Frage: Durchsichtige Flüssigkeit aus Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 15+2 SSW und mir ist heute aufgefallen das eine durchsichtige Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen gekommen ist. Das habe ich dann erstmal abgewischt um zu schauen ob noch etwas nach kommt habe ich dann leicht auf die Brustwarzen gedrückt. Jetzt habe ich allerdings gelesen das man nicht auf die Brustwarzen drücken soll weil es dadurch zu Wehen oder einer vorzeitigen Plazentaablösung kommen kann Jetzt mache ich mir natürlich sorgen das ich so etwas ausgelöst haben könnte Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen

von TJ30 am 04.12.2015, 12:44



Antwort auf: Durchsichtige Flüssigkeit aus Brustwarzen

o.T.

von Martina Höfel am 05.12.2015



Antwort auf: Durchsichtige Flüssigkeit aus Brustwarzen

Die Flüssigkeit ist Vormilch: ganz normal in der Schwangerschaft. Durch leichtes "herumdrücken" werden weder Wehen ausgelöst noch löst sich die Plazenta. Es ist richtig, daß zum Ende der Schwangerschaft hin durch gezieltes Manipulieren der Brustwarzen gelegentlich Wehen ausgelöst werden können, im Moment aber mußt Du Dir keinerlei Sorgen machen.

von Andrea6 am 04.12.2015, 12:51



Antwort auf: Durchsichtige Flüssigkeit aus Brustwarzen

Danke Andrea6 dann bin ich doch beruhigt

von TJ30 am 04.12.2015, 12:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühschwangerschaft Flüssigkeit im Bauchraum

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell schwanger (4+5) und beim Ultraschall heute wurde viel Flüssigkeit im Bauchraum gefunden. Was könnte dies sein? Auf was muss ich mich einstellen? Ich bin sehr beunruhigt und besorgt. Vorerkrankungen: Thrombose und Lungenembolie 2013, Nierenstein OP 2019, Schilddrüsenunterfunktion seit 01/2022, Verdacht au...


Nabelpflege blaue Flüssigkeit auf den Nabel tupfen

Liebe Frau Höfel, ich habe bei meinem Sohn (4 Jahre) eine alte Hebamme gehabt die den Nabel alle zwei tage mit einer blauen Tinktur betupft hat. Ich würde gerne wissen was das für eine Flüssigkeit gewesen ist. Da ich mich in der 38SSW befinde und ich diesmal für die Wochenbettbetruung keine Hebamme benötige, würde ich gerne die Nabelpflege auch ...


Flüssigkeit Brust 5.SSW

Hallo Ich dürfte vor 6.monaten meinen sohn auf der welt begrüssen und am 29.08.22musste meine periode mit tabletten ausgelöst werden dürfte aber letzten freitag wieder prositiv testen ubd seit heute habe ich festgestellt das gelbliche flüssigkeit aus meiner brust kommt


SCHMERZHAFTE BRUST MIT MILCHÄNLICHER FLÜSSIGKEIT

Hallo Martina Ich dürfte am freitag dem 30.09.2022 5.monate nach der geburt meines Sohnes wieder Prositiv Testen und seit gestern kommen immer mal tröpfchen aus meiner Brust was wie milch aussieht wohl bemerkt habe ich nur 2.Wochen gestillt und dann war die muttermilch weg Hatte am 05.09.2022 meine Periode die ausgelöst wurde mit tabletten


Brustwarzen nach stillen kirschrot und weiß

Guten Tag. Mein Baby (9W5T) wird voll gestillt. Bisher klappte es gut. Jedoch seit einigen Tagen ist sie manchmal anstrengend an der Brust. Dazu kommt das eine Brustwarze Kirschrot wund? Ist und die andere weiß an der Spitze- beide brennen etwas, nur an den Brustwarzen. Ob es mit der Schluckimpfung zu tun hat, den sie vor einigen Tagen erhalten hat...


Weiße Brustwarzen und taube Hände

Mein Baby ist jetzt knapp 4 Monate alt und seit Tagen, vlt auch 2-3 Wochen oder länger schmerzt meine rechte Brustwarze beim Ansaugen und ist schmerzend und Blutleer hinterher. Auch habe ich schmerzende und kribbelnde Hände. Was könnte das sein? Magnesium langsam zum Ende der SS abgesetzt. Keine blutigen oder verletzte Brustwarzen. Baby kommt sehr ...


Flüssigkeit am oberen Rand der Placenta

Hallo Frau Dr, bin in der 10+1. Nehme Clexane, Aspirin. Prednosolon, Hydroxychloroquin. Vor 9 Tagen nachts starke schwalartige Blutung bekommen sind von einem Abort ausgegangen. Beim Ultraschall im Krankenhaus war alles gut. Clexane und Aspirin abgesetzt nah Rücksprache mit KW. Blutung wenigeer geworden. Dann vor 3 Tagen mit Clexane halbe Dosis 40m...


Feigwarzen Brustwarzen

Hallo Ich hatte mit 18 mal wenige Feigwarzen nach Behandlung gut weggegangen sind Mit jetzt 30 hab ich bisher immernoch keine. Ich würde letztes Jahr im Dezember schwanger und habe vor 5 Wochen entbunden und ich hatte vor der Geburt abklären lassen ob ich Untenrum welche habe und es war nichts Ich mache mir aber Sorgen um meine linke Brustwa...


Schmerzen Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, ich weiß, dass Sie eigentlich Themen rund um Schwangerschaft und Geburt beantworten, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Frage zu der Zeit danach beantworten: Nach der Geburt musste ich die Milch abpumpen und verfüttern, da das Stillen nicht funktionierte. Dies habe ich nun 7 Wochen gemacht und leider sind ...


Flüssigkeit Steak

Guten Abend,  ich befinde mich zurzeit im Urlaub und habe mir im Hotel ein dünnes Rinderminutensteak in "well done" zubereiten lassen.  Beim Essen ist mir jedoch aufgefallen, dass das Fleisch bräunlich/rote Flüssigkeit verloren hat, obwohl das Fleisch von innen definitiv durch war. Die Flüssigkeit ist unter anderem auch an meinen Reis gekommen....