Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

andauernd blasenentzündung u pilz

Hallo Frau Höfel,
Ich habe mal wieder ein Problem und bräuchte ihren ratschlag. Befinde mich nun in der 16 ssw. Habe ihren letzten Ratschlag in bezug blasenentzündung und pilz befolgt. Keine süssigkeiten bzw ab und an schon mal aber eher so gut wie nichts. An trinken habe ich nur Mineralwasser zu mir genommen . Aber die blasenentzündung und der Pilz kommen immer wieder. Die letzte blasenentzündung wurde mit cefuroxim behandelt und der Pilz mit biofanal combi. Hatte vor ca 2 Jahren eine esm durch den blasenkatheder habe ich seit dem eine reizblase. Kann die andauernde blasenentzündung dadurch kommen? Ist die andauernde Antibiotika einnahme schädlich für das Baby? Was kann man noch dagegen tun?cranberry Saft sollte man laut Dr Bluni während der ss nicht einnehmen. Haben sie einen ratschlag für mich?liebe grüße jessica

von jessica_nbg am 31.05.2016, 23:17 Uhr

 

Antwort:

andauernd blasenentzündung u pilz

Liebe jessica,

wurde ein Abstrich gemach und eine Kultur angelegt? Nur so lässt sich rausfinden, welches Antibiotikum hilft.

Trotzdem bitte weiter zuckerfrei. Viel trinken, gerne auch sauer.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zu Pilz

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie fragten mich ob ich viel Süsses esse.. Also ich esse max. 1 Knoppers oder Ähnliches am Tag oft auch tagelang nichts Süsses.. aber sehr viel Obst.. So eine halbe Schale Weintrauben, 2 Pfirsiche und Kirschen ca. 200 ...

von Julija89 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz durch viel Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, leider hatte ich (15 ssw) vor 4 Wochen eine Blasenentzündung und nach dem Antibiotikum einen Pilz der sehr hartnäckig war. Jetzt habe ich ein paar Tage Ruhe gehabt und gehen die Schmerzen beim Wasserlassen/ Druck auf der Blase wieder los :( Meine Frage ...

von Julija89 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

blasenentzündung

Sehr geehrte Frau Höfel, sie haben mir immer sehr geholfen. Nun habe ich ein weiteres Problem. Habe seit gestern wieder eine blasenentzündung. Bin momentan in der 13 ssw. Habe diese durch einen schnelles zu hause erfahren. Nun habe ich erst am Freitag wieder einen Termin bei ...

von jessica_nbg 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Pilz 37. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in der 37. SSW und behandele momentan einen Pilz mit Canifug Cremolum 100 Kombi. Bisher habe ich 2 von den insgesamt 6 Vaginalzäpfchen verwendet und mache mir nun aber Gedanken was passiert, wenn die Geburt vor Beendigung der ...

von Weatherwitch 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist drei Monate alt. Momentan ist meine Schwägerin bis Montag zu Besuch, sie nimmt allerdings Antibiotika wegen einer Blasentzündung! Kann das ansteckend für meine 3 Monate alte Tochter sein? Soll sich meine Schwägerin von ihr ...

von Greta2015 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Pilz Infektion

Hallo.. Ich habe glaube ich einen Pilz bekommen bin mir aber nicht soo sicher. Ich spüre nur ab und zu ein leichtes jucken und habe sehr viel ausfluss. Mein Termin bei der frauenärztin ist erst am Mittwoch, reicht es wenn ich das da erst anschauen lasse? Oder soll ich mir ...

von Miaa1234 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz Infektion

Hallo :) Und zwar war ich heute bei der Vertretung von meiner Frauenärztin, weil ich ein brennen in der scheide habe... sie hat nur mit dem bloßen auge meinen ausfluss angeschaut und mir dann vaginal Tabletten verschrieben (biofanal) und gemeint es wäre ein Pilz. Urin war in ...

von Miaa1234 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Also mit Quark und Joghurt habe ich es bisher nicht probiert. Wüsste jetzt auch nicht so recht wie. Ansonsten ess ich jetzt zur Weihnachtszeit immer mal Kekse, aber sonst nicht viel. Ich achte schon immer sehr auf eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Die ...

von MandyB.84 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13 SSW und habe eine Pilzinfektion. Mein Gynäkologe hat mir Gyno Pevaril 150 mg Depot verschrieben. Da ich aber nicht gleich zu Antimykotika greifen möchte, hat man mir in der Apotheke empfohlen Noreia Vaginalpflegezäpfchen auf Naturbasis zu ...

von mimibe33 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilzinfektion 20.SSW inimur myko Zäpfchen

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Und zwar habe ich seit einigen Wochen eine sehr hartnäckige Pilzinfektion. Ich bin in der 20.SSW und Behandlungen mit Kadefugin und zuletzt Biofanal mit abschließend Gynoflor haben bisher ...

von MandyB.84 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.