Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Dammschnitt

Liebe Frau Höfel,

Ab wievielten Tag nach der Geburt darf ich meinen Dammschnitt mit ph wert neutraler seife waschen ? Lg

von schwangere88 am 01.09.2016, 17:00 Uhr

 

Antwort:

Dammschnitt

Liebe Schwangere88,

während der ersten 14 Tage der Wundheilung nur mit klarem Wasser um die Heilung nicht zu stören.

Liebe Grüße
Meike Meier

von Meike Meier am 01.09.2016

Antwort:

Dammschnitt

SAGELLA intim waschlotion darfst du gleich nach der Entbindung her nehmen!

Apothekenpflichtig!

von kokomoko am 01.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Probleme nach Geburt mit Dammschnitt

Hallo :) Ich hatte vor knapp 5 wochen eine ziemlich schwierige geburt (dammschnitt 3. Grades) Die naht ist ziemlich schnell verheilt und ich konnte ziemlich schnell wieder sitzen, laufen etc. Vor ca. 3 wochen wurde bei mir ein scheidenpilz fest gestellt wo ich Zäpfchen ...

von Sonii94 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

kleine pickelchen nach dammschnitt

Hallo :) Ich habe vor 9 tagen entbunden, nach 19 stunden habe ich einen dammschnitt bekommen und der kleine musste mit der zange geholt werden anschließend wurde ich unter vollnakose genäht Meine hebamme hat am freitag nachgeschaut und meinte es wär alles super am ...

von Sonii94 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Nach Dammschnitt probleme

Hallo Frau Höfel, ich habe 4 Kinder. 1. Kind kam mit Dammschnitt nach schräglinks und Saugglocke 2006 auf die Welt (3595g, 50cm KU 34). 2. Kind kam 2008 mit Dammschnitt schrägrechts auf die Welt (3200g, 49cm, KU 35cm). 3. Kind kam 2011 wieder mit Dammschnitt schräglinks binnen ...

von Mama4681113 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

darf ich trotzd dammschnitt mit meinen Kindern baden?

Hallo! Würde gern mit meinen Kinder 3Jahre und 1 Monat in die Badewanne gehen! Jetzt wollte ich fragen ob ich das denn überhaupt darf !? Ich hatte bei der Geburt einen Dammriss 1grades und musste nähen !? Also wer es toll zu wissen wann ich mit meinen kleinen endtlich ...

von AnnaSophie1996 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Dammschnitt

Hallo frau höfel. Mein baby ist jetzt 6 wochen alt und ich hatte bei der geburt einen mediolateralen Dammschnitt und Scheidenriss. Beim liegen merk ich den Dammschnitt nicht mehr, sitzen ist teilweise noch unangenehm. Aber beim stehen hab ich so komische schmerzen beim ...

von Mili24 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Geschlechtsverkehr nach Dammschnitt

Guten Tag, ich habe vor ca 15 Wochen entbunden. Ich hatte einen großen Dammschnitt der aber gut verheilt ist. Nun bin ich zum Spinning gegangen und es tut wieder erwas weh und ist leicht geschwollen. Kann das gefährlich sein? Kann ich das Spinning weiter machen wenn ich zb ...

von sgjustra 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Nach Dammschnitt wieder offene Stelle

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 6 Wochen entbunden und die Geburt verlief gut.ich war relativ bald fit und hatte auch keine übermäßigen schmerzen. Jetzt habe ich jedoch letzten Freitag festgestellt, dass sich wieder eine offene stelle im Bereich der Dammnaht gebildet hat. ...

von 123-betty87 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Nachsorge Dammschnitt, Verhalten im Wochenbett, Rückbildung und Frage zu Bonding

Liebe Frau Höfel, da Sie immer so kompetent und lieb antworten, wende ich mich mal wieder mit einigen Fragen an Sie. Nach 19 harten Stunden (mit Wehen von Anfang an im 5 Minuten Takt und trotz PDA so schmerzhaft, dass ich mehrfach kurz vor dem Aufgeben war und 1 1/2 ...

von ankh 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Dammschnitt Narbe nach 10 Wochen noch schmerzhaft!

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor zehn Wochen unseren Sohn per Spontangeburt geboren. Leider wurde ich bei der Geburt geschnitten und habe jetzt 10 Wochen danach immernoch Beschwerden am Scheideneingang. Dort ist ein Knubbel/ Knoten fühlbar der noch sehr druck- und ...

von adina11 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Woran merkt man das der Dammschnitt aufgerissen ist ???

Hallo . Ich wollte mal fragen woran man das erkennt das der Dammschnitt aufgerissen ist ? Habe vor 6 Tagen meinen Sohn zur Welt gebracht und heut morgen beim Stuhlgang hat der Dammschnitt extrem gezogen und gebrannt und leicht geblutet . Ist das schlimm oder kann das so ...

von Kiki-hase 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.