Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby weint plötzlich in Bauchtrage

Hallo Frau Höfel,
meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wir benutzen die Bauchtrage "Bondolino" seid sie ca. 3 Wochen alt ist. Sie mochte die Bauchtrage eigentlich, da sie jedoch recht unruhig ist und ihre Einschlafprobleme hat, habe ich diese in letzter Zeit tagsüber relativ oft zum Schlafen verwendet. Nun ist es aber leider so, dass sie weint, wenn ich sie anziehe. Entweder steigert sie sich gleich rein, dann zieh ich sie auch sofort wieder aus oder es dauert ein Weilchen bis sie sich beruhigt und schläft ein, dann schläft sie aber gut darin. Was kann ich machen? Möchte sie ja zu nichts zwingen. Soll ich sie evtl. ein paar Tage weglassen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß

von Andrea E. am 18.01.2015, 21:47 Uhr

Antwort:

iebe Andrea,

der Steg ist das eine und die Sicherheit (im Sinne von sicher fühlen) das andere. Vielleicht muss Ihr KInd erst erzählen, was es erlebt hat - um dann einzuschlafen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2015

Antwort:

hallo, hast du den steg enger gebunden?

vielleicht sitzt sie unbequem

Lg

von Rose85 am 18.01.2015