Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Mitglied inaktiv
Nüchternheit bei Kaiserschnitt
Hallo Vor einem KS sollte man ja nüchtern sein. Ich bekomme einen geplanten KS mit Spinal und darf laut Arzt nach Mitternacht nichts mehr essen und t...
Mitglied inaktiv
kleine Scheidenrisse bei KS
Hallo liebes Team, ich habe am Dienstag einen kleinen gesunden Schatz per KS zur Welt gebracht. KS ist sehr gut verlaufen keine Beschwerden, aber i...
Mitglied inaktiv
Fruchtwassermenge
Hallo, bei mir ist beim Feinultraschall in der 21.SSW Fruchtwasser obere Norm festgestellt worden. Meine Frage: Ist auch, wenn kein Hydramnion vorl...
Mitglied inaktiv
papilloma viren
hallo, meine geburt (ks) ist nun fast 8monate her. vor 2jahren hat man bei mir einen starken hpv-effekt festgestellt, hatte manchmal ein jucken oder...
Mitglied inaktiv
Zustand des Fruchtwassers...
Hallo, ich bin jetzt zum 3ten Male schwanger, in der 21. SSW und war als sogenannte "Spätgebärende" letzte Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Dabei h...
Mitglied inaktiv
PDA
sehr geehrter herr kniesburges würden Sie die periduralanästhesie,bei einer normalen geburt empfehlen?oder ist sie zu gefährlich?
Mitglied inaktiv
geburt bei bandscheibenvorfall
ich habe seit 2002 einen bandscheibenvorfall es sind nerven abgeklemt leichte lähmungsersch. im re. bein.vorfall zw. l5 u l4 u s1 u l5 .ich bekomme nu...
Mitglied inaktiv
nochmals zu kaiserschnitt und lage
ein kleiner nachtrag: wenn man mit gespreizten beinen daliegt, ist frau dann unten nackt? wozu denn? und wenn der arzt dazwischen steht, dann berührt...
Mitglied inaktiv
kaiserschnitt und lage
Hallo Ich bin 32. SWW und muss wahrscheinlich mit Kaiserschnitt entbinden wegen zu tief liegender Plazenta. Ich habe sehr grosse angst davor. Was mic...
Mitglied inaktiv
geburt
Wie verhalte ich mich zu hause am besten wenn es losgeht? muss ich liegen bleiben wenn die fruchtblase geplatzt ist?
Mitglied inaktiv
Geburtsplanung
Hallo Herr Dr.Kniesburges! Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir Ihre Meinung über meine Situation sagen würden. Ich bin in der 33 SSW und als K...
Mitglied inaktiv
Ersticken
Hallo, stimmt es,daß ein Baby im Mutterleib ersticken kann,weil es die Nabelschnur um den Hals hat?Ich meine nicht unter der Geburt, sondern während...
Mitglied inaktiv
BEL
Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar liegt mein Kleiner immer noch in BEL und macht auch keine Anzeichen sich zu drehen. Nun habe ich schon ein ...
Mitglied inaktiv
BEL, zu welchem Zeitpunkt Kaiserschnitt?
Hallo! Mein ET ist am 27.01.06. Bei Kind liegt in BEL. Mir wurde zuerste gesagt, dass man in diesem Fall ca. 14 Tage vor ET einen Kaiserschnitt mac...
Mitglied inaktiv
Ziehen im Bauch
Hallo, in den vergangenen 3 Nächten bin ich von einem starken Ziehen im Bauch aufgewacht, fühlte sich genauso an wie Menstruationsschmerzen. Die kame...
Mitglied inaktiv
beckenendlage
hallo, ich bin jetzt ende der 37.ssw und mein baby liegt noch in der bel., jetzt weiss ich nicht ob ich einen kaiserschnitt machen lassen soll oder ob...
Mitglied inaktiv
Wochenfluß sehr unregelmäßig, was meinen sie?
Hallo Vor 17 Tagen kam meine Tochter per KS zur Welt. Schon sehr schnell ließ er stark nach. Dienstag war KS und Samstag bei der Abschlußuntersuchung...
Mitglied inaktiv
Einreißen beim Geschlechtsverkehr
Guten Tag, ich habe im April 2005 einen Sohn geboren und dabei einen Scheidenriß und einen Dammschnitt erlitten. Beim Geschlechtsverkehr habe ich t...
Mitglied inaktiv
Großes Baby
Guten Tag, ich bin heute in der 33+2 SSW. Schon beim Zweittrimesterscreening prophezeite mir der durchführende Arzt ein sehr großes Kind. Heute wurd...
Mitglied inaktiv
Kann es wieder passieren???
