Frage: Lieber Trage als Kinderwagen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er war von Anfang an ein Tragebaby und mochte den Kinderwagen überhaupt nicht. Mit den Umbau zum Sportwagen hat es sich etwas gebessert. Mit 9 Monaten, als er einen Schnuller akzeptiert hat, war es besser im Kinderwagen. Aber so richtig wohl im Kinderwagen hat er sich nie gefühlt. 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag hat es sich wieder geändert und er mag jetzt wieder nur getragen werden. Er wurde am 07.06.2019 ein Jar akt. Auch bei diesen warmen Temperaturen macht es ihm nichts aus in der Trage zu sein. . Ist das normal in dem Alter? Ändert sich das später noch? Mein 1. Sohn war immer ein Kinderwagenkind. Danke für einen Ratschlag oder aufbauende Worte.

von Finn2018 am 27.06.2019, 21:26



Antwort auf: Lieber Trage als Kinderwagen

Liebe Finn, solange es IHNEN nichts ausmacht (körperlich oder sozial) ist das völlig in Ordnung. Ihr Sohn schaut sich halt alles aus der Sicherheitszone Mama an, was völlig okay ist! Irgendwann wird auch er von Ihnen wegstreben (sich loslösen). Schön, wenn das nach seinem Zeitplan geschehen kann. Mamamaike hat es so treffend ausgedrückt: auch aus Schmusetigern werden Fußgänger! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.06.2019



Antwort auf: Lieber Trage als Kinderwagen

Hallo, eigentlich ist es doch schön, dass er so nah bei Dir sein möchte, oder? Ich denke manchmal, dass es schade ist, dass mein Sohn sich nicht mehr gerne im Tuch tragen lässt (er ist auch ein Jahr alt). Hitze und Gewicht sind ja oft eine Herausforderung, aber wenn es Dir dabei auch gut geht, genieß die Zeit, das ändert sich einfach (zu) schnell. Auch aus Schmusetigern werden Fußgänger... Viele Grüße

von Mamamaike am 28.06.2019, 07:01



Antwort auf: Lieber Trage als Kinderwagen

Wenn du das nicht ohnehin schon tust, kannst du auch mal versuchen, ihn auf dem Rücken zu tragen. Finde ich bei meiner Tochter wesentlich angenehmer, seit sie etwa sieben, acht Kilo wiegt (was schon so mit fünf Monaten der Fall war). Ist der Sportsitz denn in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung gestellt? Falls man das bei eurem Kinderwagen wechseln kann, vielleicht auch nochmal die Richtung ändern? Manche Kinder wollen schon als Babys gern nach vorn schauen, andere lieber noch lange zu Mama/Papa/wer auch immer grad schiebt. Meine Tochter ist auch das zweite Kind und da habe ich oft den Eindruck, sie ärgert sich im Kinderwagen, wenn sie in meine Richtung schaut und ihren Bruder, der vorneweg läuft, nicht sehen kann...

von Rotkehlchen am 28.06.2019, 22:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, würden Sie mir einen Kinderwagen (oder -hersteller) empfehlen, der besonders schadstoffarm ist? Es ist mein erstes Kind und ich mag keine künstlichen Gerüche, also denke ich mein Baby wird auch empfindlich sein. Allergien sind mir bis jetzt keine bekannt. Vielen lieben Dank im Voraus.


Der schleimpfrof löste sich vor 5/6 Tagen ich trage ein Pessar.

Guten Abend, Ich bin mit Zwillingen in der 35. Ssw und Tage seit der 30. ssw ein Gummiring- Pessar. Letzten di/Mi löste sich mein schleimpfrof. Den Tag und den Tag drauf hatte ich Durchfall Seither ist nicht weiter passiert. Oft habe ich regelartige leichte Schmerzen aber dann muss ich meist auch ein wenig Stuhlgang absetzen. Danach sind die Sc...


Baby (9M) schläft tagsüber nur in der Trage

Guten Tag! An sich ist unser kleiner Junge gut drauf und schläft meistens relativ problemlos seine 3 Schläfchen am Tag. Diese allerdings nur wenn mein Mann oder ich ihn in der Trage haben. Das ist an sich sehr schön, aber zumindestens Mittags würde ich ihn gerne Mal ablegen, damit ich zb. Haushalt machen kann oder so. Wie genau mache ich das aber n...


Spazieren im Kinderwagen

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 4 Monate alt. Seit den ersten Tagen gehe ich mit Ihm täglich ca. 2 Stunden am Stück spazieren. Bis vor kurzem hat er das Prima mitgemacht, oft schlief er und sonst war er sehr ruhig. Nun seit 2 Wochen macht er nicht mehr mit. Meistens nach 30 Minuten wacht er auf und fängt an zu schreien und weinen. Erst wenn ich Ih...


Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Sohn plötzlich im Kinderwagen schreit. Am Anfang War das spazieren gehen kein Problem. Nun ist es so dass er nach ungefähr einer halben Stunde brüllt wie verrückt und sich auch nicht mehr beruhigen lässt. Auch einkaufen ist mittlerweile eine echte Tortur da er den ganzen Laden...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Baby macht komische Gräusche in der Trage , normal ?

Hallo , mein Baby macht in der Trage wenn er schläft komische Geräusche.... hört sich an wie Schnarchen. Muss ich mir Sorgen machen , dass er evtl nicht so gut atmen kann wenn er zu lange in der Trage ist ? Wie lange darf man ein Baby am Stück ohne Pause tragen ? Vielen Dank im Voraus


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?