Der schleimpfrof löste sich vor 5/6 Tagen ich trage ein Pessar.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Der schleimpfrof löste sich vor 5/6 Tagen ich trage ein Pessar.

Guten Abend, Ich bin mit Zwillingen in der 35. Ssw und Tage seit der 30. ssw ein Gummiring- Pessar. Letzten di/Mi löste sich mein schleimpfrof. Den Tag und den Tag drauf hatte ich Durchfall Seither ist nicht weiter passiert. Oft habe ich regelartige leichte Schmerzen aber dann muss ich meist auch ein wenig Stuhlgang absetzen. Danach sind die Schmerzen oft schon wieder weg oder besser. Muss ich was beachten? Wann sollte das pessar entfernt werden? Kann ich das Ding auch selbst rausziehen? Mit lieben Grüßen

von Twinsmummel am 14.02.2021, 22:55



Antwort auf: Der schleimpfrof löste sich vor 5/6 Tagen ich trage ein Pessar.

Liebe Twinsmummel, nein, bitte nicht selber entfernen! Bei beginnender Wehentätigkeit (also regelmäßigen kräftigen Kontraktionen) bitte in die Klinik. Eigentlich kann das Pessar in der 35/0 SSW raus. Niemand wird die Zwillinge dann mehr aufhalten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.02.2021



Antwort auf: Der schleimpfrof löste sich vor 5/6 Tagen ich trage ein Pessar.

Liebe Twinsmummel, ich würde den Pessar nicht selber rausziehen. Ich habe auch einen und der soll in der 27+0 entfernt werden. Ich würde aber zu meiner Frauenärztin gehen und das mit ihr klären, ob das ungefährlich ist oder nicht. LG

von Synonym am 16.02.2021, 12:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft nur in Trage und weint sich in Schlaf

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, die doch ein wenig anstrengend ist. Anfangs war sie ein sehr entspanntes und zufriedenes Baby bis zur 5. Woche, wird voll gestillt, sehr viel in Trage und Tuch getragen, schläft im Familienbett, generell sehr aufmerksam und interessiert. Wir haben gleich zu Beginn viel gekuschelt und sie hat...


Lieber Trage als Kinderwagen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er war von Anfang an ein Tragebaby und mochte den Kinderwagen überhaupt nicht. Mit den Umbau zum Sportwagen hat es sich etwas gebessert. Mit 9 Monaten, als er einen Schnuller akzeptiert hat, war es besser im Kinderwagen. Aber so richtig wohl im Kinderwagen hat er sich nie gefühlt. 2 Wochen vor seinem 1. Geb...


Babyschlaf ? Ein Leben zwischen Trage, Arm, Bett und Brust

Hallo Martina, Ich möchte hier mal unseren Tagesablauf bzw. die Schlafsituation unseres Sohnes schildern und Deine/Ihre Meinung dazu hören, da man ja viel liest und aus dem Umfeld hört. Unser Sohn ist nun fast 20 Wochen alt und das Schlafen gestaltet sich nicht ganz so einfach. Nachts schläft er bei uns mit im Familienbett und wird nach ...


Mittagsschlaf: Bett oder Trage?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 6 Monate alt. Sie schläft schlecht, aber so langsam zeigt sich, dass sich ihre Tagschläfchen verlängern. Während sie die letzte Zeit stets maximal 40 Minuten am Stück schlief, schläft sie mittlerweile hin und wieder gerne mal 70 - 90 Minuten am Mittag. Bei dem schönen Wetter gehe ich jedoch gerne mitta...


Einschlafen ohne Trage

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 13 Monate alt und zum Schlafen die Nähe von Mama oder Papa gewöhnt. Bin ich nicht da, schläft sie mittags beim Papa auf der Brust. Ansonsten schläft sie hauptsächlich bei mir in der Trage ein. Mittags nutze ich die Zeit für einen Spaziergang oder Hausarbeit. Abends kann ich sie meist nach 10-30 Minuten in ...


Ergobaby Trage falsch eingestellt

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade festgestellt, dass die ergobaby Trage unserer Tochter (am Mittwoch 8 Wochen alt) falsch eingestellt war. Mein Mann hatte den Steg zwischen den Beinen eingestellt und ich hatte ihm da vertraut, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ihre Beine recht weit auseinander gedrückt wurden. Eingestellt war die Trage auf 6...


Baby (9M) schläft tagsüber nur in der Trage

Guten Tag! An sich ist unser kleiner Junge gut drauf und schläft meistens relativ problemlos seine 3 Schläfchen am Tag. Diese allerdings nur wenn mein Mann oder ich ihn in der Trage haben. Das ist an sich sehr schön, aber zumindestens Mittags würde ich ihn gerne Mal ablegen, damit ich zb. Haushalt machen kann oder so. Wie genau mache ich das aber n...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


Baby macht komische Gräusche in der Trage , normal ?

Hallo , mein Baby macht in der Trage wenn er schläft komische Geräusche.... hört sich an wie Schnarchen. Muss ich mir Sorgen machen , dass er evtl nicht so gut atmen kann wenn er zu lange in der Trage ist ? Wie lange darf man ein Baby am Stück ohne Pause tragen ? Vielen Dank im Voraus


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...