Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ab wann kann man dem Baby die Fingernägel schneiden?

Derzeit kürze ich die Nägel mit einer Papierfeile, soll ich das beibehalten oder auf Schere und Knipser umsteigen?

von Zaphyros am 14.07.2016, 09:40 Uhr

Antwort:

Liebe Zaphyros,

am besten ist eine Glasfeile.

Schere und Knipser gehen nach 4 Wochen, sind aber nicht so sanft.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016

Antwort:

Meine Hebamme hatte mir gesagt nach 4 Wochen, kann man die Nägel schneiden

von Miaa1234 am 14.07.2016

Antwort:

WIe alt ist dein Baby denn? Es gibt extra Nagelscheren für Babys/Kinder. Mit einem Knipser würde ich das nicht machen. Wir schneiden auch regelmäßig schon seit der Kleine ca. 6 Wochen alt ist.

von Locken-Rocken am 14.07.2016