Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Durchschlafen - leider Fehlanzeige

Hallo,
ich möchte heute hier auch mal eine Frage stellen... Nico (knapp 9 Monate) wacht nachts immer noch auf und will trinken.... er geht so gegen 20.00 Uhr ins Bett, trinkt direkt davor 100 - 200 ml - meist wacht er so gegen 0.30 Uhr wieder auf und will trinken und dann wieder so gegen 5.00 Uhr.

Wir hatten um den Jahreswechsel schon mal ein paar Nächte, wo er durchgeschlafen hat, aber leider waren das nur ganz wenige :-(

Er trinkt auch nur noch nachts, tagsüber ißt er Obst / Brei / Gemüse, direkt zum Abend bekommt er einen Milchbrei (gegen 18.00 Uhr).

Habt Ihr Tipps oder Ideen, wie ich ihn dazu bekomme, nachts doch länger durchzuhalten? Nur Durst ist es nicht, er jammert und hat wirklich Hunger, Tee will er nicht :-()

Viele Grüße
Katja

von sternchen99kathy am 14.03.2010, 21:19 Uhr

Antwort:

Durchschlafen - leider Fehlanzeige

Liebe Katja,

Ihr Kind hat Hunger - und da hilft nur Essen!

Bleiben Sie geduldig und geben Sie ihm, wonach er verlangt. Auch wenn Sie sicher öfter lesen, dass ein Kind mit 6 Monaten ohne auskommen kann! Und auf dem KANN liegt die Betonung - die meisten brauchen länger nachts eine Mahlzeit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2010