Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Cmv Angst

Hallo,

ich hätte mal ne Frage bezüglich Cmv.
Kann man sich damit auch anstecken wenn man jemanden die Hand gibt der viel leicht etwas Speichel vom Baby an der Hand hat.
Und zwar habe ich mich heute mit einer Freundin und ihrem Kind im Park getroffen. Sie hat mit ihrer Hand am Mund vom Kind hantiert und mir dann die Hand gegeben.
Muss ich mir jetzt sorgen bezüglich Cmv machen.
Ich hab das Kind nicht berührt.
Leider hatte ich nur Feuchttücher in der Tasche. Hab mir damit die Hände abgewaschen.
Reicht das aus?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 04.06.2014, 17:50 Uhr

Antwort:

Cmv Angst

Hallo,

die Gefahr der Ansteckung ist bei diesem Kontakt kaum gegeben.
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 04.06.2014