Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Was tun bei Ischiasschmerzen nach Geburt?

Ich habe vor 20 Tagen mein zweites Kind zur Welt gebracht. Schon während der Geburt hatte ich wahnsinnige Ischiasschmerzen, die ich nur mit Gegendruck...

Saiphy

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sport

Ab wann darf man nach einem Kaiserschnitt wieder mit dem Reiten anfangen? Rückbildungkurswird schon gemacht. Entbunden am 06.02.2012. Wann wieder Ge...

Balou536

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Uterusatonie - Ursache

Hallo, ich hatte bei meiner Entbindung meiner Tochter eine Uterusatonie mit ca. 1000 ml. Wie ich nun heraus gefunden habe, hatte ich eine Austreibung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt

guten morgen. ich wollte fragen ab welcher ssw die babys nach der geburt bei der mutter bleiben dürfen? so ungefähr. bin heute 34+3. vielen dank.lili

lili87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Esbl e Coli im Rachen

Hallo Gleich nach der Geburt wurde bei meinem Kind esbl e Coli im Rachen festgestellt. Woher kann sie das haben? Ich hatte kurz bevor sie kam einen...

Hürem

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum zereißt Hebamme Damm bei Geburt

Hallo Expertenteam, ich habe letztes Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht. Als die Pressphase anfingt hat die Hebamme meinen Damm zerrissen. ...

Mitglied inaktiv

18 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bishop-Score?

Hallo, sagt einem der Bishop-Score etwas? In meinem Mutterpass wurden 3 Kriterien bewertert. (1-1-2) CF IV?! Was bedeutet das jetzt genau? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Indikation für Kaiserschnitt

Hallo! Bin 31 Jahre alt und zum 4. Mal schwanger. Habe eine heterozygote Form der Faktor V Mutation. Mein 1. Kind kam 8 Tage nach ET spontan nach E...

lujata

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wenn das baby in der 35 ssw kommt

müssen babys die in der 35 ssw kommen noch beatmet werden und in den brutkasten????

njunja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückbildungsprobleme erhöhte Temperatur

Hallo, nach der Geburt meines 4. Kindes bildet sich die Gebärmutter nur zögerlich zurück. Ich trinke Frauenmanteltee, mache Massagen und liege sooft e...

Punktchen

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio und Wehentätigkeit

Guten Abend, ich bin in der 39.SSW (erstgebärend, 39.J). Bei mir ist eine Sectio aufgrund einer BEL geplant. Nun habe ich gelesen, dass es für das ...

Son18

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenflussfarben

Hallo. Ich hatte schon einmal wegen der Dauer des Wochenflusses gefragt und sie meinten, nach 9 Wochen kann es nicht mehr der Wochenfluss sein. Muss ...

steffilottchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontan oder Sectio?

Hallo, ich bin heute bei 34+1 und habe seit über einer Woche wieder mit einer Präeklampsie zu tun. Blutdruck ist zu hoch trotz Methyldopa, Labor wi...

Köhlerliesl

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wie gefährlich ???

bin jetzt in der 34 ssw und mein gmh war heute beim fa auf 1,4 cm wie gefährlich ist das jetzt ??? bin 3 gebärende.ach ja ein pessar hab ich auch

njunja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


@ Frau Westerhausen abschließend zu dem Thema weiter unten

Hallo Frau Westerhausen, anscheinend hat niemand, egal ob Sie oder einige der doch etwas ausfallenden Mitschreiberinnen verstanden worum es mir g...

soanaz2

11 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Periode

Guten Morgen ich habe am 14.12 meinen Sohn normal geboren. Wochenfluß war danach normal. ich habe bis Ende januar abgepumpt, dann abgestillt. danach ...

sternchen1410

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


streptokokken

und zwar folgendes ich hatte nach der entbindung meiner tochter 2010 streptokokken bekommen nun bin ich in der 34 ssw und man hat vorsorglich heute ei...

njunja

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


spätabort in der 23+6 am 6.12.2012

Bei meinem spontanem Frauenarztbesuch wurde bei mir ein Fruchtblasenprolaps festgestellt mein Gebärmutterhals war nur noch 0,5 mm lang.Ich wurde sofor...

dolap19

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


frage zur geburt

hallo bin jetzt in der 33ssw und mein kind wurde gestern im kh auf ca 2500g geschätzt also die ärzte meinten die entwicklung meines babys entspricht d...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet