigkeit ist Vormilch: ganz normal in der Schwangerschaft. Durch leichtes "herumdrücken" werden weder Wehen ausgelöst noch löst sich die Plazenta. Es ist richtig, daß zum Ende der Schwangerschaft hin durch gezieltes Manipulieren der Brustwarzen gelegentlich Wehen ausgelöst werden können, im Moment aber mußt Du Dir keinerlei Sorgen machen.

von Andrea6 am 04.12.2015, 12:51

Antwort auf: Durchsichtige Flüssigkeit aus Brustwarzen

Danke Andrea6 dann bin ich doch beruhigt

von TJ30 am 04.12.2015, 12:56