Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Erste Regel nach Geburt - wie lange noch warten?

Ich habe Am 08.06. durch KS entbunden und ich stille nicht. Wie lange muss ich noch auf die erste Regelblutung warten?

mika0379

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Frühgeburt notwendig?

Ich hatte in der 26.SSW vorzeitige Wehen und nehme seither nach einer stationären Behandlung mit Tokolysetherapie orale Wehenhemmer ein - Lungenreifes...

Animata12

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unreif geboren und Nebenplazenta

Guten Abend, meine Tochter (mittlerweile 9 Monate alt) wurde 9 Tage vor dem Entbindungstermin geboren. Es fiel auf das sich eine Nebenplazenta ge...

Helena82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


fruchtwasser

Hallo, ich bin 40+1 und habe mich mit meinem freund gestritten. Kann es so zu grünem fruchtwasser kommen?

jojoli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Milcheinschuss und Unterleibsschmerzen nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen Frau Westerhausen, ich habe 2 anliegen und zwar habe ich am 17.7 mein erstes Kind per Kaiserschnitt entbunden, habe dannach 2 Tage lang ...

Oezlem

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



weiße stückchen beim wasserlassen

bin 36ssw war aufn klo war zwar kein urin drinne obwohl ich wasser lassen musste also kam nur bisschen wasser mit weißen stückchen drinne denke net da...

Terence

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Indikation für einen Kaiserschnitt

Ich bin momentan in der 22 SSW mit dem 4. Kind schwanger und habe sehr große Angst vor der Geburt. Meine 3 Kinder habe ich alle spontan zur Welt gebra...

miayan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach Geburt

Ich hatte 2 Wochen nach Geburt unveränderte höllische Schmerzen am Damm/Scheide. Als ob alles zugeschnürt wäre Konnte nicht laufen,nicht sitzen...

wesch

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


aufeinmal beschwerden

guten tag, es geht um folgendes am montag morgen um ca. 1 uhr hatte ich wellen artige schmerzen im bauch und unterleibkrämpfe sie wiederholten sich 3 ...

@youngmom

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo! Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Einleiten durch das Prostaglandin-Gel? (vs Tablette - cycotec?). Bei mir würde an ET+7-10 mit dem gel eing...

staybee

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Yogi-Tee

Hallo! Ich bin heute 40+0 & es tut sich noch nix bei mir - nur leichtes Ziehen, aber MuMu noch sakral zu & keine Wehen im CTG & auch noch subjektiv...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Kann ich gleich wenn ich in Kreissaal komme nach einer PDA fragen? Letzte Geburt ging 3.45 h und am ende wars zu spät. Oder muss der MuMund geöffn...

wesch

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebährmutterhals nach vorne?

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist zwar jetzt schon 3 Monate her, aber ich stelle mir seit dem immer die Frage, ob es wirklich hätte sein müssen, d...

SandyLilly

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann das mit der Geburt noch schlimmer werden?

Hallo, auch ich muss mal eine Frage stellen, die mich die letzten Tage sehr bewegt. Ich leide schon ein paar Jahre unter Panikattacken und kann damit...

Lixmama

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA richtig stechen

Guten Tag, bei der 1. Geburt bekam ich eine Spinale. Eigentlich sollte es eine PDA werden. Muttermund öffnete sich auch fein, aber danach ... Am ...

Caitryn

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ein paar Fragen - gerne auch an alle...

Hallo! Ich bin nun Mitte der 40.SSW und hätte bitte noch ein paar Fragen an Sie : 1. ist es möglich, dass sich das Baby durch Spielen mit der Na...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Babyblues und Milcheinschuss

In wenigen Woche steht die Geburt meines zweiten Kindes an. Die erste Geburt verlief super, aber die Tage und Wochen danach habe ich leider noch nciht...

AndreaNie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterilisieren - und dann?

Hallo! Wenn man Flaschen, Sauger & Schnuller sterilisiert hat, wie bewahrt man sie dann am besten sicher auf? Nach dem Vapo-Gerät sind sie ja immer...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet