Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ab wann kann man dem Baby die Fingernägel schneiden?

Derzeit kürze ich die Nägel mit einer Papierfeile, soll ich das beibehalten oder auf Schere und Knipser umsteigen?

von Zaphyros am 14.07.2016, 09:40 Uhr

 

Antwort:

Ab wann kann man dem Baby die Fingernägel schneiden?

Liebe Zaphyros,

am besten ist eine Glasfeile.

Schere und Knipser gehen nach 4 Wochen, sind aber nicht so sanft.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016

Antwort:

Ab wann kann man dem Baby die Fingernägel schneiden?

Meine Hebamme hatte mir gesagt nach 4 Wochen, kann man die Nägel schneiden

von Miaa1234 am 14.07.2016

Antwort:

Ab wann kann man dem Baby die Fingernägel schneiden?

WIe alt ist dein Baby denn? Es gibt extra Nagelscheren für Babys/Kinder. Mit einem Knipser würde ich das nicht machen. Wir schneiden auch regelmäßig schon seit der Kleine ca. 6 Wochen alt ist.

von Locken-Rocken am 14.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Fingernägel lackiert- Baby Finger in den Mund

Hallo Frau Höfel, ich habe mir vorhin, also etwa vor 2 Stunden die Nägel lackiert. Nun hat meine 4 Monate alte Tochter gerade eben etwas an einem Finger gelutscht. Sie steckt leider alles in den Mund. Nun hat der trockene Lack ja trotzdem noch etwas gerochen. Muss ich mir ...

von Ängstliche Mami 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingernägel, Baby

Sehr spröde Fingernägel

Liebe Fr. Höfel, ich habe sehr spröde Fingernägel, die einzelnen Schichten kann ich richtig abziehen sobald ich irgendwo nur leicht anstosse. Ausserdem ist mir besonders Nachts extrem kalt obwohl ich Pyjama und 2 Lange Shirts an habe 1 dicke und 1 dünne Decke habe. Kann ...

von Inaval 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

beau-Linien auf der fingernägel?

Hallo. Heute wo ich bei meinem tochter fingernägel schneiden wollte, entdeck ich beau-linien oder wie das heisst. Die linien sind von unten nach oben. Man sieht nicht soviel auf einem blick nur wenn man direkt drauf kuckt. Muss ich mir sorgen machen? Ist bei jedem ...

von doni2015 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Haare färben und Fingernägel lackieren

Guten AbendFrau Höfel, Bin in der 12ssw und im Mai sind wir eingeladen zur Hochzeit Meine Frage : Wann dürfte ich mir Stränchen mit dem Kamm oder Haube machen und was muss ich dabei beachten? Darf ich denn Nagellack verwenden wie oft im Woche/ ...

von sandra15 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Fingernägel lackieren?

Liebe Frau Höfel, jetzt wo das Baby mit 8 Monaten etwas an Selbstständigkeit-und man selber dadurch Zeit- gewonnen hat, spielt für mich auch die eigene Körperpflege wieder eine größere Rolle. Darf man sich denn die Fingernägel lackieren? Denn man hat ja doch aus ...

von SK1 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

künstliche Fingernägel

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 12. SSW und habe künstliche Fingernägel (Gelnägel), welche ich mir durch ein Nagelstudio alle 3 Wochen "auffüllen" lasse. Sind künstliche Fingernägel in der SS erlaubt oder nicht? Ich frage mich, ob das für unser Kleines schädlich ist, ...

von luna8 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Fingernägel

Bei unserem Sohn ( 8 Monate) ist mir aufgefallen das seine Fingernägel so geribbt sind. Also da sind rillen drin. Bei uns sagt man ja das könnte Vitaminmangel sein, aber ist das bei den Kleinen auch so ? Und wenn ja, was sollte ich in dem Fall machen ? Gruss ...

von Mucki84 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.