Hallo Ich habe in Juli 2002 meinen Sohn zur Welt gebracht. Die Geburt war nicht ganz einfach, da mein Sohn irgendwie im Geburtskanal leicht stecken ...
Mitglied inaktiv
OP
Hallo, ich habe vor 6 Monaten meine Maus geboren und hatte mir in der Schwangerschaft einen Nabelbruch zugezogen. Diesen muss ich wohl operieren lass...
Mitglied inaktiv
Fruchtwassermenge
Hallo, gestern wurde bei mir der 3. Ultraschall gemacht in der 29. SSW. Der Arzt hat gesagt, alles sei ok, aber daheim habe ich im Mutterpaß gesehen,...
Mitglied inaktiv
periode 3 wochen ?
hallo..ich habe nach der Schwangerschaft meine erste periode bekommen..die geht jetzt aber schon 3 wochen..ist das normal?Auch beim Geschlechtsverkehr...
Mitglied inaktiv
normale geburt nach notks
hallo, ich habe vor 10 monaten mit notks (vollnarkose) einen gesunden sohn zu welt gebracht! wie hoch ist die chance bei einer weiteren schwange...
Mitglied inaktiv
Wusch Kaiserschnitt
1.Wieviel kostet ein wunsch kaiserschnitt?
Mitglied inaktiv
Stillstand
Hallo, bin mit Zwillingen in der 37.SSW und ich habe noch eine Frage, nach einer Untersuchung gestern in meiner Entbindungsklinik, stellte man einen...
Mitglied inaktiv
Streptokokken,wichtig
Guten Abend, ich habe eine Frage in der 25.SSW wurden bei mir in der Scheide vereinzelt B-Streptokokken festgestellt. Bekam daraufhin Vagi-Hex versch...
Mitglied inaktiv
Völlig unreifer Befund in der 38. SSW bei Zustand nach Sectio
Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich hatte im November 2003 eine Sectio und mein jetztiger ET ist der 27.01. Nun war ich heute wieder zur Vorsorgeunters...
Mitglied inaktiv
Angst vor Gebahrmutterriss nach KS
Hallo Dr. Kniesburges, ich möchte vorerst meine Vorgeschichte kurz schildern. Ich hatte im Yahr 1996 eine grosse OP wobei mir eine sehr grosse O...
Mitglied inaktiv
!Mein Freund hat herpes is das gefährlich für mich?
Ihc habe gehört das wenn ich herpes bekomm das das kind schwere hirnschäden davon tragen kann stimmt das oder nicht? Ich hab toatle angst und gehe to...
Mitglied inaktiv
wehencoktail
was versteht man unter einem Wehencoktail
Mitglied inaktiv
Frust nach Kaiserschnitt
Lieber Doktor! Ich habe vor 2 Monaten unseren kleinen Sohn (1. Kind) per Kaiserschnitt entbunden. Die Sectio wurde nach 26 Stunden Wehen aufgrund e...
Mitglied inaktiv
Lieber Doc
Ich habe den ertsen Clomizyklus durch und am 12 und 18 ZT war kein Eibläschen zu sehen, nun warte ich schon wieder auf meine Mens (ZT 36), kann trotzd...
Mitglied inaktiv
Streptokoken
Was ist eine Streptokokeninfektion B in der Scheide? Bin in der 38. SSW. DANKE
Mitglied inaktiv
Nachsorgehebamme
War gestern im Krankenhaus zur besichtigung.Da meinte die Stillberaterin das man sich in der 30SSW schon um einer Nachsorgehebamme kümmern soll sonst ...
Mitglied inaktiv
Beatmungsgerät in Sankt-Anna
Gibt es im S.-Anna Hospital ein Beatmungsgerät für den Fall, wenn das Baby nach der Entbindung selbst nicht zu atmen anfängt?
Mitglied inaktiv
stillen
Hallo, meine Tochter Lucia ist jetzt 5 Wochen alt. Bei uns ist es jetzt so, das ich das Gefühl habe je öfter ich sie zum stillen anlege, desto unsa...
Mitglied inaktiv
Vorbereitungskurs
Hallo! Auf der Homepage fand ich zwar den Tipp, ein Geburtsvorbereitungskurs sollte 3 Wochen vor dem Geburtstermin abgeschlossen sein, jedoch weiß ic...
Mitglied inaktiv
Geburtseinleitung
Guten Morgen H. Dr. Kniesburgers ich hätte gerne gewußt ob eine Einleitung nur im Ernstfall (Komplikation bei Mutter und Kind)und bei Überschreitun...
Mitglied inaktiv
nachtrag zu nelkenöl tampon
Hallo, habe noch etwas vergessen: habe in einer Frage "bereit" geschrieben, meinte damit das mein Muttermund noch geschlossen ist. Lieben Dank
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...