Frage: Lieber Trage als Kinderwagen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er war von Anfang an ein Tragebaby und mochte den Kinderwagen überhaupt nicht. Mit den Umbau zum Sportwagen hat es sich etwas gebessert. Mit 9 Monaten, als er einen Schnuller akzeptiert hat, war es besser im Kinderwagen. Aber so richtig wohl im Kinderwagen hat er sich nie gefühlt. 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag hat es sich wieder geändert und er mag jetzt wieder nur getragen werden. Er wurde am 07.06.2019 ein Jar akt. Auch bei diesen warmen Temperaturen macht es ihm nichts aus in der Trage zu sein. . Ist das normal in dem Alter? Ändert sich das später noch? Mein 1. Sohn war immer ein Kinderwagenkind. Danke für einen Ratschlag oder aufbauende Worte.

von Finn2018 am 27.06.2019, 21:26

Antwort auf: Lieber Trage als Kinderwagen

Liebe Finn, solange es IHNEN nichts ausmacht (körperlich oder sozial) ist das völlig in Ordnung. Ihr Sohn schaut sich halt alles aus der Sicherheitszone Mama an, was völlig okay ist! Irgendwann wird auch er von Ihnen wegstreben (sich loslösen). Schön, wenn das nach seinem Zeitplan geschehen kann. Mamamaike hat es so treffend ausgedrückt: auch aus Schmusetigern werden Fußgänger! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.06.2019

Antwort auf: Lieber Trage als Kinderwagen

Hallo, eigentlich ist es doch schön, dass er so nah bei Dir sein möchte, oder? Ich denke manchmal, dass es schade ist, dass mein Sohn sich nicht mehr gerne im Tuch tragen lässt (er ist auch ein Jahr alt). Hitze und Gewicht sind ja oft eine Herausforderung, aber wenn es Dir dabei auch gut geht, genieß die Zeit, das ändert sich einfach (zu) schnell. Auch aus Schmusetigern werden Fußgänger... Viele Grüße

von Mamamaike am 28.06.2019, 07:01

Antwort auf: Lieber Trage als Kinderwagen

Wenn du das nicht ohnehin schon tust, kannst du auch mal versuchen, ihn auf dem Rücken zu tragen. Finde ich bei meiner Tochter wesentlich angenehmer, seit sie etwa sieben, acht Kilo wiegt (was schon so mit fünf Monaten der Fall war). Ist der Sportsitz denn in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung gestellt? Falls man das bei eurem Kinderwagen wechseln kann, vielleicht auch nochmal die Richtung ändern? Manche Kinder wollen schon als Babys gern nach vorn schauen, andere lieber noch lange zu Mama/Papa/wer auch immer grad schiebt. Meine Tochter ist auch das zweite Kind und da habe ich oft den Eindruck, sie ärgert sich im Kinderwagen, wenn sie in meine Richtung schaut und ihren Bruder, der vorneweg läuft, nicht sehen kann...

von Rotkehlchen am 28.06.2019, 22:09