Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Sterilisieren - und dann?

Hallo! Wenn man Flaschen, Sauger & Schnuller sterilisiert hat, wie bewahrt man sie dann am besten sicher auf? Nach dem Vapo-Gerät sind sie ja immer...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pre oder Pre ha?

Hallo Silke! Wenn man zum Stillen zufüttert & als Mama Allergikerin ist (allerg. Asthma), soll man dann PRE HA nehmen oder normale Pre? Welche Mark...

staybee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sex während und nach der Schwnagerschaft erlaubt ?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar ist es erlaubt bzw. gut Sex in der Schwangerscchaft zu haben ? ... Ich habe gehört das die Wehen dadurch einges...

Sandra667

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieso zieht meine Scheide ?

Hallo, Ich bin in der 39 SSW und habe so ein ziehen in richtung scheide und wollte wissen ob das anzeichen dafür sind das die Gebärmutter geöffnet ...

Sandra667

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


babyballa2

liebes team, ich bin 39.ssw. bei einer untersuchung in der klinik (36.ssw) , in der ich entbinden möchte, sagte die ärztin, dass das kind richtige...

jojoli

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo, ich bin in der 32 ssw,Und habe seit heute morgen so ein unangenehmes Stechen in der Scheide.Könnten das Senkwehen sein? MFG Sandy

sandymatth

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Warum wird eine PDA erst bei einer MuMu- Öffnung von 4-5 cm gelegt und bei Wunsch nicht schon früher? Danke!!

_Jools_

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Noch ein 6. Kaiserschnitt?

Guten Abend, ich hoffe, mit Ihrer Hilfe der Entscheidung für oder gegen ein sechstes Kind etwas näher zu kommen. Fünf Wunschkinder habe ich bereits p...

DIELIEBENSIEBEN

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet




Ctg

Hallo! Ich bin in der 40. SSW und war heute bei einem CTG. Kind wie immer sehr aktiv (wird immer mehr nun gegen Ende der SS), viele Zacken v.a. zw. ...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spinalanästhesie in der Austreibungsphase- geht das?

Liebe Experten, für nächsten Di habe ich einen Re-Sectio-Termin. Richtig "nötig" ist es laut Oberärztin nicht, da meine Narbe im US recht unauffäll...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


suspektes CTG?

Guten Tag, vor oder während meiner ersten Geburt, hatte ich immer das Gefühl, dass das CTG nicht so ausschlug wie ich es empfunden hatte. Also imme...

josima

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


DRINGEND Hilfe für depressive hochschwangere Freundin

Liebe Experten, eine Freundin und ich machen uns allergrößte Sorgen um eine weitere, sehr gute Freundin, die im nächsten Monat ihr Baby erwartet. Der...

Hashomy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung mit Minprostingel richtig?

Lieber Dr. Kniesburges und liebe Silke Westerhausen! Nach 2 Spontangeburten 1990 (3970g Gewicht und 52 cm Größe) und 1999 (4140g und 54cm) hatte ic...

wirsind5

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Missverhältnis Kopf zum Becken

Hallo liebes Ärzteteam, ich hatte in der letzten Zeit öfters geschrieben, da ich mir nach KS eine natürliche Geburt gewünscht habe. Nun bekam ic...

Julefabi2010

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fremde Geburt beobachten möglich ?

Hi, ich würde gerne wissen ob es denn möglich ist fremde Geburten zu beobachten, da mich interessiert wie ein Geburtsvorgang in der Praxis abläuft. Un...

Klaustro5

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Oxytocin

Sehr geehrtes Expertenteam, ich befinde mich zur Zeit in der 39+5 SSW. Bei der gestrigen Untersuchung zeigten sich im CTG keine Wehen ( ich hatte ...

Quengelchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Liebes ärzeteam, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Zu meiner Vorgeschichte! Ich bin derzeit in der 39 plus 6 ssw! Vor dieser Schwangerschaft hatte...

sonjaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wunschbogen

Hallo, wissen sie wie lange das risiko einer sepsis besteht nach einem hundebiss? waren schon beim arzt. dort wundversorgung und antibiotika prop...

wunschbogen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet