Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Cmv Angst

Hallo,

ich hätte mal ne Frage bezüglich Cmv.
Kann man sich damit auch anstecken wenn man jemanden die Hand gibt der viel leicht etwas Speichel vom Baby an der Hand hat.
Und zwar habe ich mich heute mit einer Freundin und ihrem Kind im Park getroffen. Sie hat mit ihrer Hand am Mund vom Kind hantiert und mir dann die Hand gegeben.
Muss ich mir jetzt sorgen bezüglich Cmv machen.
Ich hab das Kind nicht berührt.
Leider hatte ich nur Feuchttücher in der Tasche. Hab mir damit die Hände abgewaschen.
Reicht das aus?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 04.06.2014, 17:50 Uhr

 

Antwort:

Cmv Angst

Hallo,

die Gefahr der Ansteckung ist bei diesem Kontakt kaum gegeben.
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 04.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ansteckung mit CMV Ende der 35. SSW?

Liebe Frau Höfel, vielleicht können Sie mir meine Frage in Kürze beantworten? Ich bin morgen in der 36. SSW und wir waren heute Vormittag bei Freunden zum Frühstück eingeladen, die Zwillinge (2 Jungs) 14 Monate haben. Der eine hustete immer heftig, da er sich wohl ...

von Sophia1801 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV negativ,

Liebe Frau Höfel, ich arbeite in einem Hort mit Schulkindern und räume nach dem Mittagessen das Geschirr in den Spüler und wasche die Behälter ab. Ich trage immer Einmalhandschuhe. Heute sind noch Kartoffeln übrig geblieben. Ich habe vorher schonmal das saubere Besteck ...

von Sophia1801 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Würde sich CMV so schnell äusern mit schwächeren Bewegungen durchs Kind?

Hallo, ich bin in der 24. Woche schwanger und bin CMV negativ. Seit Mittwoch ist meine 1,5-jährige Tochter krank, Fieber, Husten, Schnupfen. Natürlich lässt es sich kaum vermeiden angesabbert und angeniest zu werden, obwohl ich schon aufpasse. Gestern Abend hat es mich nun ...

von mara76 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Ansteckungsweg

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin sehr vorsichtig was das CMV angeht, da ich leider negativ getestet worden bin. Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe schon Kinder. 2 davon sind unter 3 Jahre. Zur Zeit habe ich etwas rissige Hände und es ist schon öfters passiert, dass mein ...

von mami9 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.