Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ab wann darf ich Tee zu trinken geben und welchen oder eher Wasser?

Hallo Frau Höfel,
mein kl. Sohn wird am kommenden Dienstag vier Wochen und wird teilweise gestillt. Leider muss ich zu füttern. Er bekommt milumil 1. Jetzt wurde für die kommenden Tage sehr warmes Wetter voraus gesagt.
Darf/soll ich Tee oder Wasser zwischendurch meinem Baby zu trinken geben? Wenn ja, welchen Tee? Sollte dieser auch immer warm sein, so wie die Milch oder reicht lauwarm aus?
Sorry für die Frage, aber irgendwie hab ich diesbezüglich keinen Plan. Möchte nicht, das mein Baby zu viel Flüssigkeit verliert, wenn es so heiß werden soll oder reicht die reguläre Milch doch aus?!
Danke schonmal vorab für Ihre Antwort!
MfG, Ramona

von filinchen1977 am 31.05.2015, 22:44 Uhr

Antwort:

Liebe filinchen,

am einfachsten wäre es, wenn Sie einfach mehr anlegen.

Ansonsten reicht abgekochtes Wasser in Zimmertemperatur.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2015

Antwort:

Leg ihn einfach bei Bedarf öfter an oder gib Pre. Tee oder Wasser füllen nur den Bauch, aber liefern keine Nährstoffe, die es dringend benötigt

von Vampirchen am 01.06.2015