Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Hallo Frau Höfel,
mein kl. Sohn wird am kommenden Dienstag vier Wochen und wird teilweise gestillt. Leider muss ich zu füttern. Er bekommt milumil 1. Jetzt wurde für die kommenden Tage sehr warmes Wetter voraus gesagt.
Darf/soll ich Tee oder Wasser zwischendurch meinem Baby zu trinken geben? Wenn ja, welchen Tee? Sollte dieser auch immer warm sein, so wie die Milch oder reicht lauwarm aus?
Sorry für die Frage, aber irgendwie hab ich diesbezüglich keinen Plan. Möchte nicht, das mein Baby zu viel Flüssigkeit verliert, wenn es so heiß werden soll oder reicht die reguläre Milch doch aus?!
Danke schonmal vorab für Ihre Antwort!
MfG, Ramona

von filinchen1977 am 31.05.2015, 22:44 Uhr

 

Antwort:

Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Liebe filinchen,

am einfachsten wäre es, wenn Sie einfach mehr anlegen.

Ansonsten reicht abgekochtes Wasser in Zimmertemperatur.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2015

Antwort:

Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Leg ihn einfach bei Bedarf öfter an oder gib Pre. Tee oder Wasser füllen nur den Bauch, aber liefern keine Nährstoffe, die es dringend benötigt

von Vampirchen am 01.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Darf ich vor dem Zuckerbelastungstest Wasser trinken?

Liebe Frau Höfel, ist es erlaubt vor dem Zuckerbelastungstest Mineralwasser zu trinken oder evtl. stilles Wasser? Wenn ja, bis wie lange vorher? Wäre es auch ca. 2 Stunden vorher noch ok ein kleines Glas zu trinken? Vielen Dank und liebe Grüße, ...

von Fünkchen 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Baby soll Wasser trinken

Wie ich einem anderen Beitrag entnehmen kann, vertreten Sie die Meinung das Babys als Getränk Wasser trinken wenn sie kein Fruchtsaft, Schorle o. Tee kennen. Bei meinem Sohn habe ich es monatelang probiert mit Wasser er hat es nicht getrunken.Vorher wurde er ausschließlich ...

von Fusiola 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

wasser trinken

sehr geehrte frau höfel meine tochter ist jetzt 5monate und 3wochen alt. bisher habe ich sie ausschliesslich mit prenahrung gefüttert. da das wetter ja jetzt seit ein paar tagen so schwül-warm ist, dachte ich, dass sie mehr flüssigkeit benötigt, weil sie sich ca alle 2stunden ...

von mari_lu 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

unsere Tochter will kein Wasser trinken.

Hallo, seit einer Woche bekommt unsere Tochter (6 Monate alt) mittags Brei. Ich biete Ihr dazu Wasser oder Tee an, aber beides verweigert sie komplett. Egal ob aus der Nuckelflasche oder vom Löffel. Gibt es vielleiicht noch einen Trick, wie ich sie auf den Geschmack bringen ...

von ostern09 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Wasser trinken bei Flaschenkind

Hi, seit ca. einem Monat bekommt meine Tochter nun Flaschenmilch und trinkt daher leider kaum noch was anderes. Da sie aber zu wenig zugenommen hatte, gab es keinen Weg daran vorbei. Nun wird mir ber von allen Seiten gesagt, das meine Tochter neben der Flaschenmilch auch ...

von minimal 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Wie kriege ich mein Baby dazu mehr zu trinken

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter Leonie ist jetzt 4 1/2 Monate alt (65 cm und 6kg). Sie bekommt seit der 8. Woche beba AR Milch, da sie immer recht viel gespuckt hat. Seit 2 Wochen bekommt sie mittags ein Gläschen. Das isst sie auch meistens mit Begeisterung auf. Jedoch ...

von chrissi2105 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Was kann es sein wenn Kinder mindestens 5 mal in der Nacht was Trinken wollen?

Hallo, mein Sohn (1Jahr)schläft die ersten drei std sehr gut und dann wird er mindestens fünf mal wach will was trinken. Er bekommt Nachts noch eine Milchflasc, die möchte er dann noch nicht erst zwischen 2 und 3 Uhr.. Sonst bekommt er noch Saft mit Wasser gemischt. Bitte um ...

von JennyGerome 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ist es Blödsinn, Toko-Tee und Himbeerblättertee gleichzeitig zu trinken?

Liebe Frau Höfel, jetzt habe ich doch auf den letzten Metern auch mal eine Frage... Die Situation ist folgende: Und zwar hatte ich bei 33+1 eine Cervixverkürzung auf 1,6cm und bekam die Anweisung, viel zu liegen, jeden Tag 400mg Magnesium zu nehmen und außerdem eine ...

von Chrysopteron 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Baby in zu heißes Wasser gebadet. Folgen?

Liebe Frau Höfel. Mir ist etwas ganz dummes passiert und ich könnte weinen weil mir mein Sohn so leid getan hat. Hab vergessen die Temperatur des Badewasser nochmal zu kontrollieren und tauchte unseren Sohn 7 Wochen bis zum Po in zu heißes Wasser ein. Für mich fühlte es ...

von Dani90Ela 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Baby stößt lange nach Trinken auf

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zu einer "Angewohnheit" meines Sohnes. Er ist jetzt fast 4 Wochen alt. Wenn ich ihn nach dem Stillen ins Tragetuch wickle (nach dem Stillen machen wir Bäuerchen, manchmal kommt es, manchmal nicht), kommt es mitunter vor, dass er selbst ...

von Mariechen82 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.