Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Durchschlafen - leider Fehlanzeige

Hallo,
ich möchte heute hier auch mal eine Frage stellen... Nico (knapp 9 Monate) wacht nachts immer noch auf und will trinken.... er geht so gegen 20.00 Uhr ins Bett, trinkt direkt davor 100 - 200 ml - meist wacht er so gegen 0.30 Uhr wieder auf und will trinken und dann wieder so gegen 5.00 Uhr.

Wir hatten um den Jahreswechsel schon mal ein paar Nächte, wo er durchgeschlafen hat, aber leider waren das nur ganz wenige :-(

Er trinkt auch nur noch nachts, tagsüber ißt er Obst / Brei / Gemüse, direkt zum Abend bekommt er einen Milchbrei (gegen 18.00 Uhr).

Habt Ihr Tipps oder Ideen, wie ich ihn dazu bekomme, nachts doch länger durchzuhalten? Nur Durst ist es nicht, er jammert und hat wirklich Hunger, Tee will er nicht :-()

Viele Grüße
Katja

von sternchen99kathy am 14.03.2010, 21:19 Uhr

 

Antwort:

Durchschlafen - leider Fehlanzeige

Liebe Katja,

Ihr Kind hat Hunger - und da hilft nur Essen!

Bleiben Sie geduldig und geben Sie ihm, wonach er verlangt. Auch wenn Sie sicher öfter lesen, dass ein Kind mit 6 Monaten ohne auskommen kann! Und auf dem KANN liegt die Betonung - die meisten brauchen länger nachts eine Mahlzeit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

durchschlafen

Hallo, meine Tochter schläft nachts nicht mehr durch.Sie hat immer von 19 Uhr bis 5Uhr durchgeschlafen. Bekam die erste Flasche und hat dann nochmal ungefähr bis 8 Uhr weitergeschlafen. Jetzt wacht sie seid einer Woche nachts stündlich auf, und möchte was trinken. Sie bekommt ...

von emilja 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen mit 12 Wochen

Hallo, mein Sohn (12 Wochen) schläft seit drei Nächten durch (10, 11, 9 Stunden). Insgesamt hat er an drei Tagen je nur 5 Mahlzeiten (vollgestillt) getrunken. Sonst ist er ruhig. Tagsüber schläft er fast nie. Er hat seit der Geburt (3370g) sehr gut zugenommen (6.600g). Muss ...

von Knautsch 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

mein sohn ist jetz 15 wochen alt er hat schon sehr schön geschlafen in der nacht nun ist es vorbei seit einer woche was ist das?geht zwischen neun u zehn ins bett und kommt um eins dann um 3 und um 6 ist die nacht zuende was kann ich machen damit er länger schläft braucht er ...

von Greeneyes_23 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

will nicht oder kann nicht durchschlafen

Hallo Fr. Höfel Meine Aliya ist nun 17 mon und sie will oder ganicht durchschlafen, es geht schon so lange so das ich nicht weiss was jetzt nun ist sie hat jetzt 4 backenzähne bekommen und die wachsen nun halt ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen das es jede nacht ...

von sweetlove 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Christopph (jetzt 1 Jahr) schläft nicht durch. Christoph geht derzeit zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett, die erste Nachthälfte (bis ca 0:00 Uhr) schläft er durch, danach kommt er alle zwei bis drei Stunden und möchte immer etwas zum trinken ...

von manuela1978 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen und Abendbrei

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich des durchschlafens. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und hat bis zur Breikosteinführung durchgeschlafen, d.h. von 22 bis ca. 6 Uhr. Das er seit dem Mittagsbrei nicht mehr durchgeschlafen hat, hat sicher an der Verdauung und dem ...

von MoppelTheWhale 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, Mein Sohn fast 14monate alt schläft circa seit dem 4tem monat nicht mehr durch. davor 11h die nacht (an brust eingeschlafen). Mittlerweile stille ich ihn aber nur noch wenn er sich nachts nicht mehr anders beruigen lässt, was so alle 2 nächte der fall ist. ...

von Lilly1983 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

nächtliches Durchschlafen

Hallo Frau Höfel! Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und schläft seit ein paar Wochen nachts durch - also sie bekommt um ca. 23uhr ein Fläschchen und dann schläft sie bis morgens ca. um 9uhr und bekommt dann erst das nächste Fläschchen. Nun hab ich gestern mit einer ...

von Schnuffelmausi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 11 Monate alt. Bis zum Alter von 3 Monaten hatte er eine 5-6 Std. Schlafphase und seit dem, also jetzt schon 8 Monate, kommt er alle 2-3 Std. und will gestillt werden. Manchmal auch stündlich...Man schiebt es ja immer auf was anderes, mal die ...

von romy02 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen und Zufüttern

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und er hat die letzten 6 Wochen Nachts bereits durch geschlafen (also immer zwischen 7 - 9 Stunden). Vorher kam er auch nur einmal in der Nacht. Als ich letzte Woche zum Impfen beim Arzt war, hab ich gefragt, ob es okay wäre wenn ich ...

von RubenBento 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.