Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Zusatzfrage Kind Steisslage

Danke fuer Ihre schnelle Antwort. Sorry aber was meinen Sie mit BEL? Sie schrieben das alternativ eine vaginale Geburt moeglich mit BEL. Koennen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA - Frau Westerhausen

Hallihallo, habe mit Interesse die Statements zur PDA gelesen. So oft liest man im Internet, PDA hätte nicht gewirkt? Wie sind da ihre Erfahrungen?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steisslage und Notfall Kaiserschnitt

Hallo, Ich bin fast in der 37. Woche und mein Kind hat sich noch nicht gedreht. Also Steisslage. Ich versuche immer noch natuerliche Methoden (z.b....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hepatitis B und andere Test nach der Geburt USA

Hallo, Ich habe eine dringende Frage im Bezug auf Impfungen und habe leider den Tag verpasst fuer den Arzt der das Forum ''Impfung'' leited. Vi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


@ PUW / Frau Westerhausen - PDA

Danke PUW für Deinen Bericht...genau das ist es wovor ich so Angst habe. Das man 1. mit PDA-Wunsch schon direkt als "Feigling" abgestempelt ist, weil ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heparin zur Vorberitung des Kaiserschnitts

Hallo, ich soll am Montag Morgen um 8.30 Uhr unter einer pda einen Kaiserschnitt bekommen und war gestern zum Vorbereitungsgespräch im Krankenhaus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehencocktail...

habe heute vormittag gegen halb 12 einen wehencocktail bekommen, aus rizinusöl, mandelmus, und eisenkraut, waren insgesamt 300ml. darauf sollte ich 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


frage

Hallo, ich habe mehrere Fragen bzgl. eines Dammschnittes/ Risses 1) Ich lese immer von einer Dehnung der Weichteile. Welche sind denn da gemeint? Kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA (Frage Marion)

Hallo, Was mich so sehr verunsichert ist, dass man immer wieder liest "viele Hebammen sind gegen die PDA", die Geburt muss "bewusst" erlebt werden, "...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


zähne ziehen

habe da mal eine frage mir soll am 9.9 ein weisheitszahn gezogen werden mit örtlicher betäubung bin dann in der 36. woche ist das gefährlich für das k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt in meinem Fall besser?

Guten Tag, Ich befinde mich in der 37. Schwangerschaftswoche und habe vor 2 Jahren mein erstes Kind durch Kaiserschnitt entbunden (weil damals das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL nach Spontangeburt und Sectio

Hallo, meine Vorgeschichte: 02/05 Spontangeburt in der 41+3 SSW (Knabe, 3,5kg) 03/07 sekundäre Sectio wegen Fieber und fetaler Tachykardie in der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wunsch-Kaiserschnitt

Liebes Ärzte-Team, ich bin in der 36. SSW und es wurde festgestellt, dass mein Baby schon recht groß und schwer ist. Da ich generell über einen Kai...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Guten Tag, ich habe eine allgemeine Frage. Ich erwarte derzeit das fünfte Kind, habe also bereits vier spontane Geburten hinter mir. Meine persönl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nur Ausfluss oder Fruchtwasser?

Ich habe seit ca. 2 Tagen so einen wässrigen Ausfluss. Er ist farblos und riecht nicht wie Urin, aber auch nicht wie der Ausfluss sonst. Zudem sind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Depressionen und Cerazette, PPD?

Hallo lieber Doktor, auf Ihr Anraten hin war ich heute beim Gyn wegen meiner ständigen Weinattacken. Hatte mich im Netz auch noch belesen, und bin a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gelbsucht durch Blutunverträglichkeit

Bei meinem Sohn wurde die Gelbsucht nachgewiesenermaßen durch eine Blutgruppenunverträglichkeit ausgelöst. Ich habe 0 positiv, er A. Bereits 16 Stunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ständige wehen...

Hallo, ich habe nochmal eine frage :) ich war heute zur untersuchung, ctg hatte kleine wehen drauf. Bin heute am entbindungstermin. Habe auch immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weinkrämpfe Überempfindlichkeit

Hallo, gibt es eine Art Depression nach der Geburt, die sich nicht auf das Baby auswirkt sondern auf den Partner? Also seit wenigen Wochen nach der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauch war Dauerhart

Seit gestern abend ist mein Bauch andauernd hat und ist "empfindlich". Richtige Schmerzen sind es nicht, aber je länger ich stehe, desto mehr nimmt de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet