Frage: Baby 6 Wochen, täglich duschen

Hallo Frau Höfel, unser kleiner ist 6 Wochen alt. Ich bade ihn derzeit 1 oder 2 mal die Woche und sonst wasche ich ihn täglich mit einem Waschlappen und einem Spritzer babywaschzeug ab. Ich hatte ihn jetzt auch schon mit unter Dusche weil er sich kurz vorher komplett voll gespuckt hatte. Kann ich anstatt ihn mit dem Waschlappen zu waschen auch einfach täglich mit ihm duschen? Ihm gefällt es unter dem Wasser, es geht schnell und ist einfach und er ist auch Maximal 2 Minuten mit mir drin. Oder schade ich damit der Haut? Danke für die Antwort. Lg Nicole

von NicHo90 am 12.07.2018, 09:24



Antwort auf: Baby 6 Wochen, täglich duschen

Liebe Nicole, die Babyhaut weicht auch bei 2 Minuten auf. Bei grober Verschmutzung sicher eine Option, für die tägliche Reinigung in diesem Alter noch nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1 Zigarette noch täglich SSW 14

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe vor 4 Wochen erfahren dass ich schwanger bin. Bis dahin habe ich ca. 8-10 Zigaretten täglich geraucht... Ich habe es bis heute nicht ganz geschafft aufzuhören und rauche seit 4 Wochen 1 Zigarette täglich manchmal auch 2 aber definitiv nicht mehr. Diese eine 'obligatorische' kann ich mir...


Täglich CTG ohne Risiko

Hallo Frau Höfel, Ich liege seit 26+2 vorsorglich auf eigenen Wunsch in der Geburts- und Frauenklinik, da ich zur Zeit unter hohen Stressbelastungen gelebt habe und ziemlich am Rande meiner Kräfte war. Eine Risiko Schwangerschaft bestand aber zu keiner Zeit. Dennoch wurde jetzt 4x aufeinanderfolgend mindestens eine halbe Stunde lang ein CTG zu...


Plötzlich wieder täglich mehrmals Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist nun 13 Wochen alt. Anfangs hatte er logischerweise mehrmals täglich Stuhlgang, dann ging es zurück auf ca. alle 2 Tage einmal Stuhlgang. Als er mal 3 Tage "nicht konnte" und wir dachten, der hätte Schmerzen, haben wir ihn mit verdünntem Kümmelöl für Babys etwas den Bauch massiert. Die Wirkung war beachtlich, a...


Ab wann "muss" man das ungeborene täglich spüren?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 22 Ssw, der kleine ist schon recht "schwer" mit seinen 550 Gramm und jetzt ca. 25 cm groß. Mittlerweile spüre ich ihn stärker, an manchen Tagen ist er sehr aktiv, an anderen Tagen eher weniger oder ich merke seine Bewegungen nicht, er scheint also noch genug Platz zu haben. Das ist ja ganz normal denke ich,...


Schwanger, große Tochter kommt seitdem täglich in Elternbett

Hallo, seit unsere große Tochter (5 ½ Jahre alt) weiß, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, wurde sie kurz darauf total Mama-anhänglich und kommt nun jede Nacht, nach ca. 2-3 Stunden in ihrem Bett, zu uns rüber. Sie begründet es damit, dass sie ja ganz alleine wäre und Papa und ich ja immer zusammen in einem Bett schlafen können und dass sie be...


Mehrmals harter Bauch täglich SSW 18 mit Zwillingen

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Fragen an Sie. Ich bin 37 und zum ersten Mal schwanger, bis auf einem MA in SSW 7, mit Zwillingen. Ich bin heute SSW 17+3. Seit Beginn meiner Schwangerschaft sind Unterleibsschmerzen und -ziehen mein ständiger Begleiter. Im 2 Trimester hat es allerdings abgenommen. Seit mehreren Tagen habe ich einen drucke...


Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

Liebe Frau Höfel, ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser zweites Wunder bekommen. Mein erstes Kind ist 3 Jahre alt ich war total verliebt in ihn er war meine allergrößte Liebe, er ist auch ein richtiges Mutter Kind, bis ein Tag vor der Geburt war alles traum...


Duphaston 3×3 tabletten täglich

Guten Abend ich hoffe Sie können mir weiter helfen, und zwar bin ich in der 32 ssw fast 33 und habe seit längerer Zeit probleme mit meinem gebährmutterhals und zwar ist dieser schon seit der 25 ssw stark verkürzt nehme seit der 15 ssw utrogest 1-1-1 + eine abends vaginal habe in der 27 ein pessar eingesetzt bekommen. Jetzt wurde festgestellt dass d...